-
Held
So, hab mir den Trailer auch mal angesehen und muss leider sagen, dass er mir kaum gefallen hat. Aber erstmal das Positive: Das Mapping ist (wie schon mehrfach gesagt) wirklich schön, der Schnee auf den Weltkarten-Bergen sieht zwar etwas billig aus, aber ansonsten hast du die Wolken-/Lichteffekte und diesen Himmels-Spiegeleffekt auf dem Wasser gut hinbekommen.
Leider war's das auch schon alles Positive; die Musik war ja zu Beginn sehr passend, aber wie schon mehrfach gepostet ist sie nach einem Drittel des Trailers nicht mehr auszuhalten, aber das lässt sich ja ändern. Viel mehr hat mich gestört, dass man die schönen Maps sieht und plötzlich dieser Erzähler (über dessen Hässlichkeit ich mich nicht auch noch aufregen will, das änderst du ja schon ^^) mit seiner Textbox plus dem ohnehin kaum sichtbaren Text kommt und irgendetwas erzählt. Du hättest es zumindest so wie am Schluss machen können, also mit bildfüllenden Texten. Auch erfährt man trotz dieser Erzähler-Einlagen zu wenig von der eigentlichen Story, auch wenn man diese in anderen Threads nachlesen könnte, solltest du sie trotzdem, wenn auch nur komprimierter, in den Trailer packen, eben für Leute, die nur mit dem Trailer selbst sich einen Einblick in das Spiel verschaffen wollen.
Noch was zu den Screens: Bei #1 stören mich die Face-Sets, das Zweite von oben ist überhaupt nicht gut gelungen und die anderen sind alle in völlig verschiedenen Stilen gehalten. Auch würde ich nicht die RPG-Maker-Font verwenden, ich persönlich finde die nicht besonders schön anzusehen, auch wenn sie so natürlich zu den Textbox-Texten passt. Das Design an sich finde ich aber in Ordnung.
Bei #2 wäre nur noch hinzuzufügen, dass die Boxen transparent sicher besser rüberkommen würden (sag ich mal so ganz dreist), jedoch hab ich am KS selbst was zu bemängeln: Meinst du nicht, dass es dem Spieler mit der Zeit ziemlich anöden wird, andauernd solche Kämpfe wie den UiD-Boxkampf zu bestreiten? Das Bewegen der Figuren + Angreifen usw. kostet ja doch einiges an Zeit, da wird das Leveln ja doppel so langweilig...ich persönlich finde, dass ein Kampfsystem so dynamisch und flott wie möglich sein sollte, man kämpft erfahrungsgemäß ja recht oft in einem RPG oô