Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Sammelthread für meinen Kram

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @ schreiberling: War eine Momentaufnahme und in einer nicht mehr rekonstruierbaren Stimmung geschrieben, daher wird's in der Form ohne "Verbesserungen" verbleiben.

    @ La Cipolla: Ein Schrei kann nu' für alles mögliche stehen, ihn "meistens" als "Symbolik für Kraft" zu deuten halte ich für einen Fehler. Den Titel habe ich aufgrund Munchs gleichnamigen Bild "Der Schrei" gewählt. Hab den Link mal in meine Sig gepackt bezweifle aber, dass sich dadurch die Reply-Quote erhöht, wobei die Viewzahl bei > 20 pro Antwort liegt.

    Apokalyptische Träume


    "Hier stehe ich. Praktisch auf dem "Taipei 101". Im 101ten Stock. In all seiner Eleganz steht der Turm vereinzelt am östlichen Abgrund der Welt, vor dem Schlund der alles hinunterzieht und auffrisst. Die Aussicht kann ich nicht genießen. Ich weiß zwar was ich sehe, doch was bringt mir das. Keine effizienz. Mein Wissen bietet keine Produktivität. Durch mein Wissen lässt sich kein Gewinn erzielen. Ohne Geld lässt sich keine Anerkennung erreichen. Das Wissen über 60.000 Tonnen Stahl, 5.360 Kilometer Telefonkabel und 100 Kilometer Wasserleitungen macht mich zu nichts besonderem. Ich war einer der Arbeiter, die fünf Jahre ihres Lebens für den Bau dieses Stahlgiganten opferten. Luxuriös habe ich während dieser Zeit nicht gelebt. Inzwischen sind meine Hände kaputt und vernarbt von den üblichen Betriebsunfällen. Ich bin kaputt und vernarbt. Vielleicht fragen Sie sich, wie ich am 31ten Dezember in das Gebäude gelangt bin, wo doch nur für die "Elite" Taiwans eine Oper als Eröffnung aufgeführt wurde. Was soll ich sagen... niemand ist ohne Fehler. Der ohne Sünde soll den ersten Stein werfen.
    Majestetisch steht dieser Turm hier und niemand in der großen Welt hat von ihm Notiz genommen. Vielleicht reicht es nicht, genial zu sein, wenn man das nicht in einer Publikation oder einer gewinnbringenden Idee beweisen kann. Doch was sollen nur all die Gebäude tun? All die architektonischen Meisterwerke überdeckt von den alltäglichen Wohngebäude. Und was ist mit den alltäglichen Wohngebäuden? Manchmal habe ich das Gefühl, ein Haus muss erst abgerissen werden, damit man es bemerkt."


    "Taipei, Taiwan (dpa). Der erst kürzlich in Taipei fertig gestellte Turm "Taipei 101" wurde in der Silvesternacht vom 31.12.04 auf den 01.01.05 gesprengt. Der Bombenleger war vermutlich ein Arbeiter, der an dem Bau des Turms beteiligt war. Das Motiv ist noch unklar, die taiwainesische Regierung bezeichnet die Tat als "menschenverachtend und grausam". Zur Zeit der Sprengung haben hochrangige Mitglieder der taiwainesischen Regierung und High-Society im ansonsten leeren Gebäude der Eröffnungsfeier beigewohnt; in bisher geborgenen Leichen wurden neben durch den Einsturz verursachten Wunden auch Schusswunden diagnostiziert. Insgesamt wird die Zahl der Toten auf etwa 150 Personen mit steigender Tendenz geschätzt. Mehr zum Täter und seinen Motiven in der Montagsausgabe."

    Geändert von Stan (01.02.2005 um 14:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •