Zitat Zitat von JeReT
Ok... im allgemeinen: Ich würde nicht sagen, dass man nur musik durchs kiffen besser wahrnimmt. Ich würde es verallgemeinern und sagen:
Wenn man bekifft ist, nimmt man Kunst besser wahr. Natürlich nur die, bei der man nicht lesen muss...
...ich sehe das entschieden anders

...wenn man musik auch mal außerhalb eines benebelten momentes intensiv hört (so mit nichts anderes machen und so ), dann ist das schon unschlagbar ...noch stärker teilweise bei einem konzert ...wenn man bekifft ist, stumpft man eher ab, als dass man die musik besser aufnehmen kann, also das gegenteil von hier behauptetem ...vielleicht ist das bei dem ein oder anderen bloß die einzige gelegenheit, wirklich mal außschließlich für die musik da zu sein, da man "entspannter" ist ...ich brauche nicht einen joint zu rauchen und mich in die badewanne zu legen, um bei Pink Floyd alles andere zu vergessen, das kann ich auch so

...und die drei lieder, die ich mal bekifft gemacht habe, sind die definitiv schlechtesten meines lebens ...wie will man denn bei geringerer konzentration auch etwas intensiver erleben? ...finde ich bei alkohol noch alberner ...ich habe mich schon besoffen im schlamm gesuhlt und mir in die hose gekotzt, da war musik das letzte, was "intensiv" war

...versucht mich doch vom gegenteil zu überzeugen, ihr kiffer

...thx