Zitat Zitat von schnutziputz
Abgesehen davon ist es gesünder Vegetarier zu sein. Wers nicht glauben will, braucht nur mal Babys beobachten wie sie nur mit Milch heranwachsen. O
Das kann ich so nicht unterschreiben, meine Schwester war auch Vegetarierin und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso essen Vegetarier Fisch, aber kein Fleisch?
Meine Schwester hat damals das Argument gebracht, Fische besitzen ein anderes Nervensystem, sie spüren keine Schmerzen - halte ich für Humbug. Dann meinte sie, Fische leben in Freiheit, Hühner, Rinder und Schweine werden in bestimmten Anlagen dafür gezüchtet und gemästet, sie leben dort in niederen Lebensumständen.
Stimmt zwar, aber gibt es nicht auch für Fische solche Zuchtanlagen? Sie werden nicht nur in solchen Meeresfarmen gefangen und gemästet, sondern es gibt eben solche Einrichtungen. Dort achtet man auch nicht auf Wasserqualität und die Wasserwerte, die für das Wohlbefinden eines Fisches wichtig sind.
Ich persönlich würde als Vegetarier kein Fisch essen, denn es ginge mir eher um das Leben der Tiere, nicht darum in welchen Lebensbedingungen die Tiere gezüchtet werden.
Wegen diesem Thema habe ich mich auch mit meiner Schwester auf Ewigkeiten verstritten, weil ich den wunden Punkte getroffen habe.