-
Abenteurer
@Rübe
Warum so aggressiv? Mir würde auf die Anschuldigung militant zu sein eine Antwort einfallen, dass scheinbar manche Fleischfresser etwas leicht auf die Palme zu bringen sind. Stimmt wie das "Militant sein" keines Wegs und zeugt auch noch von Kindergartenverhalten.
Ich weiß nicht, aber als ich den Thread hier gefunden hatte, wurde mir eigentlich sofort klar, dass hier spätestens nach kontorversen Standpunkten die Argumente ausgehen und zur verbalen Waffe gegriffen wird. Ich kenne das aus dem täglichen Leben, mache hier aber keinen auf Drama Queen und MissVerstanden. Mich nervt es nur, wenn Leute mitkriegen, OH~ die da sitzt ist Vegetarierin! Die kann man verarschen! Fragen wir sie, ob sie denn keine Mangelerscheinungen hat und versuchen wir mal ihr unsere Lebenseinstellung aufzuzwingen. Missionieren wir! Über Vegetarier macht man ja auch Witze! YAY! =_= Ehrlich gesagt will ich mit meiner Lebensweisheit allein gelassen werden. Aber wenn ich herausgefordert werde, oookay! >=3
Schaut euch den Dodo an, wo wir grad vom Ausrotten sprechen! Der wurde auch ziemlich radikal "bekämpft", als Hühnerersatz.
Das Argument, dass das Tier schon tot ist, und irgendeiner musses ja essen, finde ich um ehrlich zu sein zu dämlich um darauf antzuworten. Wenn das so ist, kann man ja einem Mörder auch keinen Prozess machen, wenn der sagt: "Is´ jetz´eh dot!"
Nur weil Tiere morden legal ist, heißt das nicht, dass man da mit machen muss.
Wenn ich kleine hochnäsige Bälger sehe, wie sie Hunde treten und Katzen ertränken, frag ich mich, ob sie sich zu toll vorkommen, weil sie größer sind.
Ein Merkmal Mensch zu sein, ist doch wohl die Klassifizierung anderer Lebewesen. Was kann schon eine Ameise ausrichten, wenn man sie zertritt? Oder was denkt die Maus schon viel, wenn man sie mit dem Schuh platttritt? (wow, mit drei "t"!! =D)
Weil man selber größer und stärker ist, dreht man am Rad und neigt zu Selbsterhöhung und erlaubt einem selbst über Leben und Tot zu entscheiden. Und dabei mach ich nicht mit. Ich will das nicht!
Ich hoffe mal, dass ich nicht irgendwann so denke und mir genau das anmaße. Schaun wir mal... (O_o)
Vegetarier sein ist für mich nicht eine temporäre Einstellung, die bei der nächsten Modeänderung vergessen ist. Für mich ist das schlicht ein Teil von mir.
"Wisst ihr eigentlich, wie dankbar Hühneraugen blicken können, wenn sie sagen: "DANKE! Danke, dass du mich verschont hast!"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln