mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    MYTHOS - LACTOSEINTOLERANZ:

Die menschliche Milch verfügtt über mehr Lactose als ein Rind.

Zitat Zitat
    Der Mensch als Alles(fr)esser ist grundsätzlich dazu befähigt, alle in der Natur verfügbaren Nährstoffe der Erde zu sich zu nehmen und zu verwerten, also auch artfremdes Eiweiss.
    Zitat Zitat
    Ausserdem setzt der Abbau eines so komplizierten Nahrungsmittels einen voll funktionsfähigen Verdauungsapparat und ein gesundes Immunsystem voraus. Und beides ist in unserer industriell-zivilisierten Gesellschaft immer weniger gegeben.
    Hier der Link:
    http://www.laktonet.de/Texte/Laktose..._verdauung.htm

Zitat Zitat von schnutziputz
    Abgesehen davon ist es gesünder Vegetarier zu sein. Wers nicht glauben will, braucht nur mal Babys beobachten wie sie nur mit Milch heranwachsen. O
    Das kann ich so nicht unterschreiben, meine Schwester war auch Vegetarierin und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso essen Vegetarier Fisch, aber kein Fleisch?
    Meine Schwester hat damals das Argument gebracht, Fische besitzen ein anderes Nervensystem, sie spüren keine Schmerzen - halte ich für Humbug. Dann meinte sie, Fische leben in Freiheit, Hühner, Rinder und Schweine werden in bestimmten Anlagen dafür gezüchtet und gemästet, sie leben dort in niederen Lebensumständen.
    Stimmt zwar, aber gibt es nicht auch für Fische solche Zuchtanlagen? Sie werden nicht nur in solchen Meeresfarmen gefangen und gemästet, sondern es gibt eben solche Einrichtungen. Dort achtet man auch nicht auf Wasserqualität und die Wasserwerte, die für das Wohlbefinden eines Fisches wichtig sind.
    Ich persönlich würde als Vegetarier kein Fisch essen, denn es ginge mir eher um das Leben der Tiere, nicht darum in welchen Lebensbedingungen die Tiere gezüchtet werden.
    Wegen diesem Thema habe ich mich auch mit meiner Schwester auf Ewigkeiten verstritten, weil ich den wunden Punkte getroffen habe.

@Fenryl:

Zitat Zitat
    Das kann ich so nicht unterschreiben, meine Schwester war auch Vegetarierin und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
    Hast einen Ernährungsplan von ihr? Ich bin seit längerem Vegetarier und ich bin gesünder und leistungsfähiger denn je. Deine Schwester hatte bestimmt nicht 6 Mahlzeiten und kein Sojaeiweißpulver verwendet.

Zitat Zitat
    Was ich aber nicht verstehe: Wieso essen Vegetarier Fisch, aber kein Fleisch?
    Ein Fehler in Denken. Die moralischen Menschen sind die Schlimmsten.

zum Thema Tierschutz: Wenn jemand nur eine kleine Ahnung von richtiger Ernährung hätte würde die meisten Leute kein Fleisch mehr essen und sich vegetarisch ernähren. Bei 6 Mahlzeiten pro Tag ist Fleisch nämlich ziemlich unhandlich und aufwendig.

PS: Postet doch mal eure Ernährungspläne. Ich hoffe ihr habt einen. Der Mensch kann ohne Sport leben, aber ohne Ernährung verhungert er - Oder verdurstet.

Das mir hier bitte keiner vom Thema abweicht.

@Valada: Was sagst du zum Mythos Lactoseintoleranz?

Hätte mir nie gedacht, daß in einer Diskussion mit Prayor eine völlige Themenverfehlung durch _andere_ Leute zustande kommt... man lernt nie aus.

Hab mal die ganzen Posts, in denen wortreich erklärt wird, warum man einander nicht mag, in der Deponie entsorgt - die Leute, die es angeht, kennen nun ihre Standpunkte, für's restliche Forum ist die Streiterei weniger interessant.

Dabei ging auch die Diskussion über Kalk verloren, bitte also nochmals Posten (Val und Galuf).

Weiter zum Topic, wenn's denn möglich ist.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Verstanden & Offizielle Entschuldigung an the Game
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Zitat Zitat
    PS: Postet doch mal eure Ernährungspläne. Ich hoffe ihr habt einen. Der Mensch kann ohne Sport leben, aber ohne Ernährung verhungert er - Oder verdurstet.
    Tabak, papier, Wasser, ne menge nudeln, toast, Käse und so.
    Das ist mein ernährungsplan.
    Ausserdem ess ich noch was immer ich will und wann ich es will.

PS:
    Nur weil man keinen ernährungsplan (was ich eigtnlich schon krank genug finde, einen plan für sein essen zu machen rofl) hat, verhungert man nicht

Zitat Zitat
    Nur weil man keinen ernährungsplan (was ich eigtnlich schon krank genug finde, einen plan für sein essen zu machen rofl) hat, verhungert man nicht
    Aber man kriegt Mangelerscheinungen. Außerdem lässt sich das Problem Tierschutz (Vegetarismus ist ja nix anders als Tierschutz) nur lösen wenn die Menschen wissen wie man sich eigentlich ernähren sollte. Wir produzieren ja viel zuviel Fleisch, Milch und Eier. Vor allem das Getreide das dafür aufgewendet werden muss lohnt sich nicht.

WICHTIGES ZUM THEMA - DIE ERNÄHRUNGSNATUR VON SÄUGETIEREN:

Fleischfressende Säugetiere:
    haben Krallen
    keine Hautporen; kühlen den Körper durch Verdunstung über die Zunge
    Klappgebiss (nur auf und ab) scharfe, spitze Vorderzähne, um Tiere zu reissen
    keine abgeflachten Backenzähne zum Zermahlen der Nahrung
    nur kleine Speicheldrüsen im Maul (da wenig Getreide und Früchte vorzuver dauen sind)
    saurer Speichel; kein Ptyalin-Enzvm zur Vorverdauung von Getreide
    viel starke Salzsäure im Magen, um zähe Tiermuskeln, Knochen etc. zu verdauen
    Verdauungstrakt nur 3mal so lang wie der Körper, damit das schnell verwesende Fleisch rasch aus dem Körper gelangt

Pflanzenfressende Säugetiere/Mensch:
    haben keine Krallen
    Hautatmung durch Millionen von Poren
    Kaugebis (auch seitlich verschiebbar) keine scharfen, spitzen Vorderzähne zum Töten von Tieren
    abgeflachte Backenzähne, um pflanzliche Nahrung zu zermahlen
    gut ausgebildete Speicheldrüsen (notwendig, um Getreide und Früchte vorzuverdauen)
    alkalischer Speichel; viel Ptyalin, um Getreide vorzuverdauen
    10mal schwächere Magensäure als Fleischfresser
    Verdauungstrakt 6mal so lang wie der Körper, um Blätter und Getreide, die sich nicht so schnell zersetzen, zu verdauen

Desweiteren:
    Zitat Zitat
    Fleisch ernährt wenige auf Kosten vieler.
    Zitat Zitat
    Um ein Rind ein Jahr lang zu mästen, benötigt man 0,5 ha Land. Nach einem Jahr erhält man von diesem Tier ca. 300 kg essbares Fleisch. Hätte man während diesem Jahr auf derselben Fläche Getreide oder Kartoffeln angepflanzt, hätte man 3000 kg bzw. 20'000 kg Nahrungsmittel bekommen, also 10 Mal mehr Getreide und 65 Mal mehr Kartoffeln als Fleisch!
    Der Link:
    http://home.datacomm.ch/cheggli/

Also, ich esse planlos...
    seit 14 Jahren oO
    *an sich runterschau*
    verdurstet bin ich net, verhungert auch nicht, nur ein bisschen zu viel Fett ^^

@Topic: Ne, ich bin kein Vegetarier. Wenn ich aber einer wäre, dann nicht, um kein Fleisch zu essen, sondern um Tiere zu schützen... Fisch würde mir also auch nicht in die Tüte kommen (k, schmeckt mir sowieso nicht^^).

yada yada yada
    This is going nowhere.

@schnutziputz-prayor:
    Nun, du magst vielleicht mit deinem Ernährungsplan gut fahren, aber ich muss sagen, dass ich mit dem, was ich esse auch sehr gut leben kann. Ich hab keine Mangelerscheinungen. Desweiteren hab ich dir schonmal gesagt, dass es sogar empfohlen wird, bis zum 6. Lebensjahr Fleisch zu essen und vegetarische Frauen sollen in der Schwangerschaft auch Fleisch essen. War aber klar, dass du darauf nicht eingehst, so wie immer.
    Meine Mutter ist btw. übrigens Ernährungslehrerin, die weiß wovon sie spricht und sie hat auch keinen strikten Ernährungsplan. Man muss nur darauf achten, genug Vitamine und Ballaststoffe und nicht zu viele reine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, so hat sies mir beigebracht. Abwechslung ist wichtig, nicht jeden Tag das selbe. Meine Mutter hält auch keine zig Mahlzeiten ein. Bei uns gibts Frühstück, Mittag, dann meistens so gegen 4 einen Kaffee mit ein paar Plätzchen oder sowas und eben Abendbrot.
    Und dass das, was meine Eltern essen, nicht falsch ist, sieht man daran, dass sie so gut wie nie krank sind und ich ebenfalls nicht. Also komm mir nicht damit, dass diese Art und Weise der Ernährung ungesund ist
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat von July
    Und dass das, was meine Eltern essen, nicht falsch ist, sieht man daran, dass sie so gut wie nie krank sind und ich ebenfalls nicht.
    LOL
    Das würde ja heissen, dass ich mich gesund ernähre. rofl.
    Ich gehe jetzt mal "reine Kohlenhydrate" zu mir nehmen.

@Prayor: Schön, dass du wieder da bist.

Zitat Zitat
    Meine Mutter ist btw. übrigens Ernährungslehrerin, die weiß wovon sie spricht und sie hat auch keinen strikten Ernährungsplan.
    Solchen Leuten darf man nicht glauben - Die verdienen ihr Geld damit. Das ist wie im Fittnesstudion - Glaube nie einem Fittnesstrainer.

Zitat Zitat
    Meine Mutter ist btw. übrigens Ernährungslehrerin, die weiß wovon sie spricht und sie hat auch keinen strikten Ernährungsplan.
    Wenn sie keinen hat, hat sie auch keine Ahnung von gesunder Ernährung.

Zitat Zitat
    Man muss nur darauf achten, genug Vitamine und Ballaststoffe und nicht zu viele reine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, so hat sies mir beigebracht.

Zitat Zitat
    Meine Mutter hält auch keine zig Mahlzeiten ein.

Solchen Leuten darf man nicht glauben - Die verdienen ihr Geld damit. Das ist wie im Fittnesstudion - Glaube nie einem Fittnesstrainer.

Wenn sie keinen hat, hat sie auch keine Ahnung von gesunder Ernährung.
    Na, du musst es ja wissen Du weißt ja eh alles besser. Bisschen eingebildet, ne?

@Zareen: Naja, wenn man nicht mal nen Schnupfen bekommt
    Ich seh zum Beispiel, wie oft meine Freundinnen krank sind, mindestens einmal im Jahr. Richtige Ernährung hat damit nun mal auch ne Menge zu tun.

@July: Aber es ist doch sogar offiziell belegt. §jam

Zitat Zitat
    Es ist generell besser, 5-6 Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen, als 3 grosse Hauptmahlzeiten. Das Hungergefühl ist dann zwischen den Mahlzeiten nicht so gross. Bei 5-6 Mahlzeiten reicht die verzehrte Energie bis zur nächsten Mahlzeit aus, und der Körper hat keine Veranlassung, Energiereserven (Fettpolster) anzulegen.
    Zitat Zitat
    Das Frühstück ist besonders wichtig. Hier werden die sehr kleinen „Zuckerspeicher“ des Körpers, die über Nacht geleert werden, wieder aufgefüllt. "Das Frühstück ist das Sprungbrett in den Tag."

Zitat Zitat
    Aber auch die Hochwertigkeit der Lebensmittel sollte Beachtung geschenkt werden.Je unverarbeiteter, desto besser.
    Der Link:
    http://www.schweizer-kochrezepte.ch/...is/gesund.html

Also, ich finde, dass wenn Vegetarier kein Fleisch essen, wegen der Tiere, ist das ziemlich... Hirnlos?
    Zum einen ist der Mensch ein Fleischfresser und zum anderen fressen andere Tiere auch andere Tiere.
    Letztens stand eine Frau in unserer Stadt, die die Fleischesser zu Tiermörder verurteilt hat. Sowas ist absolut dumm. Löwen fressen genauso Fleisch wie wir Menschen und werden nicht verurteilt, oder was?
    Ausserdem braucht unser Körper die einzelnen Vitamine, etc. die im Fleisch vorhanden sind.

Ich denke, wenn man so eine Aktion startet, muss man da etwas mehr vorher drüber nachdenken.

Naja... Ich selbst esse allerdings nicht so gerne Fleisch... Manches mag ich zwar gerne, aber auch nicht alles.. Ich könnte es zum Beispiel nie über's Herz bringen Rehfleisch zu essen. x(
    Bei Schweinen und so ist das ja schon normal.. aber Reh.. Rehe sind doch so niedlich. ;_;
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

fisch IST fleisch!

Zitat Zitat
    Das Frühstück ist besonders wichtig. Hier werden die sehr kleinen ?Zuckerspeicher? des Körpers, die über Nacht geleert werden, wieder aufgefüllt. "Das Frühstück ist das Sprungbrett in den Tag."
    Ja, mag sein, aber ich kann morgens nicht frühstücken. Nicht, weil ich nicht die Zeit hab, sondern weil mein Körper nicht mag, nach nem halben Brötchen ist mir schon fast schlecht, ich brauch erst 3-4 stunden, bis ich Hunger bekomme. Ich esse sowieso im Moment sehr wenig, weil ich nicht so viel Hunger habe, 1-2 mal am Tag vielleicht. Hab heute bisher 1 Brötchen gegessen vor etwa 1 1/2 Stunden und mein Magen ist immer noch voll.

Naja, mir solls egal sein. Ich stell meine Ernährung sicher nicht um, weil irgendwer mal meinte, es wär besonders gut. Früher hieß es auch, dass Spinat besonders gesund war und was war? Falsche Messungen, es gibt doch eh immer wieder neue Erkenntnisse und auf jeden wirkt es anders.
    Ich esse das, was ich mag, achte nebenbei darauf, dass ich genug Vitamine bekomme und dann passt das schon. Und alle 5 Jahre mal ein paar Tage krank sein, damit kann ich leben

Zitat Zitat von Chrissi
    Also, ich finde, dass wenn Vegetarier kein Fleisch essen, wegen der Tiere, ist das ziemlich... Hirnlos?
    Zum einen ist der Mensch ein Fleischfresser und zum anderen fressen andere Tiere auch andere Tiere.
    Letztens stand eine Frau in unserer Stadt, die die Fleischesser zu Tiermörder verurteilt hat. Sowas ist absolut dumm. Löwen fressen genauso Fleisch wie wir Menschen und werden nicht verurteilt, oder was?
    Kein wirkliches Argument für das Fleischessen.

Löwen können keine Mathematk, sie erfinden keine neue Sachen, sie fahren keine Autos fliegen nicht in den Weltraum und haben keine ethische Grundsätze. Sie haben auch kein Gewissen und keine Gesetze ausser den Gesetz des Stärkeren.

Wir können doch nicht die Tiere mit den Menschen gleichsetzen und die Regeln der Tierwelt auf die Menschliche Gesellschaft anwenden.
    Menschen sind auf einer höheren Entwicklungsstufe als Tiere und müssen sich auch entsprechen verhalten.
    Ich währe der erste der dafür ist, dass Fleisch künstlich hergestellt werden kann ohne Tiere zu töten z.B. durch Sojabohnen oder welche Mittel auch immer.