Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Win xp aktivieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Win xp aktivieren

ich hab mir jetzt das win xp home edition von meinem vater draufgeschmiesen. das problem ist nur das er bei der aktivierung sagt das der cd key schon zu oft benutzt wurde und es deswegen nicht geht.

wie oft kann man den nen cd key überhaupt benutzen. mein vater hats glaub ich 2 mal benutzt bzw. bei ner neuinstallation verwendet.
    oder kann er das xp dann bloss auf seinen pc installieren(aktivieren)?

diesi keys sind ja imo dafür da, das man das prog jeweils nur auf einem rechner benutzen kann..darum ja dieser ganze scheiß mit dem da anrufen und so.
    ich will hier nich zu illegalen aktivitäten aufrufen, ich kann dir nur sagen: Sieh dich mal um...was du so an ausweichmöglichkeiten zu dem bösen bösen anruf bei microsoft findest

edit:
    Kriegt man nicht ne serial wenn man da anruft? die müsste dein vater doch noch rumfliegen haben...

Zitat Zitat
    Sieh dich mal um...was du so an ausweichmöglichkeiten zu dem bösen bösen anruf bei microsoft findest
    da kauft du dir den vorhautdreck mal wirklich und dann funktionierts net.
    ich dreh am rad.

Zitat Zitat
    Kriegt man nicht ne serial wenn man da anruft? die müsste dein vater doch noch rumfliegen haben...
    weis net. wir haben nur die serial auf dem aufkleber.

ist mir schon paar mal passiert.
    Einfach anrufen, mit der Maschine labern, die sagt wahrscheinlich, dass der key nicht akzeptiert wurde. Dann gibt es ne Möglichkeit mit dem Support zu sprechen. Die fragen dich anch dem Namen und dem Key, tust denen ihn vorlesen, die leiten dich wieder zur Maschine zurück, die dir den Aktivierungscode vorliest...

Dann sollte es klappen. Bei mir jedenfalls hats geklappt

Zitat Zitat von ChronoSphere
    ist mir schon paar mal passiert.
    Einfach anrufen, mit der Maschine labern, die sagt wahrscheinlich, dass der key nicht akzeptiert wurde. Dann gibt es ne Möglichkeit mit dem Support zu sprechen. Die fragen dich anch dem Namen und dem Key, tust denen ihn vorlesen, die leiten dich wieder zur Maschine zurück, die dir den Aktivierungscode vorliest...

Dann sollte es klappen. Bei mir jedenfalls hats geklappt
    Bei mir war das keine Maschine sondern eine ziemlich undeutlich sprechende Mitarbeiterin. :/
    Aber das mit dem Anrufen klappt, du gehst bei der Aktivierung einfach auf Telefonisch aktivieren und gibst denen den Freischaltcode durch der dann auf der Seite steht, dann sagen die dir einen anderen Code den du da eingeben musst. Und tada, dein Windoze ist aktiviert.

Nur mal so Interessenshalber: Wie zum Geier kann die WinXP-Installation feststellen wie oft sie selbst installiert wurde?
    Ich mein: Gut... Läge der Installationsmurks auf einem Read&Write-Datenträger könnte man das nachvollziehen, aber wie soll das funzen wenn man von einer CD-ROM installiert?
    Wie merkt sich die Windowsinstallation wie oft es installiert wurde?
    Oder bezieht sich das nun darauf das auf ein und der selben Platte WinXP mehrmals drüberinstalliert wurde ohne vorhergehendes format c:?
    In dem Falle wäre es doch schwachsinnig von M$ da eine Sperre einzubaun.

so wie ich es verstehe:

Man muss die Windows Version innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Wenn man dass innerhalb von 30 Tagen paar mal versucht, kommt diese Meldung.

Zitat Zitat
    ?
    ja funktioniert das auch wenn mein vater das win xp noch selbst installiert hat(so wies halt der fall ist)