Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: PS2 Umbauen - Wo?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider ist es wirklich so das der DMS4 im Gegensatz zum DMS3 seht fehlerhaft sein soll.
    Daher würde ich ausnahmsweise auf Gametop hören. Vielleicht wäre neben dem Matrix Infinity auch der Crystal Chip für dich interessant. Kommt halt darauf an was du alles damit anstellen willst.

wo liegen denn da die unterschiede??

Zitat Zitat von Rai-Jin
    wo liegen denn da die unterschiede??
    Matrix Infinity: Bootet alles (PSX, PS2 DVD Filme und Impore) sofort ohne einmal Reset zu drücken.
    Crystal Chip: Wird erst eingebaut und danach bekommt er seine Software. Bootet auch alles und man kann ihn selbst programmieren und daran rumbasteln. Auch kann dieser dann RW CDs nehmen. Außerdem arbeitet er mit dem Bootmanager zusammen.

Ich habe meinen DMS3 (die erste Generation, damals noch knapp 200€) und bin sehr zufrieden. Die Updates laufen perfekt, man kann das verrutschte Bilder damit aufheben und viele andere Dinge damit anstellen. Nervig ist nur den Modus zu wechseln, wenn man ein PSX Spiel einlegt.^^

und wie funktioniert das is das echt so umständlich?

Wie gesagt ich besitze den Matrix Infinity, er kann einfach alles
    (Siehe Chocobo).

Einfach nur das gewünschte Game reinlegen und fertig. Es ist wirklich kinderleicht und mit 99€ genauso teuer/billig wie der DMS

häää? wieso sagt der dann was von modus wechseln

Zitat Zitat von Rai-Jin
    häää? wieso sagt der dann was von modus wechseln
    Beim DMS3, den ich übrigens auch habe und weiterempfehlen kann, mußt Du je nachdem, was Du bootest beim Start eine Taste gedrückt halten, damit der Chip weiß, welchen Modus er starten muß.
    Für PS2 Spiele/Importe/Kopien wäre das die X-Taste, wobei das der Standardmodus ist und er auch aktiviert wird, wenn man nichts drückt.
    Für PS1-Spiele/Importe/Kopien die Kreis-Taste.
    Für DVD Filme (übrigens RC-frei) die Dreieck-Taste.
    Für DEV die Quadrat-Taste.

Als Händler kann ich wolfsoft empfehlen, die haben alles ohne Probleme erledigt. Zwar sind sie etwas teurer als der Rest, geben Dir aber Garantie auf den Umbau. Wenn also innerhalb von einer gewissen Zeit Probleme auftreten, kannst Du Dich dort melden und sie reparieren Dein Gerät. Da der normale Garantieanspruch ja entfällt, sobald an der Konsole rumgeschraubt wurde, das ist meiner Meinung nach verdammt praktisch.

also das mi den tasten klignt logo und ich denke das bekomme ich hin ^^
    naja is schon zu spät habs schon an gametop.de geschickt udnd ie sind auch glaub schon fertig aber da hat man auch garantie udn mir wurde es auch empfholen (auch wenn die herren am telefon recht unfreundlich waren :S)

also habs vor ca. 1-2 wochen bekommen klappt alles super und ich muss net mal tasten drüpcken aber bei PS1 läd der ein wenig länger aber is net so schlimm

sry wenn ich mal so unverschaemt dazwischenfunke, aber gibts schon n vernuenftigen chip fuer die neue ps2? (oder auch ps "two"...hoert sich furchtbar an, meiner meinung..)
    thx

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von okehdokeh
    sry wenn ich mal so unverschaemt dazwischenfunke, aber gibts schon n vernuenftigen chip fuer die neue ps2? (oder auch ps "two"...hoert sich furchtbar an, meiner meinung..)
    thx
    Ja, massenweise. Die Frage ist nur ob es schon eine gute PStwo gibt. Bisher ist mir nämlich noch nicht bekannt, das eine neue Revision verfügbar ist, wo der Laser nicht Selbstmord begeht.

Zitat Zitat
    Ja, massenweise. Die Frage ist nur ob es schon eine gute PStwo gibt. Bisher ist mir nämlich noch nicht bekannt, das eine neue Revision verfügbar ist, wo der Laser nicht Selbstmord begeht.
    Die Produktion wurde laut Gametop erstmal eingestellt.
    Wenn man die Wahl hat sollte man also echt zur alten PS2 greifen. Die ist einfach ausgereifter.

Zitat Zitat von Ghostface
    Die Produktion wurde laut Gametop erstmal eingestellt.
    Wenn man die Wahl hat sollte man also echt zur alten PS2 greifen. Die ist einfach ausgereifter.
    fragt sich nur wo ich die jetzt herkriege, irgendwie bieten die alle nur noch die pstwo an O.o

In den Mediamärkten in meiner Nähe hatten sie noch noch ein paar alte Konsolen.Sonst Bleibt wohl nur noch ebay.
    Oder irgend nen Onlineshop.

In den Mediamärkten in meiner Nähe hatten sie noch noch ein paar alte Konsolen.Sonst Bleibt wohl nur noch ebay.
    Oder irgend nen Onlineshop.
    ebay ist noch ne Möglichkeit, aber am liebsten würde ich sie schon direkt umgebaut kaufen <.<
    kann es nicht sein das sony mitlerweile ihre Wahre verbessert hat und das es kein laser-durchbrenn-problem mehr gibt ? ausserdem bieten die meisten online-shops doch ne Garantie für die umgebauten Konsolen...

PS2 umbau

also ich habe meine ps2 bei

www.konsolenfreaks.com

umbauen lassen.

die bauen dort auch so weit ich weis alle anderen konsolen um.

bin sau zufrieden mit der arbeit die sie dort geleistet haben.

Zitat Zitat
    kann es nicht sein das sony mitlerweile ihre Wahre verbessert hat und das es kein laser-durchbrenn-problem mehr gibt
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich geh davon aus das das DurchbrennProblem mit dem Umbau zusammenhängt.
    Deshalb glaub ich net das Sony was dran ändert. Außer man glaubt an die Version das Sony seine Konsolen abschtlich so baut das sie sich immer chippen lassen.

Zitat Zitat
    ausserdem bieten die meisten online-shops doch ne Garantie für die umgebauten Konsolen...
    Stimmt ,wenn sie nach je 2 Wochen durchbrennt kannste se ja 52 mal zurückschicken da du ja Garantie hast.

Also ich könnte nicht mit dem Gedanken leben das meine PS2 jederzeit abschmorren könnten. Und ihr wisst ja, es passiert immer dann wenn es auf keinen Fall passieren dürfte.
    Aber velleicht seid ihr ja viel härter als ich.

Also ich habe ne umgebaute PStwo und zocke damit schon seit Wochen ohne Probleme.
    Auch SKs. Auch dauersitzungen von 4 Stunden und mehr hat die Konsole ( bis jetzt ) ohne Probleme überstanden.

Stimmt ,wenn sie nach je 2 Wochen durchbrennt kannste se ja 52 mal zurückschicken da du ja Garantie hast.
    aber jeder Umbau-shop würde nach kurzer Zeit Pleite gehen wen er das tun würde. Und da sie alle nur noch pstwos versenden KANN es gar nicht so viele Probleme damit geben.

Zitat Zitat von Lunatic_Elektra
    aber jeder Umbau-shop würde nach kurzer Zeit Pleite gehen wen er das tun würde. Und da sie alle nur noch pstwos versenden KANN es gar nicht so viele Probleme damit geben.
    Warum nur meckert in jeden Forum der Umbaushops mindestens jeder zweiter Käufer das die Konsole durchbrennt, OK jetzt gehen die Fixes langsam mit den div. Widerständen aber am Anfang war es wohl echt die hölle.