-
Waldläufer
Die Pre-Story.
Die Vorgeschichte von Andrew Jackson:
Andrew Jackson wurde am 12.3.1966 in Harlem / New York geboren.
Bis er 5 war hatte er ein angenehmes mittelklassen leben doch dann wurden seine Eltern auf offener straße von einem unbekannten weißen umgebracht. Er hatte keine anderen verwandten mehr die er persönlich kannte, da viele von ihnen vor seiner Geburt in Aufständen rund um Martin Luther King ermordet wurden. Die wenigen die überlebten wohnten in den Süd-staaten weiterhin als sklaven. Also blieb Andrew nichts anderes übrig als in ein Waisenhaus zu flüchten. Aufgenommen wurde er im St. Leon's Waisenhaus, aber er war der einzige Schwarze in diesem Haus. So wurde er regelmäßig von den anderen Weissen verprügelt, da man ihnen seit sie Babys waren beigebracht hat das N*gger böse sind und die weißen gut. Aber rausgeschmissen wurde ein weißer nie.....
So ertrug Andrew die qualen bis er 10 war, da wurden ihm die täglichen prügel zuviel. Er hatte nichtmal einen Kumpel. An Weihnachten des Jahres 1976 war das Weihnachtsgeschenk der Jungs doppelt so lang prügel.
Das war zuviel. Andrew konnte sich der einprügelnden menge entziehen und nahm einen der Jungen am Hals und schlug so fest auf seine Genitalien und seinen Kopf ein, das er nach wenigen schlägen bewusstlos war und ins Krankenhaus musste. Andrew flog und war somit wieder auf der Straße. Aber das war ihm nun egal. Er war nur froh das er diese scheiss käsegesichter los war. Er wusste das nicht alle weißen Menschen so waren, aber es sind mehr als genug. Die nächsten paar Monate schlief Andrew in der U-Bahn station, erbettelte sich jeden tag bis zu 1 US Dollar und er kaufte sich damit eine kleinigkeit zu essen. Inzwischen wurde Andrew 11 Jahre alt. In dieser Zeit lernte er auch Wanker E kennen, einen 31 Jährigen dünnen Japaner, der schon seit 8 Jahren auf der Straße lebt. Wanker E führte ihn in die Rap Kultur, zeigte ihm wie man mit Pistolen umgeht und er lernte auch wie man so richtig schläge austeilt. 1979 - Andrew ist nun 13 Jahre alt, rappt regelmäßig auf Hauspartys und ist mitglied in Wanker E's Asian N*gga Gang. Andrew ist regelmäßig bei raubüberfällen dabei, verkauft Drogen und erbeutet sich nun insgesamt 10 - 20 Dollar am Tag. Nach 2 Monaten (nun ist es Mai 1979) kauft er sich ein achtspuriges Tapedeck und nimmt seinen ersten Freestyle auf. 1981, kurz bevor seinem 15 Geburtstag werden er und die gesamte Asian N*gga Gang wegen bewaffneten raubüberfalls für 6 Jahre ins New Jersey Parmour gefängnis gesperrt. 1982 bekommt Andrew eine Haft verkürzung, da er nur schmiere gestanden ist und man dieses nachweisen konnte. So wurde er am 8.2.1983 wieder aus dem New Jersey Parmour Gefängnis entlassen.
Gott sei dank hatte er einige Girls durch Hauspartys kennengelernt, so konnte er für einige Zeit bei alicia hanks und ihrem Freund wohnen. Alicia lernte er 1980 bei einer Hausparty in Brooklyn kennen. Nun, da er draussen war erkannte er das er kein Gangxta mehr sein wollte. Im Fernsehen sah er regelmäßig stars wie RunDMC, Sugarhill Gang, Ice-T, von Freunden bekam er Tapes von NWA, Naughty by Nature.... Sie alle kamen von der Straße und sind aufgestiegen. Das wollte Andrew auch. Im Gefängnis konnte er durch heimliche Drogendealerei mit ein paar korrupten wärtern einiges an Geld verdienen, so kaufte er sich eine Sample maschine und machte sich selbst einige Beats auf denen er Demos rappte. im dezember bekam Griddy Combs eines dieser Tapes in die Hände, welches sich Asshole suckers nannte. Griddy, chef der La Bella Black (muss Blak ausgesprochen werden) Mafia wollte sowieso auch ins Musikgeschäft einsteigen, und so sah er den Idealen einstieg ins biz in Andrew. Nur das problem war, damals gab es noch keine Skits und Andrews name war nirgends am Tape zu finden. Andrew selbst nannte sich damals Expligga (Exploding N*gga), und mehr ausser seinem Namen und dem Tape namen war nicht zu finden. So befahl Griddy seinen leuten "Expligga" ausfindig zu machen. Zu weihnachten war in Alicias Haus eine Party auf der er rappte und bingo, Griddys leute haben ihn gefunden. Während des Songs Kick Ya Azz stürmten sie in das Haus, nahmen ihn an händen und füßen und hielten ihm eine Pistole an den Kopf. Die Gäste wollten Andrew befreien aber ein Arbeiter griddys hatte 2 SMGs, mit denen er alle leicht hätte ermorden können. So ließen sie ihn in eine Mercedes Benz limousine reinsitzen und fesselten ihn. Andrew war nur noch verwirrt. Er wollte fragen was nun geschieht, aber jedes mal wenn er den mund aufmachen wollte hielten ihm alle ihre pistolen an den Kopf. Nach ca. ½ Stunde sind sie stehen geblieben. Alle stiegen aus. Plötzlich befanden sie sich vor einer luxuriösen Haus und er wurde gezwungen reinzugehen. Griddy Combs begann zu sprechen: Willkommen, willkommen expligga. Ich habe dich längst erwartet.... Alle setzten sich nieder. Combs sprach weiter: Ich habe dein Tape Asshole suckers gehört und bin beeindruckt. Andrew sagte nur aha und hörte weiter zu. "Ich will dir einen plattenvertrag geben. Du bist das tighteste das NY jeh gehört hat. Du ••••st alle weg. Selbst NWA haben keine chance gegen deine tighten raps, obwohl die nichtmal New Yorker sind. Ich will das du hier sofort unterschreibst." meinte mr. Combs. Andrew ließ den vertrag durch. Der Vertrag besagte das er 3 Jahre bei Mr. Combs untervertrag sein musste und er muss min. 3 Alben releasen. im gegenzug bekommt er pro verkauftes album 40% der einnahmen, bei singles 20% und bei merchandise bekommt er 32%. Sollte dieser vertrag gebrochen werden muss er 60% des Geldes das er durch Dead Hoe erhalten hat wieder an Griddy zurück geben. Und er muss 3 Weitere alben veröffentlichen, von denen er aber kein Geld bekommen wird. "Wenn du unterschreibst bekommst du diese Villa, 20.000 $, und ich zahle das gesamte Jahr die Miete und stromkosten dieser Villa." sagte Griddy Combs. "und das alles bekomme ich sofort wenn ich jetzt unterschreibe?" fragte Andrew. Griddy sagte ja, und so unterschrieb Andrew auch. "Gut, Mr. Jackson. Morgen, 9:00 Uhr Dead Hoe Entertainment Building, Manhatten. eine Limousine wartet um 8:45 auf sie. Und ab Morgen heißen sie in der HipHop welt A.J. Simpson" meinte er.
-------------------------------------------------------------------------
So, das war die vorgeschichte wie Andrew Jackson zu Dead Hoe entertainment kam.
Bitte alten beitrag löschen.
Danke