Ich war dieses Jahr mit Filmen zwar ned so aktiv, aber ich habe trotzdem Favouriten.

1. Zatoichi: Der blinde Samurai

Ein sehr genialer Film. Teilweise ziemlich brutal, doch die Brutalität ist ein wenig gemindert, indem das Blut mit Computer gemacht ist und das Blut zwar spritzt, aber nirgendswo "kleben" bleibt. Insgesamt gibt es IMO auch nur eine Stelle, wo man mal Blut an der Waffe sieht. Kamera ist einfach genial. Immer richtig. Mehr kann man da garnicht sagen. Die Story ist zwar gut, aber steht nicht wirklich im mittelpunkt. Obwohl das Ende doch wieder überrascht und man mal ziemlich konfus in den Blidschrim guckt. Die Musik vom Film ist perfekt. Es gibt eine Stelle im Film ziemlich am Anfang, da läuft ganz normale Hintergrundmusik. Jedoch wird diese Musik von vier Arbeitern auf einem Feld mit einer Hacke unterlegt. Sprich, sie Hacken eine Melodie. Absolut genial. Genauso eine Stelle kommt ziemlich am Schluss nochmal. Wenn es spannend wird, wird der Film mit einem Keyboard unterlegt. Man lacht zwar erst drüber, weil es sich sehr witzig anhört, man merkt aber schnell, dass es perfekt passt. Teilweise lag ich während dem Film vor Lachen auf dem Boden, weil einige sehr witzige Szenen enthalten sind.

2. Kill Bill 1/2

Siehe Boo2k. Ich weiß, sehr einfallslos, aber er hat IMO schon alles gesagt.

Ein dritter fällt mir im moment ned ein. Ich editiere vll später noch.