Mario World:
Seltsamerweise hat mir der Film ganz gut gefallen. Sicher, er hat null mit der Videospiel-Serie zu tun, aber wie will man auch einen abendfüllenden Film aus einem Klempner machen, der gegen Fragezeichenblöcke springt und im Vorbeigehen laufende Pilze mit Überbiss tottrampelt?

Street Fighter:
Hat mir, wie ich bereits woanders erwähnt hatte, ganz gut gefallen, da sowohl einige der Charaktere sehr gut umgesetzt wurden, und das ach so storylastige Spiel in einen wirklich storylastigen Film umgeändert wurde. Okay, wen kümmern bei coolen Kämpfen und Kylie Minogue im Gummianzug die Story, aber im Ansatz war die da schon ganz vernünftig.

Tomb Raider:
Hat es nicht im Ansatz geschafft, den Charme der Videospiele wiederzugeben, was ich unter anderem aber auch auf Bongo-Lippe Angelina Jolie schiebe, die für mich nach wie vor null Ähnlichkeit mit Lara Croft hat. Ich behaupte bis heute, dass man einen der Spielteile (am besten Teil 1, 2 oder 6) nach leicht bis schwer künsterlich bedingten Veränderungen als Film hätte herausbringen sollen.

Resident Evil:
Trotz leichter Schwächen eigentlich extrem geil. Stellenweise wollte dank dieses schlimmen Technogedudels natürlich kein Horror aufgekommen, aber die Filmidee mit dem Hive fand ich schon ziemlich lässig und durchaus RE-konform (okay, es war im Grunde eine bis zur Unkenntlichkeit abgeänderte Variante des ersten Teils: Team rein, irgendwas machen, wird aber nix draus, weil Zombies, Team stark dezimiert raus). Leider fehlten im Film die Hunter und ein gewisser Satz eines gewissen Monsters, aber ansonsten: Top.

Final Fantasy:
Toll, einen Film mit irgendeinem blöden Thema kann ich auch machen, und erfolgreich wird er auch, wenn ich dreisterweise einfach einen bekannten Videospiel-Titel draufklebe. Kennt ihr schon meinen neuen Film? Er handelt von riesigen Kampfrobotern, die im Weltraum Kämpfe ausführen. Ich habe das ganze "Monkey Island" genannt.

Wing Commander:
Dank Freddie Prince Jr. "Eine wie keine" im Weltall. Ich weiß nicht, für mich wirkte das ganze wie eine Persiflage auf "Starcraft" im Stil von "Spaceballs" ... Ich frage mich immer noch, wieso die nicht die Schauspieler aus den Spielen für den Film nehmen konnten?

Mortal Kombat:
80er-Jahre-Rumgekloppe, ist doch eigentlich cool. Stimme ich ziemlich netwarrior zu, der erste Teil war gut umgesetzt (um nicht zu sagen: Ich finde ihn saucool), der zweite existiert für mich nicht.