Dank der Ignorierfunktion kann man ja die Prozentzahl der dummen Menschen reduzieren...

Jetzt kann ich mich ungestört mit Maliris unterhalten.

Also, der Punkt auf den ich mit militant herauswollte ist ein anderer, als alle Vegetarier auf eine Gruppe Extremisten zu reduzieren. Bei den Vegetariern finden wir aber das selbe Phänomen wie bei den Nichtrauchern: Während ein Teil sich nunmal damit abfindet, dass ein Grossteil der Menschen Fleisch isst kommt die andere Gruppe mit der Moralkeule um den Fleischessern ein schlechtes Gewissen einzureden. Klar, wenn man sich sagt, die Tierhaltung sei grausam und man daher Vegetarier wird oder auch aus anderen sehr rationalen Gründen, dann ist das kein Problem für mich, ich kann das auch nachvollziehen (auch andere Gründe wie Religion ect. Wer sich dafür entscheidet hat meinen Segen). Ich würde auch nie einen Vegetarier auffordern, Fleisch zu essen weil es gesünder/nicht ammoralisch oder was weiss ich was ist. Aber leider kenne ich viele Vegetarier, die es so mit mir machen. Und genau deshalb stellt sich mir die frage nach dieser Mentalität. Was mir hier als Pauschalisierung zugeschoben wird ist nur die Beobachtung eines nach meiner Erfahrung häufig auftretenden Phänomens (ich habe aber getreu des kritischen Rationalismus nicht auf alle Vegetarier induziert). Genau dasselbe gibt es doch bei Nichtrauchern: Ich gehöre zur Fraktion "Wenn ihr rauchen wollt, so tut dies, es gibt extra Raucherorte". Die Radikalen hingegen möchten das Rauchen am liebsten ganz verbieten und missionieren radikal. Summa summarum: Wenn ein Mensch aus irgendwelchen Gründen Vegetarier ist, so dulde ich das ohne wenn und aber. Im Gegenzug verlange ich das selbe Recht für mich.