Zitat Zitat von July
Also Vegetarier sein ist sicher nicht schlecht. Aber, um mal schnutziputz zu widersprechen, es ist wichtig, dass Kinder bis zu ihrem 6. Lebensjahr Fleisch essen, weil sonst Wachstumsstörungen auftreten können. Gleichermaßen wird schwangeren Frauen empfohlen, in dieser Zeit auch Fleisch zu essen, um dem Kind eben bestimmte Nährstoffe im Körper nicht vorzuenthalten.
Mhh, das wusste ich auch noch nicht. ^^

Zitat Zitat von July
Meine Freundin hat versucht, Vegetarierin zu werden. Hat auch keine Probleme damit gehabt, auf Fleisch zu verzichten, aber inzwischen hat sie scheinbar irgendwelche Mangelerscheinungen, ihre Finger sind nicht mehr richtig durchblutet und ganz weiß teilweise.
Für mich ein Grund mehr kein Vegetarier zu werden, ich bin eh schon so blass

Zitat Zitat von July
Ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er auf Fleisch verzichten kann. Ich persönlich kanns nicht, weil es ein paar Gerichte gibt, die ich sehr gern esse. Aber ich ess allgemein nicht sehr viel Fleisch, mir macht es nichts aus, mal ein paar Tage oder auch einige Wochen ohne Fleisch auszukommen. Aber wenn ich im Fernsehen sehe, wie die Tiere leiden, dann bin ich schon oft kurz davor, es ganz zu lassen.
DITO!!! Ich kann sowas auch nicht sehen, ich schalte dann immer weg... Nur in dem Moment wo ich Fleisch esse, denke ich nicht an die Tiere... Vielleicht ist das falsch, aber ich möchte auch garnicht dran denken, dass ich in dem Moment ein totes Lebewesen esse.

Zitat Zitat von July
Die 'Idee', nur Fleisch von den Bio-Bauernhöfen zu kaufen, find ich gut. Nur leider muss ich als Studentin im Moment ziemlich auf mein Geld achten und kaufe meistens nur das günstigste. Ist zwar auch nicht gerade die richtige Einstellung, aber ich versuch mir vorzunehmen, später, wenn ich mehr geld zur verfügung hab, das zu ändern.
Das ist der Fehler bei uns Menschen. Wir wollen immer sparen, das liegt in uns. Ich persönlich finde es seit dem Euro darnicht falsch zu sparen. Wenn man sich mal die Preise für unterschiedliche Artikel ansieht, muss man geradezu auf billige Produkte zurückgreifen.

Zitat Zitat von July
Was das mit dem Fisch betrifft, find ich das auch komisch. Für mich heißt Vegetariere nicht, dass ich kein Fleisch mehr esse, sondern dass ich nichts mehr essen möchte, wofür Tiere getötet werden und darunter fällt dann eben auch Fisch, also ist Fisch für mich auch tabu in dem Fall. Ich ess aber sowieso nicht so oft Fisch, obwohl ich das eigentlich soll, wegen meiner Schilddrüse. Aber Fisch ist teuer O_o
Der Punkt geht mir bis heute nicht in den Kopf. Warum essen Vegetarier Fisch, wenn sie keine toten Tiere essen wollen. O.o Das ist win widerspruch in sich selbst.
Ich muss auch Fisch essen.. T_T Schilddrüsen-Unterfunktion.

So far~