Zitat Zitat von The G@me
"und woher willst du deine Energie dann nehmen?" Er: "Ganz einfach, ich esse Fisch, und das ist kein Fleisch!"
Naja, das einzige was dir durch fehlenden Fleischkonsum fehlt ist Eisen. Das kann man aber auch anderweitig decken (z.B. gibts Eisentabletten in der Apotheke).

Dieses Fisch-Argument werd ich auch nie so ganz verstehen. Fische sind auch Fleisch, eben Fleisch von Fischen.
Das Ding Fische wären kein Fleisch erfanden ma paar Mönche damit sie in der Fastenzeit Fleisch essen dürfen (so wurds mir jedenfalls berichtet).

Zitat Zitat von The G@me
Meine Frage an euch: Gibt es Vegetarier unter euch? Wenn ja, wieso? Ist es irgendwie brauchbar, dass es Vegetarier gibt, oder sinnlos?
Ich denke mir nur, dass es nichts bringt, kein Fleisch zu essen, weil das Tier dafür sterben musste. Das Tier ist sowieso schon tot. Außerdem, wieso keine Handtasche aus echtem Leder kaufen? Wenn nicht ich, dann kauft sie der nächste. und das Tier ist sowieso tot. Ich hoff ihr versteht die Problematik, fröhliches Posten!
Joa, ich bin Vegetarier.

Wenn du behauptest, das Tier sei ja schon tot, hast du zwar recht, aber du musst eher bedenken, warum es tot ist.
Nämlich weil der Markt und die Nachfrage nach dem Fleisch des Tieres besteht. Umso weniger Menschen also Fleisch essen, umso weniger Tiere sterben.
Das Argument, dass es dann jemand anderer äse gilt auch nich so wirklich, weil es egal ist, obs jemand anderer isst, oder nicht, Tatsache ist, einer weniger isst das Fleisch und wenn dadurch erreicht wird, dass im Jahr ein Tier weniger geschlachtet wird, is das schon 'n Erfolg.

Achja, bei mir is das Vegetarier Ding einfach 'n Gewissenspunkt, da ich Pazifist bin und dass im allgemeinen, also auch gegenüber Tieren.

Die Sache, dass Pflanzen doch auch gelebt haben stimmt so nich wirklich. Leben tut der Baum, nich seine Frucht. Die Frucht is nur 'n Teil des Baumes, die früher oder später vom Baum auch wieder abfällt.
Auch das Blatt des Salates is nich der Salat selbst, sondern nur so, als ob ich jemand den Arm abhacke.
Im Unterschied zu organischen Lebewesen aber, kann der Salat es ab, wenn ihm ein paar Blätter fehlen, da er sich relativ schnell regenieren kann.

Aber btw. isset Quatsch, wenn ich (wie jetzt an Weihnachten) nach Hause zum Essen eingeladen werde, da alles mögliche an Fleisch auf 'm Tisch is und ich davon nix esse, weil dann is das Tier echt umsonst gestorben.
Das sind aber bei mir so Ausnahmefälle, aber ich selber kauf mir für gewöhnlich nie irgendwo etwas mit Fleisch.

Achja anderen den Fleischverzicht aufzwingen (Tieren, Babys) halte ich auch für absoluten Schwachsinn.