mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das Frühstück ist besonders wichtig. Hier werden die sehr kleinen ?Zuckerspeicher? des Körpers, die über Nacht geleert werden, wieder aufgefüllt. "Das Frühstück ist das Sprungbrett in den Tag."
    Ja, mag sein, aber ich kann morgens nicht frühstücken. Nicht, weil ich nicht die Zeit hab, sondern weil mein Körper nicht mag, nach nem halben Brötchen ist mir schon fast schlecht, ich brauch erst 3-4 stunden, bis ich Hunger bekomme. Ich esse sowieso im Moment sehr wenig, weil ich nicht so viel Hunger habe, 1-2 mal am Tag vielleicht. Hab heute bisher 1 Brötchen gegessen vor etwa 1 1/2 Stunden und mein Magen ist immer noch voll.

Naja, mir solls egal sein. Ich stell meine Ernährung sicher nicht um, weil irgendwer mal meinte, es wär besonders gut. Früher hieß es auch, dass Spinat besonders gesund war und was war? Falsche Messungen, es gibt doch eh immer wieder neue Erkenntnisse und auf jeden wirkt es anders.
    Ich esse das, was ich mag, achte nebenbei darauf, dass ich genug Vitamine bekomme und dann passt das schon. Und alle 5 Jahre mal ein paar Tage krank sein, damit kann ich leben

Zitat Zitat von The G@me
    "und woher willst du deine Energie dann nehmen?" Er: "Ganz einfach, ich esse Fisch, und das ist kein Fleisch!"
    Naja, das einzige was dir durch fehlenden Fleischkonsum fehlt ist Eisen. Das kann man aber auch anderweitig decken (z.B. gibts Eisentabletten in der Apotheke).

Dieses Fisch-Argument werd ich auch nie so ganz verstehen. Fische sind auch Fleisch, eben Fleisch von Fischen.
    Das Ding Fische wären kein Fleisch erfanden ma paar Mönche damit sie in der Fastenzeit Fleisch essen dürfen (so wurds mir jedenfalls berichtet).

Zitat Zitat von The G@me
    Meine Frage an euch: Gibt es Vegetarier unter euch? Wenn ja, wieso? Ist es irgendwie brauchbar, dass es Vegetarier gibt, oder sinnlos?
    Ich denke mir nur, dass es nichts bringt, kein Fleisch zu essen, weil das Tier dafür sterben musste. Das Tier ist sowieso schon tot. Außerdem, wieso keine Handtasche aus echtem Leder kaufen? Wenn nicht ich, dann kauft sie der nächste. und das Tier ist sowieso tot. Ich hoff ihr versteht die Problematik, fröhliches Posten!
    Joa, ich bin Vegetarier.

Wenn du behauptest, das Tier sei ja schon tot, hast du zwar recht, aber du musst eher bedenken, warum es tot ist.
    Nämlich weil der Markt und die Nachfrage nach dem Fleisch des Tieres besteht. Umso weniger Menschen also Fleisch essen, umso weniger Tiere sterben.
    Das Argument, dass es dann jemand anderer äse gilt auch nich so wirklich, weil es egal ist, obs jemand anderer isst, oder nicht, Tatsache ist, einer weniger isst das Fleisch und wenn dadurch erreicht wird, dass im Jahr ein Tier weniger geschlachtet wird, is das schon 'n Erfolg.

Achja, bei mir is das Vegetarier Ding einfach 'n Gewissenspunkt, da ich Pazifist bin und dass im allgemeinen, also auch gegenüber Tieren.

Die Sache, dass Pflanzen doch auch gelebt haben stimmt so nich wirklich. Leben tut der Baum, nich seine Frucht. Die Frucht is nur 'n Teil des Baumes, die früher oder später vom Baum auch wieder abfällt.
    Auch das Blatt des Salates is nich der Salat selbst, sondern nur so, als ob ich jemand den Arm abhacke.
    Im Unterschied zu organischen Lebewesen aber, kann der Salat es ab, wenn ihm ein paar Blätter fehlen, da er sich relativ schnell regenieren kann.

Aber btw. isset Quatsch, wenn ich (wie jetzt an Weihnachten) nach Hause zum Essen eingeladen werde, da alles mögliche an Fleisch auf 'm Tisch is und ich davon nix esse, weil dann is das Tier echt umsonst gestorben.
    Das sind aber bei mir so Ausnahmefälle, aber ich selber kauf mir für gewöhnlich nie irgendwo etwas mit Fleisch.

Achja anderen den Fleischverzicht aufzwingen (Tieren, Babys) halte ich auch für absoluten Schwachsinn.

1. Du hast Propaganda für Milch gemacht.
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht ganz so rosaverzerrt ist, wie Du's hinstellst.

2. Es ist mir scheißegal, was Jesus, Buddah oder sonst irgendein Heiliger dazu sagt.
    Ich kann mir selber eine Meinung bilden und eigene Urteile fällen.

3. Der Editier-Button wurde nicht umsonst erfunden.

@ Schnutz:
    Wäre es dann nicht noch viel "natürlicher", wenn du die Milch von deiner Mutter trinkst?
    Die der Kuh hat doch einen ganz anderen Fettanteil und eine andere Zusammensetzung.

Ähm, findest du deinen Ernährungsplan nicht etwas einseitig?
    Man brauch auch Abwechslung, was das Essen angeht. Und deinen Ernährungsplan würde ich nicht unbedingt als besonders sinnvoll ansehen. Zuerstmal Nutella, ich esse auch immer Nutella zum Frühstück, weil ich nichts anderes mag, aber es gibt sicherlich gesünderes, sei es nun Käse oder Marmelade, Honig, etc. Wie viel Zucker dadrin ist weiß ich nicht, aber ich glaube, sowas gibts auch mit wenig. Ansonsten kocht man sich seine Marmelade eben selbst, mit eigenen Früchten, da weiß man wenigstens was drin ist. *g*
    Beim Mittagessen, jeden Tag Nudeln sind mit Sicherheit auch nicht gesund, was spricht gegen Reis, Kartoffeln etc?
    Außerdem wärs mir wirklich zu fad, jeden Tag das gleiche zu essen.

Was Leitungswasser angeht, das ist Falsch. Leitungswasser ist nicht unbedingt ungesünder, mag sein, dass vielleicht Mineralien fehlen, aber es wird viel häufiger getestet als Mineralwasser, weil es für den täglichen Gebrauch ist.

P.S.: Hm, irgendwie muss ich hier an Prayor denken
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Ich bin auch Vegetarier, Motto: Mein Magen ist kein Friedhof.
    Seit dem 7. Lebensjahr ess ich kein Fleisch mehr, weil mir die Tiere einfach leidtun.
    Weder Tier, noch Fisch. Allein meine Ästhetik lässt es nicht zu etwas totes zu essen.
    Außerdem verstopft das viele Fett die Adern, äußerst ungesund.
    Wer meint, dass man als Vegetarier Mangelerscheinungen hat: Nö, nicht im geringsten oO.
    Ich ess einmal die Woche einen Eiweiß Riegel, Tofu und viele Milchprodukte.
    Mir gehts gut .
    Wenn andere Fleisch essen ist mir das ziemlich egal, nur selber würd ich keins essen.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Ich muss sagen ich esse Fleisch und Fisch.
    Ich verstehe schon die Problematik und bewundere die Vegetarier die das durchhalten,aber ich esse dazu einfach zu gerne ein paar Gerichte als dass ich für immer drauf verzichten könnte.

Also, ich finde, dass wenn Vegetarier kein Fleisch essen, wegen der Tiere, ist das ziemlich... Hirnlos?
    Zum einen ist der Mensch ein Fleischfresser und zum anderen fressen andere Tiere auch andere Tiere.
    Letztens stand eine Frau in unserer Stadt, die die Fleischesser zu Tiermörder verurteilt hat. Sowas ist absolut dumm. Löwen fressen genauso Fleisch wie wir Menschen und werden nicht verurteilt, oder was?
    Ausserdem braucht unser Körper die einzelnen Vitamine, etc. die im Fleisch vorhanden sind.

Ich denke, wenn man so eine Aktion startet, muss man da etwas mehr vorher drüber nachdenken.

Naja... Ich selbst esse allerdings nicht so gerne Fleisch... Manches mag ich zwar gerne, aber auch nicht alles.. Ich könnte es zum Beispiel nie über's Herz bringen Rehfleisch zu essen. x(
    Bei Schweinen und so ist das ja schon normal.. aber Reh.. Rehe sind doch so niedlich. ;_;
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Chrissi
    Also, ich finde, dass wenn Vegetarier kein Fleisch essen, wegen der Tiere, ist das ziemlich... Hirnlos?
    Zum einen ist der Mensch ein Fleischfresser und zum anderen fressen andere Tiere auch andere Tiere.
    Letztens stand eine Frau in unserer Stadt, die die Fleischesser zu Tiermörder verurteilt hat. Sowas ist absolut dumm. Löwen fressen genauso Fleisch wie wir Menschen und werden nicht verurteilt, oder was?
    Kein wirkliches Argument für das Fleischessen.

Löwen können keine Mathematk, sie erfinden keine neue Sachen, sie fahren keine Autos fliegen nicht in den Weltraum und haben keine ethische Grundsätze. Sie haben auch kein Gewissen und keine Gesetze ausser den Gesetz des Stärkeren.

Wir können doch nicht die Tiere mit den Menschen gleichsetzen und die Regeln der Tierwelt auf die Menschliche Gesellschaft anwenden.
    Menschen sind auf einer höheren Entwicklungsstufe als Tiere und müssen sich auch entsprechen verhalten.
    Ich währe der erste der dafür ist, dass Fleisch künstlich hergestellt werden kann ohne Tiere zu töten z.B. durch Sojabohnen oder welche Mittel auch immer.