Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich hab eine dumme Frage: Zu anderer Map teleportieren?

Ich hab eine dumme Frage: Zu anderer Map teleportieren?

Ich will es so machen, dass wenn man die Tür betritt, einfach in ein Haus kommt.
    Ich dachte mir: das wird doch wohl nicht so schwer sein, bin aber darauf gekommen, das es doch schwer ist

§doof

Ich hab alles mögliche mit "Set teleport place" versucht, hat aber irgedendwie nicht geklappt...

könnt ihr mir bitte sagen, wie das geht?

- Neues Event erstellen
    - Unsichtbares Chipsetteil nehmen und auswählen
    - "On Hero Touch" und "Below Hero" auswählen
    - Den Befehl "Teleport" aus der zweiten Befehlsregisterkarte auswählen. Du wirst automatisch gefragt, wohin du teleportiert werden willst

danke =D

wie konnte ich das übersehen O_o

sorry wegen doppelpost, aber wenn ich nur den oberen post geändert hätte, hätte es niemand bemerkt... also:

ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem rpg maker:
    Kann ich für jede map nur jeweils 1 chipset verwenden? das suckt doch total... lol

ich habe z.B.ein dorf mit einem dorf chipset gemacht, aber dann möchte ich eine tür aus einem anderen chipset verwenden... Was muss ich machen?

wenn ich einfach bei den Map Einstellungen das chipset ändere, dann wird auch alles geändert was ich schon gebaut hab auf der map.

entweder du schnippelst es raus speicherst es und lädst es als chara in den maker, oder du bist arm dran und kannst es vergessen^^

Das ist eigentlich kein Problem. Schließlich kann man jedes Chipset verändern. Öffne das Chipset mit einemGrafikprogramm und baue deine Wunsch- Tür an eine Stelle, die du sonst nicht verwendest. Ansonsten kommt die Tür halt in ein Charset.

Moment mal: Was für Chipsets benutzt du? Du darfst alle Chipsets verändern, nur natürlich nicht die Chipsets aus deinem RTP-Set.

Wenn du nur Bahnhof verstehst , ist das nicht schlimm, einfach Bescheit sagen.

ok danke hab es verstanden^^

werd ich mal versuchen

oder nimm den Gmaker von Darkwing(hiess der so???)

hab mich au mal ans chipset basteln gemacht, und auch ganz gut higekriegt(ich mach das mit PAINT!!!)
    Einziges Problem:Ich kann nicht abschättzen wie groß das ausgeschnittene sein muss...ich habs eben hingekriegt indem ich mehrmals probiert hab und nur die leicht editierbaren sachen genommen...HILFE bitte^^

Ich verstehe dein problem net raian....

Ich benutze I-Draw.... ich nehme ein leeres Chipset und painte es voll...

Wenn ich mit der größe nicht sicher bin, kann ich strechen, und da steht die anzahl der xy drin wie groß es grad ist...

achja... 16Pix x 16Pix groß ist ein kästchen im maker...

MFG FabiF.de