-
Ehrengarde
[font=Arial]Der Paradoxon besteht darin dass IMMER irgendwas sterben muss damit wir weiter leben können. Oder vergessen die Vegetarier dass Pflanzen die man essen „darf“ auch Lebewesen sind.[/font]
[font=Arial]Ein Baum stirbt auch wenn er gefällt wird genau so wie ein Annanas der Stirbt wenn er abgerissen wird. Und doch hat kein Vegetarier oder Veganer ein Problem damit Möbel aus Holz zu benutzen oder Annanas zu essen.[/font]
[font=Arial]Was mich betrifft so bin ich dafür dass Tiere es so angenehm wie möglich in ihrem Leben haben und wenn sie geschlachtet werden, dann schnell und schmerzlos ohne den grossen Geschrei und allem was dazu gehört.[/font]
[font=Arial]Ausserdem glaube ich nicht daran dass Tiere ein individuelles Ich haben, und habe somit kein Problem eins zu essen.[/font]
[font=Arial]Natürlich bin ich dafür dass wenn ein vernünftiger Ersatz für Fleisch gefunden werden sollte, dass das Töten von Tieren ein Ende findet denn mehr als umbedingt nötig, sollte man keine Tiere töten[/font]