Bis auf die Tatsache, das ich mich noch nie an meine Mutter gewendet habe, kann ich auch hier ein "DITO" drunter setzten.Zitat von July
![]()
Naja, Ohrfeigen hab ich auch nur früher bekommen, heute wird eben nur gesagt, das ich nicht so frech sein soll, aber selbst dürfen sie einen Dummheiten an den Kopf werfen.
Klar, sollte man seien Eltern respektieren, aber ich seh es da nicht ein, das, wenn die einen runter machen und Dumme Sprüche ablassen und so einen wirklich fertig machen, das man da nicht Kontern darf. Das hat doch nichts mit mangelnden Respekt zu tun, man wehrt sich nur. Wenn jemand anderes jemand nieder macht, wehrt man sich doch auch, ist doch ganz natürlich, nur weil sich die eigenen Kinder wehren, kann man das doch nicht als "frech" abstempeln. Nur weil es die eigenen Kinder sind, sind sie nicht gleich dumm und unmüdig. Eltern vergessen auch, das Kinder älter werden und diese auch irgendwann mal auf die selbe Stufe wie sie selbst gelangen und nicht mehr wie kleine Rotznasen behandelt werden können. Vielleicht ist das ja auch ein Grund für solche dummen Sticheleien: Die Eltern sehen einen eben immer noch als ihr kleines Kind an, was in die Windeln macht und nix allein auf die Reihge bekommt.
Wenn die Eltern selbst nicht merken, wie sehr sie ihren Kindern weh tun, finde ich das schon schlimm... Meine Eltern haben es auch erst gemerkt, als ich unbedingt hier weg ziehen wollte... Naja, sie meinten, sie werden etwas ändern, aber es ist doch so wie immer.
Zitat von schnutziputz
Glaubst du wirklich, das das noch beim Menschen existiert?Jeder Mensch wird heut zu Tage gerettet, deshalb kannst du auch jeden Tag Behinderte sehen und durch diese Wohlstandgesellschaft, wo jeder medizinische Hilfe bekommt und es Essen im Überfluss gibt, können eben auch Übergewichtige hervortreten. Na und? Mensch ist Mensch und alle in Schubladen zu packen ist.... arm.