Ich bin kein Vegetarier, aber ich kenne ein paar Leute, die es sind. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob jemand Vehetarier ist, oder nicht (wobei mir die Sache mit den Fischen aber nicht wirklich einleuchtet. Seit wann sind Fische keine Tiere?^^), solange die Leute nicht versuchen, mir ihre Meinung aufzuzwängen oder meinen ich wäre ein "Tiermörder" oder so.^^
Als ich mir irgendwann mal nach der Schule einen Big Mac gekauft habe und damit zum Bus gelaufen bin, kam mir so ein komisches Kleinkind entgegen, dass hat auf den Burger geguckt und meinte "Uäh, Fleisch", whatever...also ehrlich, da wollen die vegetarier, dass man ihre Einstellung zum Fleischessen akzeptiert, aber die Meinung von Leuten, die Fleich essen wollen sie nicht akzeptieren (wobei man das ja zum Glück nicht pauschalisieren kann^^).![]()
Ich habe eigentlich keine Probleme damit, Fleisch zu essen. Es schmeckt mir auch einfach viel zu lecker, als dass ich aufhören könnte, so etwas zu essen.
Und auch, wenn ich jetzt aufhören würde Fleisch zu essen - was würde ich damit bewirken? Nicht viel, denn es gibt eben zu viele Leute, die weiterhin Fleisch essen, also warum sollte ich dann Gewissensbisse haben, weil ich nicht damit aufhöre?
Es ist zwar ein schöner Gedanke, dass jeder Einzelne schon etwas an der Welt verändern kann, aber eben nicht umsetzbar. Schicksal.