mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    Fleisch essen ist nicht unmoralisch. Es ist aber unmoralisch wieviel die Menschen Fleisch essen.

Zitat Zitat
    Zum einen ist der Mensch ein Fleischfresser und zum anderen fressen andere Tiere auch andere Tiere.
    Der Mensch ist ein Allesfresser

Fleischfressende Säugetiere:
    haben Krallen
    keine Hautporen; kühlen den Körper durch Verdunstung über die Zunge
    Klappgebiss (nur auf und ab) scharfe, spitze Vorderzähne, um Tiere zu reissen
    keine abgeflachten Backenzähne zum Zermahlen der Nahrung
    nur kleine Speicheldrüsen im Maul (da wenig Getreide und Früchte vorzuver dauen sind)
    saurer Speichel; kein Ptyalin-Enzvm zur Vorverdauung von Getreide
    viel starke Salzsäure im Magen, um zähe Tiermuskeln, Knochen etc. zu verdauen
    Verdauungstrakt nur 3mal so lang wie der Körper, damit das schnell verwesende Fleisch rasch aus dem Körper gelangt

Pflanzenfressende Säugetiere/Mensch:
    haben keine Krallen
    Hautatmung durch Millionen von Poren
    Kaugebis (auch seitlich verschiebbar) keine scharfen, spitzen Vorderzähne zum Töten von Tieren
    abgeflachte Backenzähne, um pflanzliche Nahrung zu zermahlen
    gut ausgebildete Speicheldrüsen (notwendig, um Getreide und Früchte vorzuverdauen)
    alkalischer Speichel; viel Ptyalin, um Getreide vorzuverdauen
    10mal schwächere Magensäure als Fleischfresser
    Verdauungstrakt 6mal so lang wie der Körper, um Blätter und Getreide, die sich nicht so schnell zersetzen, zu verdauen

Zitat Zitat
    Ja, mag sein, aber ich kann morgens nicht frühstücken. Nicht, weil ich nicht die Zeit hab, sondern weil mein Körper nicht mag, nach nem halben Brötchen ist mir schon fast schlecht, ich brauch erst 3-4 stunden, bis ich Hunger bekomme. Ich esse sowieso im Moment sehr wenig, weil ich nicht so viel Hunger habe, 1-2 mal am Tag vielleicht. Hab heute bisher 1 Brötchen gegessen vor etwa 1 1/2 Stunden und mein Magen ist immer noch voll.
    Man muss ja nicht viel essen. Das Wichtigste ist, daß es schmeckt und Zucker bzw. Fett hat wie bei Nutellla. Süsses prodzuiert ja Glückshormone.
    Zum vollem Magen: Man kann ja auch Milch trinken, die liegt nicht so schwer im Magen.

Zitat Zitat
    dass ich genug Vitamine bekomme
    Daß man viele Vitamine braucht ist ein Mythos. Daß ist die sogenannte Obst- und Vitamintablettenprogpaganda. Die wichtigsten Vitamine stecken in Milch und Getreide. Obst und Gemüse sind nur die gesunden Süssigkeiten der Natur.

Zitat Zitat
    Menschen sind auf einer höheren Entwicklungsstufe als Tiere und müssen sich auch entsprechen verhalten.
    Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?
    Tiere führen imo keine Atomkriege, haben keine voruteile, vernichten ihre Umgebung nicht aus profitgier, hören auf ihre Instinkte, erfinden nicht sonen scheiß wie Tamagochis...noch mehr beispiele?
    Niemand kann behaupten, wir wären wirklich höher entwickelt...vielleicht sind wir das niedrigste lebewesen dieses Planeten, wie will man so eine aussage belegen?
    Komplex=höher entwickelt?
    Wir haben den einzigen "vorteil", das wir unsere (animalischen) gedanken und instinkte unter verschiedensten Masken verstecken können.
    Wir sind die Monster. Wir sind die einzigen, die sich gedanken um moral, äußerlichkeiten (aufs gesellschaftliche zusammenleben, nicht auf den geschlechtstrieb bezogen), unser einkommen, Schulnoten usw machen.

Allein die erfindung des Geldes....wie kann man sich sonen scheiß nur ausdenken?

Esst was ihr wollt, liebt wen ihr wollt. Und:

Geändert von toho (23.12.2004 um 15:22 Uhr)

Zitat Zitat von Skar
    Hätte mir nie gedacht, daß in einer Diskussion mit Prayor eine völlige Themenverfehlung durch _andere_ Leute zustande kommt... man lernt nie aus.
    Seit wann ist die Teilnahme eines Hirnverbrannten entscheidend für die Frage, ob OTs zulässig sind oder nicht ?
    Zitat Zitat
    Hab mal die ganzen Posts, in denen wortreich erklärt wird, warum man einander nicht mag, in der Deponie entsorgt - die Leute, die es angeht, kennen nun ihre Standpunkte, für's restliche Forum ist die Streiterei weniger interessant.
    Waren das die anderen "persönlichen" Streits etwa mehr ?
    Warum sind die nie im Müll gelandet ?
    Zitat Zitat
    Dabei ging auch die Diskussion über Kalk verloren, bitte also nochmals Posten (Val und Galuf).
    Vergiss' es. Wenn Du schon "verantwortungsvoll" aufräumen willst, hättest Du auch einfach den Part an Rübe löschen und die beiden kleinen Absätze an die beiden anderen stehen lassen können. Aber einmal Klick und Weg ist ja am Einfachsten, wenn man auf einmal merkt, dass ewig durchgegangen lassene Verhaltensweisen sich zu TVOs steigern. Hast Du das überhaupt alles gelesen ?
    Zitat Zitat
    Weiter zum Topic, wenn's denn möglich ist.
    Du solltest es besser wissen.

Im Übrigen schreibe ich das hier in den Thread, weil ich mich schwach erinnere, gelesen zu haben, dass Du Dich nie auf einen PN-Streit mit mir einlassen möchtest. Eine Form des Streites, die ich im Übrigen noch nie mit irgendeinem Staffler oder sonst einem User dieses Forums geführt habe. Ich weiß also nicht, woher Du diese Annahme hast, aber gut. Ich bin gerade stinksauer, deswegen würde ich es jetzt vermutlich genauso machen. Das waren zwei meiner besten Posts. Da gab es Einiges von mir, das vorher woanders kam und wesentlich fragwürdiger war. Ich bin mit Deiner Entscheidung nicht im Geringsten einverstanden.

Aber das geht Dir vermutlich hinten links vorbei. Von daher.

Viel Spass mit dem nun "gesäuberten" Thema.

Die Rosa Gewitterwolke verzieht sich wieder.

Zitat Zitat von SenseOne
    Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?
    Tiere führen imo keine Atomkriege, haben keine voruteile, vernichten ihre Umgebung nicht aus profitgier, hören auf ihre Instinkte, erfinden nicht sonen scheiß wie Tamagochis...noch mehr beispiele?
    Von Gut und Böse habe ich aber gar nicht gesprochen sondern von der Fähigkeit über die Summe der Instinkte hinauszugehen und das zu sein was man sein will
    Zitat Zitat
    Niemand kann behaupten, wir wären wirklich höher entwickelt...vielleicht sind wir das niedrigste lebewesen dieses Planeten, wie will man so eine aussage belegen?
    Komplex=höher entwickelt?
    Tiere und ürhaupt jedes Lebewesen auf der Welt, richtet sich nach den Instinkten die diesem bereits mit der Geburt gegeben werden. Ein Tier bestimmt dein Leben nicht selber sondern führt es ledeglich so dass es Nachkommen hat und stirbt.
    Keine Raupe wird sich je entscheiden es sein zu lassen, Schmetterling zu werden. Es wird nie vorkommen dass eine Raupe sich denkt „ich mach es jetzt aber ganz anders als meine genossen“
    Der Mensch hat ein unabhäniges Ich und kann über sein Leben selbst bestimmen und es sogar falsch machen.
    Und Hauptsache ist dass der Mensch fähig ist sich zu verbessern und Sachen zu lernen die er nicht braucht. Er handelt eben nicht nach einem Programm.
    Zitat Zitat
    Wir sind die Monster. Wir sind die einzigen, die sich gedanken um moral, äußerlichkeiten (aufs gesellschaftliche zusammenleben, nicht auf den geschlechtstrieb bezogen), unser einkommen, Schulnoten usw machen.
    Eine Alternative währe zurück in den Wald zu ziehen, sein Ich aufzugeben und sich wieder in das Programm der Natur einzugliedern.
    Und du kannst Moral und Gewissen nicht als etwas negatives darstellen denn genau diese Eigenschaft bringt die Menschen dahin, seine Eigenschaften nicht zu missbrauchen.

Wie es nun wirklich gemacht wird, ist schon eine andere Frage

Zitat Zitat
    seine Eigenschaften nicht zu missbrauchen.
    shen wir ja täglich in den nachrichten.
    Zitat Zitat
    Er handelt eben nicht nach einem Programm.
    der größte denkfehler der meisten menschen.
    aber ok, ich hör jetzt auf, ich hab keine lust mehr zu diskutieren.
    Hat nichts mit dir zu tun, aber ich hab im moment einfach nicht den nerv dazu...

@Valada:
    Zitat Zitat
    Seit wann ist die Teilnahme eines Hirnverbrannten entscheidend für die Frage, ob OTs zulässig sind oder nicht ?
    Du streitest also wissenschaftliches Allgemeingut ab? Sag mal was zu Lactose.

Leon der Pofi Gast
    ich fress alles was keinen führerschein hat

also ich esse sehr gerne fleisch. war mal 5 monate vegetaria und das suckt. hab richtig gemerkt wie mein körper auf entzu war und hab 10 kilo abgenommen dann dachte ich mir: näh und hab wieder angefangen.

an alle Vegetaria die fisch essen: HAHA ihr bezeichnet euch als vegetraia und esst fleisch. fisch ist fleisch. fisch ist fleisch tralala. ist genauso ein tier wie jedes andere das schmerzen empfindet und für EUCH ermodert wird. also redet euch nicht wegen irgendeinem religiösen scheiß heraus. fisch ist brot ya now?

richtige vegetraia essen weder fisch noch eier oder eierprodukte. ihr tötet ein kleines unschuldiges kücken. und nein jetzt sagt nichgt das seien veganer. veganer essen auch keine milchprodukte ect oder andere tierische erzeugnisse.
    Geändert von Leon der Pofi (24.12.2004 um 10:51 Uhr)

@Leon der Profi:

Zitat Zitat
    also ich esse sehr gerne fleisch. war mal 5 monate vegetaria und das suckt. hab richtig gemerkt wie mein körper auf entzu war und hab 10 kilo abgenommen dann dachte ich mir: näh und hab wieder angefangen.
    Hattest du 6 Mahlzeiten pro Tag?

Zitat Zitat
    richtige vegetraia essen weder fisch noch eier oder eierprodukte. ihr tötet ein kleines unschuldiges kücken.
    Das stimmt so nicht.
    Zitat Zitat
    Bei den Hühnern ist es ähnlich wie bei den Menschen, d.h. der Eisprung findet ab einem gewissen Alter und körperlicher Entwicklung regelmässig statt. Es ist völlig unabhängig davon, ob ein Hahn anwesend ist oder die Henne vom Hahn "getreten" wird. Sie produziert regelmässig Eier, für den Fall, dass ein Hahn sie befruchtet - ähnlich wie beim Menschen. Bleibt dies aus, wird das leere, unbenutzte Ei ausgeschieden und landet eben dann oftmals auf unserem Frühstückstisch!

Ich mag Tiere ....... heiß und fettig

So ist es nunmal ich esse sehr gerne Fleisch, aber nicht nur, dazu gehört immer eine gehörige Portion Gemüse.

Ich denke es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen weil unser verdauungssystem wie auch unser Gebiss auf alles ausgerichtet ist.

Nur Gemüse zu essen ist nicht vorgesehen für den Menschlichen Körper da er ein haufen von Aminosäuren und Proteinen nicht synthetisieren kann, deshalb vorallem Veganer häufig an Mangelernährung, und einige sind gezwungen mindestens einmal pro Monat Fleisch zu essen oder Milch zu trinken oder ähnliches.

Eine vegetarische Ernährungsweise (sprich man isst alles wodurch kein Lebenwesen getötet werden muß) ist eigentlich möglich und vorallem durch die Soja Produkte geschmacklich recht varianten reich und führt auch nicht unbedingt zu unter oder fehlernährung zumindest bei Erwachsenen bei Kindern und Jugendlichen die sich noch im Wachstum befinden kann das schon wieder anders ausgehen.

Aber wie oben erwähnt ich esse gerne Fleisch und freue mich auf ein Steak oder wie jetzt in der Weihnachtszeit auf Gans Ende und mehr.

Da ich einige Freunde habe die Veganer und Vegitarier sind weiß ich wie es abgehen kann, und was ich besonders schade dabei finde ist man kann wirklich sehr selten mit den Leuten mal in ein leckeres Restaurant gehen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste