Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: HL² Demo bei Steam ;)

HL² Demo bei Steam ;)

HL2 Demo mit ganzen 3498MB Speicherverbrauch *wow*

Wollte nur schnell anmerken, das es die Demo gibt.
    Ich habe den Thread eröffnet, da es im HL² Thread eher um die Story momentan geht, als um eine Demo bzw. um das Spiel 'direkt'.

Ich werde mir jetz ersteinmal das Monstrum runterladen

Dennis

Zitat Zitat
    HL2 Demo mit ganzen 3498MB Speicherverbrauch *wow*
    Eeeeeh ... ca. 1 GB mehr und du hast das volle Spiel. Das nimmt nämlich ganze 4,5 GB in Beschlag. Was ich persönlich relativ lustig finde, denn STEAM zeigt an, dass das Spiel ca. 890 MB groß wäre. Da frage ich mich ja .. WOFÜR die restlichen GBs verwendet werden.

Übrigens würde es mich interessieren, ob Szenario in der Demo wieder einmal vom eigentlichen Spiel differiert. Das Demo Szenario für HL1 war auch eine Bonus Episode, die so nicht im Vollpreis Spiel vorkam. Ich persönlich fand die HL1 Demo ziemlich geil .. und sie war unglaublich actionreich und spannend bis zum Schluss, der auch sehr fein gemacht war. Die Demo machte damals richtig Hunger auf das Spiel, welches ich zu dem Zeitpunkt aber schon mehrmals durchgespielt hatte. Diesmal schiebt Valve ja auch wieder Wochen nach dem Release die Demo nach, finde ich persönlich nicht schlecht ... falls einem die Demo nämlich gefällt, braucht man nicht noch Wochen bis zum Release des Spiels warten und kann gleich in den nächsten Laden gehen und es kaufen. ^^

Okay dort steht, es spielt in RAVENHOLM ... und ich weiß, warum dieser Abschnitt gewählt wurde. Eine sehr gute Wahl wie ich finde, erschlägt aber leider das "Bonus Szenario" welches ich zuvor beschwor. Schade.

Trotzdem wäre ich niemals so "blöd" und würde mir über STEAM bis zu 3,5 GB ziehen >_>"

Btw. du hättest das hier ruhig in den HL2 Thread posten können. Dort redet man schließlich über ALLES was HL2 betrifft.

Die Demo is "nur" 700 MB groß, Propaganda Minister.

AFAIR hat Vash recht die Demo ist ca. 700-750 MB "klein". Was für ein dermassen kleines (ok, Ravenholm ist nicht klein, aber die Demo zeigt wahrscheinlich nur einen der Abschnitte) Szenario trotzdem zu viel ist. 3498 MB kann ich mir absolut nicht erklären, es ist immerhin eine Demo, welche wahrscheinlich auch nicht verschlüßelt wurde. Wenn die Demo wirklich so groß wäre würde es sich eher lohnen HL² + CS:S gleich ganz zu loaden (zwar illegal, aber..).

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Die Demo is "nur" 700 MB groß, Propaganda Minister.
    Ich habs noch net down, und steam fasselte von diesen 3gb...
    Mister Vash

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Ich habs noch net down, und steam fasselte von diesen 3gb...
    Mister Vash
    Beides stimmt gepackt ist das Spiel 700MB gross entpackt 3.5 GB >_>

Naja aber trotzdem ist 700 MB RIESIG für ne Demo. Für diejenigen die ISDN haben, die könnens sich direkt abschminken (Ich glaube wenn man es durchlaufen lässt ca. 23h)
    Ich habe mir mal die Doom 3 Demo gezogen. NIE WIEDER !!!!

Trotzdem cool von Valve das die ne Demo rausbringen. Vor allem für die unentschlossenen Käufer gut !

Woah was hast du für ein ISDN...das würd eher zwei Tage dauern sich das mit Isdn zu saugen. Und die kosten sind damit einfach übertrieben.

hmmm klingt ja ganz nett, werd ich mir mal ansehen
    das dumme ist nur, ich hab zwar DSL 2000 (recht schnell mit 222kb pro sek) aber eine volumenbegrenzung von 5gb pro monat, da ich viel sauge muss ich da aufpassen nicht drüberzukommen und solche demos sind auch nicht gerade klein...

so, down & fast durch (wobei ich selten spiele xD pc = arbeistmaschiene):
    Inhalt:

1tes Kapitel - Die Rumstupserrei ohne waffen von den combines (Bahnhof)
    6tes Kapitel - Im dunklen ist gut munkeln > Häuserkampf mit Unterstützung eines Verrückten Pfarrers

Dennis

ich hab steam auch und bei mir steht auch 3498MB download größe!

Zitat Zitat von Dragonguarder
    Woah was hast du für ein ISDN...das würd eher zwei Tage dauern sich das mit Isdn zu saugen.
    Stimmt, ich hab´s gezogen - mit ISDN. ^^
    Ich dachte das würd' sich lohnen, für die Demo von HL² ... naja, zwei Tage später hab ich festgestellt, dass sich´s doch nicht gelohnt hat.
    Das Ding lädt ewig (gut, mein PC ist auch Müll, aber so grausam war´s bei Doom³ oder Far Cry nicht), die Grafik hat mich ebenfalls ziemlich enttäuscht und der Rest, den ich in der Demo zu sehen bekommen habe, ist auch nicht so aussergewöhnlich, wie überall beschrieben.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Atmosphäre sehr gefällt. Kommt verdammt gut rüber, am Anfang, in City 17 (?), mit diesen fliegenden Fotodingern, den 'leicht' agressiven Wächter-Typen und den verängstigten Bürgern...