Was spricht dagegen, Fleisch zu essen? Tiere werden getötet.. Tja.. wenn ihr euch mal gaaanz genau die Nahrungskette anschaut, dann müsst ihr was drin erkennen. Ein einziges Blutbad! Wenn wir uns das so überlegen, dass sind ja nur die Pflanzenfresser richtig toll! Die habens drauf, da müssen nur die armen Pflanzen leiden, aber nach denne fragt ja niemand, weil die keine Sau knuddelt ... Naja, der Rest der Meute ist leider Fleischfresser und muss die armen Pflanzenfresser abmurksen. Das passiert zu Tausenden auf der Erde und ist der Lauf des Lebens.
Der Mensch unterscheidet sich lediglich darin, dass er seine Nahrung selber züchtet. Aber denkt bitte dran: Diese Tiere würden gar nicht existieren, hätten sie nicht die Aufgabe, den Menschen zu ernähren. Komische Frage aber: Was ist besser? Gar nicht auf der Welt zu sein, oder ein Leben fristen, mit der Aufgabe, einer anderen Spezies als Nahrung zu dienen?
Naja, aber egal. Ich wünsche mir natürlich auch, dass die Tiere ein möglichst Qualbefreites Leben haben. Ich setze mich 1000x lieber für Tierschutzgesetze ein anstatt gleich alle Menschen zu Vegetariern zu machen. Dann würden nämlich mindestens Schweine (weil fast nur Schlachttiere) auf unserer Welt aussterben , weil sie niemand mehr züchten will und sie in freier Wildbahn kaum überleben, so dummgezüchtet, wie sie sind.