-
Moderator
Okay, also es gab bisher zwei Male, als ich bekifft war und Musik an meine Ohren drang. Ich spreche daher einfach aus ein paar Erfahrungen, die ich davon habe.
Beim einen Mal war ich auf einer Party, auf der vor allem Hip-Hop gespielt wurde, und zwar dieses richtig schlechte Gangster-Zeugs. Sido unter anderem auch. Auf jeden Fall empfand ich die Musik als höllisch, ich wollte nur noch weg, es war eine furchtbare Qual. Das ist auch sonst so, aber es war... schlimmer.
Beim zweiten Mal war ich auf einer Alternative-Veranstaltung mit Newcomerbands, die ihre Stücke zum besten gaben. Ich war mittendrin richtig schlimm breit, das war nicht mehr schön. Und hier war ein Unterschied zu sehen: ich nahm das Geschrei, die verzerrten Gitarren und die donnernden Schläge der Drums jener Bands, die gespielt haben, als ruhig und zutiefst entspannend. Das war seltsam. Normalerweise sagt mir dieses extreme Zeugs nicht soooo zu, aber da fand ich es einfach eine Wohltat für die Ohren, und irgendwann fand ich mich in einem herumstehenden Sessel wieder. Ich war eingeschlafen.
Fazit: Irgendwie macht Gras alles anders. Manches macht es schlimmer, manches besser, manches macht es zu einem Albtraum, manches zum Paradies. Doch egal, was es tut, nach dem Rausch ist es vorbei. 
Drogen sind nicht gut. Ich habe seit diesem insgesamt dritten Mal nicht mehr gekifft und habs auch nicht vor.