Zitat Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
OK,dumme Frage aber was ist besser,A500 oder A1200,ich bin nicht so der Amiga-freak,ich weiß nur noch das es immer diese Hand mit der Diskette gab als ich es früher gezockt habe.
"Besser" ist relativ... der 500er ist halt der ältere, der erste erschwingliche Amiga... für etwas ältere Spiele würde ich den empfehlen.
Der 1200er ist AFAIK (ich hatte nur den 500er) der Quasi-Nachfolger des 500ers, mit bereits eingebauter 1MB-RAM-Erweiterung und leicht modifizierten Custom Chips (lang lang ists her... Agnes?)... die neueren/neuesten Spiele nutzten teilweise spezielle Features, um mehr Leistung rauszukitzeln... theoretisch sollten alle Spiele auf beiden Modellen laufen, praktisch ist das nicht immer und 100% der Fall - im Zweifelsfall würd ich empfehlen, Emus für beide Modelle zu installieren, falls dann das Spiel auf einem nicht funkt, das andere zu versuchen.

Ach ja, die ach so tollen Amiga-Zeiten... grossartige Firma, die es schafft, die eigenen Nachfolger zu den älteren Modellen nicht 100% kompatibel zu kriegen... irgendwie die Ursprünge des heutigen GraKa-Wirrwars, denk ich.