Zitat Zitat
...versucht mich doch vom gegenteil zu überzeugen, ihr kiffer
ok

Ich muss sagen, ich kann auch unbekifft musik sehr intensiv erleben. Aber dass man eher abstumpft, wenn man prall ist, trifft vielleicht auf einiges zu, aber gewiss nicht bei der Kunst.

Du hast davon gesprochen, dass du bekifft songs geschrieben hast. Mag sein, dass die schlecht geworden sind. Mag sein, dass das andere in dem zustand können.
Aber darum geht es hier ja acuh nicht.
THC is ne Droge die sehr passiv macht, deshalb ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll, aktiv Musik zu machen. Aber passiv musik auf sich wirken zu lassen ist meiner ansicht nach intensiver... genauso beim bilder anschauen (bekifft hab ich erst gemerkt, wie genial Kandinsky is).

Um bei der Musik zu bleiben, stell ich jetz einfach mal eine These ohne beweis auf.
Ich behaupte, dass wenn man was geraucht hat, konzentriert man sich nicht besonders gut über längeren zeitraum... bei gesprächen bekommt man manchmal nur den anfang mit und die gedanken schweifen ab etc.
Aber man kann sich sehr gut auf das konzentrieren, was gerade jetzt auf einen einwirkt. Wenn man also die augen geschlossen hat, da sitzt/liegt und nur der Musik lauscht, bekommt man jeden Moment die Musik mit und erfasst sie viel besser, da man, wenn man nicht prall ist, entweder ebgelenkt ist, oder schon bestimmte stellen der lieder erwartet.

Nya... wie dem auch sei: Ich bekomm jedenfalls viel häufiger ne Gänsehaut wenn ich bekifft bin und musik hör, als sonst.