>___>
Da ich mal davon ausgehe, dass es diese „nette“ Veranstaltung nicht nur auf meiner Schule gibt, mache ich mal einen Thread dazu auf.
Eigentlich würde mich der Tag der offenen Tür nicht stören, gäbe es dabei nicht ein Problem: Er findet Samstags statt!
In der 5. und 6. Klasse hatten wir deshalb Samstags immer 1-4 Stunden Schule- langweiligsten Unterricht, in dem man Bilder zu Musik malen musste und zum tausendsten Mal darüber gesprochen hat, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird.
Ab der 7. Klasse mussten zum Glück nicht mehr beim Tag d. offenen Tür mitmachen, da wir in ein anderes Gebäude unserer Schule gekommen sind, wo er nicht stattfand.
In der 7.-9. Klasse habe ich auch zum Glück nichts mehr davon gehört, aber jetzt kam es auf einmal knüppeldick:
Ein paar unserer Diff.-Kurse mussten vor ein paar Wochen am Samstag zur Schule, obwohl wir gedacht haben, wir wären den Mist los. Aber es kommt noch schlimmer: Die, die nicht kommen mussten, haben am Karnevalsdienstag Schule. ~.~ Wobei wir in all den Jahren, die wir auf der Schule sind, immer am Karnevalsdienstag frei hatten und alle anderen Schulen auch (die haben an dem Tag übrigens immer noch frei).
Als ich das gehört habe, war ich echt überglücklich, besonders weil ich an jenem Samstag nicht zur Schule musste… Ich freue mich schon darauf.
Wann habt ihr denn immer den „Tag der offenen Tür“ auf eurer Schule? Müsst ihr überhaupt daran teilnehmen? Oder habt ihr vielleicht irgendetwas „schönes“ zu erzählen, woran wir uns dann gemeinsam ergötzen können?
Erzählt doch einfach mal von euren Erfahrungen.
Happy Posting.
Winy
PS: Diesem Thread widme ich meine 777.^^