Ohrfeigen bekomm ich zum Glück auch nicht mehr, hab auch nicht viele bekommen, aber zum Teil lags daran, dass ich schnell genug in meinem Zimmer verschwunden bin und abgeschlossen hab (wobei der Grund für die Ohrfeige ein anderer gewesen wär, aber darauf geh ich jetzt nicht näher ein *g*).
Meistens hat mein Vater mir gedroht, mir eine zu verpassen, wenn ich frech geworden bin und früher hatte ich genug Angst, um meine Klappe zu halten. Da ich inzwischen ausgezogen bin, wars ne Zeitlang wirklich besser, die letzten beiden Male wars aber wieder superblöde, freu mich gerade gar nicht auf weihnachten. Aber da muss ich durch. Jedenfalls seh ich es nicht ein, mich jetzt noch, wo ich auf eigenen Beinen stehe, von meinem Vater blöde anmachen zu lassen. Gut, ich krieg noch sein Geld, aber ich will irgendwann auch mal respektiert werden und nicht immer gesagt bekommen, meine Meinung wär nix wert, weil ich zu jung bin.

Bei seinen Witzen konter ich inzwischen auch schon, meistens recht gut, da hält er immer recht schnell die Klappe. Das ist mal echt ein gutes Gefühl, wenn er da sitzt und nicht mehr weiß, was er darauf sagen soll.
Sonst hab ich versucht, mich an meine Mutter zu wenden, dass die ihm mal sagt, er solls lassen, aber die hats aufgegeben, weil die eh immer nur tut, was er sagt und selten mal ihre Meinung durchsetzt, sofern sie denn eine eigene, andere hat.

Ich weiß noch, dass mein Vater mal zu einem Besuch von mir, der in einem Fach sehr schlecht war und deswegen sitzengeblieben ist, meinte, ob er nicht seine Bücher zum Lernen mithätte. Sowas find ich ziemlich hart und da war ich auch echt sauer, vor allem weils das erste Mal war, dass derjenige zu Besuch gekommen ist. Aber ich muss damit leben, was bleibt mir anderes übrig. Besuch wird vorgewarnt, meinem Vater wird noch 10 mal eingetrichtert, dass er seine Klappe halten soll und nützen tuts am Ende doch nix, außer man hat glück und es fällt ihm einfach nix ein *g*