MYTHOS - LACTOSEINTOLERANZ:
Die menschliche Milch verfügtt über mehr Lactose als ein Rind.
Zitat
Hier der Link:Zitat
http://www.laktonet.de/Texte/Laktose..._verdauung.htm
MYTHOS - LACTOSEINTOLERANZ:
Die menschliche Milch verfügtt über mehr Lactose als ein Rind.
Zitat
Hier der Link:Zitat
http://www.laktonet.de/Texte/Laktose..._verdauung.htm
Verstanden & Offizielle Entschuldigung an the Game
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Tabak, papier, Wasser, ne menge nudeln, toast, Käse und so.Zitat
Das ist mein ernährungsplan.
Ausserdem ess ich noch was immer ich will und wann ich es will.
PS:
Nur weil man keinen ernährungsplan (was ich eigtnlich schon krank genug finde, einen plan für sein essen zu machen rofl) hat, verhungert man nicht![]()
Aber man kriegt Mangelerscheinungen.Zitat
Außerdem lässt sich das Problem Tierschutz (Vegetarismus ist ja nix anders als Tierschutz) nur lösen wenn die Menschen wissen wie man sich eigentlich ernähren sollte. Wir produzieren ja viel zuviel Fleisch, Milch und Eier. Vor allem das Getreide das dafür aufgewendet werden muss lohnt sich nicht.
![]()
WICHTIGES ZUM THEMA - DIE ERNÄHRUNGSNATUR VON SÄUGETIEREN:
Fleischfressende Säugetiere:
haben Krallen
keine Hautporen; kühlen den Körper durch Verdunstung über die Zunge
Klappgebiss (nur auf und ab) scharfe, spitze Vorderzähne, um Tiere zu reissen
keine abgeflachten Backenzähne zum Zermahlen der Nahrung
nur kleine Speicheldrüsen im Maul (da wenig Getreide und Früchte vorzuver dauen sind)
saurer Speichel; kein Ptyalin-Enzvm zur Vorverdauung von Getreide
viel starke Salzsäure im Magen, um zähe Tiermuskeln, Knochen etc. zu verdauen
Verdauungstrakt nur 3mal so lang wie der Körper, damit das schnell verwesende Fleisch rasch aus dem Körper gelangt
Pflanzenfressende Säugetiere/Mensch:
haben keine Krallen
Hautatmung durch Millionen von Poren
Kaugebis (auch seitlich verschiebbar) keine scharfen, spitzen Vorderzähne zum Töten von Tieren
abgeflachte Backenzähne, um pflanzliche Nahrung zu zermahlen
gut ausgebildete Speicheldrüsen (notwendig, um Getreide und Früchte vorzuverdauen)
alkalischer Speichel; viel Ptyalin, um Getreide vorzuverdauen
10mal schwächere Magensäure als Fleischfresser
Verdauungstrakt 6mal so lang wie der Körper, um Blätter und Getreide, die sich nicht so schnell zersetzen, zu verdauen
Desweiteren:
Zitat
Der Link:Zitat
http://home.datacomm.ch/cheggli/
![]()
Solchen Leuten darf man nicht glauben - Die verdienen ihr Geld damit. Das ist wie im Fittnesstudion - Glaube nie einem Fittnesstrainer.Zitat
![]()
Wenn sie keinen hat, hat sie auch keine Ahnung von gesunder Ernährung.Zitat
![]()
Zitat
![]()
Zitat
![]()
Na, du musst es ja wissenZitat von schnutziputz
Du weißt ja eh alles besser. Bisschen eingebildet, ne?
![]()
@Zareen: Naja, wenn man nicht mal nen Schnupfen bekommt![]()
Ich seh zum Beispiel, wie oft meine Freundinnen krank sind, mindestens einmal im Jahr. Richtige Ernährung hat damit nun mal auch ne Menge zu tun.
@July: Aber es ist doch sogar offiziell belegt. §jam
Zitat
Zitat
Der Link:Zitat
http://www.schweizer-kochrezepte.ch/...is/gesund.html
Fleisch essen ist nicht unmoralisch. Es ist aber unmoralisch wieviel die Menschen Fleisch essen.![]()
Der Mensch ist ein AllesfresserZitat
Fleischfressende Säugetiere:
haben Krallen
keine Hautporen; kühlen den Körper durch Verdunstung über die Zunge
Klappgebiss (nur auf und ab) scharfe, spitze Vorderzähne, um Tiere zu reissen
keine abgeflachten Backenzähne zum Zermahlen der Nahrung
nur kleine Speicheldrüsen im Maul (da wenig Getreide und Früchte vorzuver dauen sind)
saurer Speichel; kein Ptyalin-Enzvm zur Vorverdauung von Getreide
viel starke Salzsäure im Magen, um zähe Tiermuskeln, Knochen etc. zu verdauen
Verdauungstrakt nur 3mal so lang wie der Körper, damit das schnell verwesende Fleisch rasch aus dem Körper gelangt
Pflanzenfressende Säugetiere/Mensch:
haben keine Krallen
Hautatmung durch Millionen von Poren
Kaugebis (auch seitlich verschiebbar) keine scharfen, spitzen Vorderzähne zum Töten von Tieren
abgeflachte Backenzähne, um pflanzliche Nahrung zu zermahlen
gut ausgebildete Speicheldrüsen (notwendig, um Getreide und Früchte vorzuverdauen)
alkalischer Speichel; viel Ptyalin, um Getreide vorzuverdauen
10mal schwächere Magensäure als Fleischfresser
Verdauungstrakt 6mal so lang wie der Körper, um Blätter und Getreide, die sich nicht so schnell zersetzen, zu verdauen
Man muss ja nicht viel essen. Das Wichtigste ist, daß es schmeckt und Zucker bzw. Fett hat wie bei Nutellla. Süsses prodzuiert ja Glückshormone.Zitat
![]()
Zum vollem Magen: Man kann ja auch Milch trinken, die liegt nicht so schwer im Magen.![]()
Daß man viele Vitamine braucht ist ein Mythos. Daß ist die sogenannte Obst- und Vitamintablettenprogpaganda. Die wichtigsten Vitamine stecken in Milch und Getreide. Obst und Gemüse sind nur die gesunden Süssigkeiten der Natur.Zitat
![]()
shen wir ja täglich in den nachrichten.Zitat
der größte denkfehler der meisten menschen.Zitat
aber ok, ich hör jetzt auf, ich hab keine lust mehr zu diskutieren.
Hat nichts mit dir zu tun, aber ich hab im moment einfach nicht den nerv dazu...![]()
@Valada:Du streitest also wissenschaftliches Allgemeingut ab? Sag mal was zu Lactose.Zitat
![]()
ich fress alles was keinen führerschein hat![]()
also ich esse sehr gerne fleisch. war mal 5 monate vegetaria und das suckt. hab richtig gemerkt wie mein körper auf entzu war und hab 10 kilo abgenommendann dachte ich mir: näh und hab wieder angefangen.
an alle Vegetaria die fisch essen: HAHAihr bezeichnet euch als vegetraia und esst fleisch. fisch ist fleisch. fisch ist fleisch tralala. ist genauso ein tier wie jedes andere das schmerzen empfindet und für EUCH ermodert wird. also redet euch nicht wegen irgendeinem religiösen scheiß heraus. fisch ist brot ya now?
richtige vegetraia essen weder fisch noch eier oder eierprodukte. ihr tötet ein kleines unschuldiges kücken. und nein jetzt sagt nichgt das seien veganer. veganer essen auch keine milchprodukte ect oder andere tierische erzeugnisse.
Geändert von Leon der Pofi (24.12.2004 um 11:51 Uhr)
@Leon der Profi:
Hattest du 6 Mahlzeiten pro Tag?Zitat
![]()
Das stimmt so nicht.Zitat
![]()
Zitat
Ich mag Tiere ....... heiß und fettig
So ist es nunmal ich esse sehr gerne Fleisch, aber nicht nur, dazu gehört immer eine gehörige Portion Gemüse.
Ich denke es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen weil unser verdauungssystem wie auch unser Gebiss auf alles ausgerichtet ist.
Nur Gemüse zu essen ist nicht vorgesehen für den Menschlichen Körper da er ein haufen von Aminosäuren und Proteinen nicht synthetisieren kann, deshalb vorallem Veganer häufig an Mangelernährung, und einige sind gezwungen mindestens einmal pro Monat Fleisch zu essen oder Milch zu trinken oder ähnliches.
Eine vegetarische Ernährungsweise (sprich man isst alles wodurch kein Lebenwesen getötet werden muß) ist eigentlich möglich und vorallem durch die Soja Produkte geschmacklich recht varianten reich und führt auch nicht unbedingt zu unter oder fehlernährung zumindest bei Erwachsenen bei Kindern und Jugendlichen die sich noch im Wachstum befinden kann das schon wieder anders ausgehen.
Aber wie oben erwähnt ich esse gerne Fleisch und freue mich auf ein Steak oder wie jetzt in der Weihnachtszeit auf Gans Ende und mehr.
Da ich einige Freunde habe die Veganer und Vegitarier sind weiß ich wie es abgehen kann, und was ich besonders schade dabei finde ist man kann wirklich sehr selten mit den Leuten mal in ein leckeres Restaurant gehen.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?Zitat
Tiere führen imo keine Atomkriege, haben keine voruteile, vernichten ihre Umgebung nicht aus profitgier, hören auf ihre Instinkte, erfinden nicht sonen scheiß wie Tamagochis...noch mehr beispiele?
Niemand kann behaupten, wir wären wirklich höher entwickelt...vielleicht sind wir das niedrigste lebewesen dieses Planeten, wie will man so eine aussage belegen?
Komplex=höher entwickelt?
Wir haben den einzigen "vorteil", das wir unsere (animalischen) gedanken und instinkte unter verschiedensten Masken verstecken können.
Wir sind die Monster. Wir sind die einzigen, die sich gedanken um moral, äußerlichkeiten (aufs gesellschaftliche zusammenleben, nicht auf den geschlechtstrieb bezogen), unser einkommen, Schulnoten usw machen.
Allein die erfindung des Geldes....wie kann man sich sonen scheiß nur ausdenken?
Esst was ihr wollt, liebt wen ihr wollt. Und:
![]()
Geändert von toho (23.12.2004 um 16:22 Uhr)
Von Gut und Böse habe ich aber gar nicht gesprochen sondern von der Fähigkeit über die Summe der Instinkte hinauszugehen und das zu sein was man sein willZitat von SenseOne
Tiere und ürhaupt jedes Lebewesen auf der Welt, richtet sich nach den Instinkten die diesem bereits mit der Geburt gegeben werden. Ein Tier bestimmt dein Leben nicht selber sondern führt es ledeglich so dass es Nachkommen hat und stirbt.Zitat
Keine Raupe wird sich je entscheiden es sein zu lassen, Schmetterling zu werden. Es wird nie vorkommen dass eine Raupe sich denkt „ich mach es jetzt aber ganz anders als meine genossen“
Der Mensch hat ein unabhäniges Ich und kann über sein Leben selbst bestimmen und es sogar falsch machen.
Und Hauptsache ist dass der Mensch fähig ist sich zu verbessern und Sachen zu lernen die er nicht braucht. Er handelt eben nicht nach einem Programm.
Eine Alternative währe zurück in den Wald zu ziehen, sein Ich aufzugeben und sich wieder in das Programm der Natur einzugliedern.Zitat
Und du kannst Moral und Gewissen nicht als etwas negatives darstellen denn genau diese Eigenschaft bringt die Menschen dahin, seine Eigenschaften nicht zu missbrauchen.
Wie es nun wirklich gemacht wird, ist schon eine andere Frage