Zitat Zitat von [KC]Cunner
Auf die Frage, warum jemand so etwa tut, weiß ich vielleicht eine Antwort:
Zitat Zitat von [KC]Cunner

mir passiert das nämlich auch recht oft, dass ich erst einen Kommentar oder sowas abgebe und noch nicht wirklich drübe nachgedacht habe. Von meiner seite aus sind die unsagbar witzig (naja...), aber meistens flutscht es eben einfach so raus und andere verstehen es nicht so, wie ich es gemeint hatte. Wobei ich das echt nicht verletzend meine (in den meisten Fällen), aber eben nicht ausreichend über die möglichen Konsequenzen nachgedacht habe.
Probleme gibt es da aber eigentlich nur bei Menschen, die mich einfach nicht kennen und das nicht als Scherz verstehen. Hoffe ich zumindest. Und beschwert hat sich auch noch niemand.

Dann ist eine Entschuldigung fällig wenn du merkst dass es verletzend war. Dann ist es aber auch in Ordnung denn wir alle können solche Fehler machen. Volkommen ist ja niemand bekannterweise^^

Zitat Zitat von Mopry

Das mit dem Witz versteh ich ja noch.
Aber was wenn es nicht mal lustig sein soll, wenn diese Kommentare einfach nur gegeben werden um zu verletzen?
Und es gibt ja noch andere Arten um zu verletzen. Etwa das Ignorieren. Einfach nicht mit einer Person sprechen. Und beides in Kombination dann. :/

Die Mentalität dahinter will mir nicht klar werden.

Tja da gibt es nur eine Lösung des Unglücks. Selber ignorieren und kalte Schulter zeigen.
Es gibt ein russisches Sprichwort das sagt „jedem dem ich was schulde, vergebe ich“. Soll heissen dass wenn sich diese Menschen (egal wer) so benehmen, warum soll man sich dann den Stress antun und sich darüber den Kopf machen?
Bei mir zu Hause, sind alle absolut in Ordnung doch ich habe genug Leute gekannt die so sind und noch schlimmer. Doch wenn ich jedem zuhören oder mir um jeden Sorgen machen würde der sein/ihr Hirn im Arsch hat, währe ich aber ganz arm dran

Also mach dir keine Sorgen und sieh zu dass es dir gut geht denn es wird immer Gründe geben sich miserabel zu fühlen. Beachte diese Sachen nicht und Punkt