Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Roms

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman

Wenns den Firmen immer noch nicht recht ist, dann sollen sie mehr Spielesammlungen und Bonusspiele bringen! (Ala Wind Waker+Ocarina Of Time, Animal Crossing-Bonusspiele, Sonic Mega Collection, Metroid Prime+Metroid).

"Hmmm... interessting, doch wozu kaufen wenn ich mir die Sonic Collection auch ausem netz ziehen kann?" denk sich Joe Random als er mal wieder durch den Supermarkt läuft.

Roms sind illegal das stimmt, aber wer hat sie nicht? Seid ml ganz erhlich!

Habt ihr euch nie ein ROM runtergeladen sondern nur Oris gekauft?

Wenn ja dann habt A: Eine/n Ausbilung/Beruf oder B: Stinkreiche Eltern.

Roms sind zwar illegal aber ROMS von System die 1989-1994 existierten O_o?

Diese Systeme sind Tot, die Spiele haben einen Sammlerwert sind aber schweineteuer (beziehe mich auf Import) wer von euch kann sich den ein SFC leisten wenn er nur Taschengeld bekommt und noch immer Schüler ist?

Jetzt werden einige mit ihren "Arbeite doch" kommen, dennoch nicht jeder kann Arbeiten, nicht jeder kann Arbeiten, nicht jeder hat die Zeit und den Nerv dazu.

Jeder der sowas verurteilt sollte sich seinen PC oder seine CD Sammlung anschauen und nachschauen ob er

- Music (MP3, Midi)
    - Artworks (Originale)
    - Fansubs
    - HK/Taiwan Ware

besitzt, wenn dann sollte er diese löschen wenn er sich entschieden gegen ROMS ausspricht, denn diese Sachen sind ebenso illegal wenn man das Original nicht besitzt AFAIK (wenn man es sehr sehr ernst nimmt).

Ich finde das man sich immer Originale kaufen sollte, aber wenn das Geld kanpp ist sollte man schon zu Roms greifen (alte)

naja damit stehe ich wieder mal alleine da, aber das ist ja immer so

@ Mr. Spock:

Es geht doch nur um zwei Dinge.

Das erste ist es ist illegal, das zweite ist es erwachsen daraus Probleme für jede Seite.

Ich glaube niemand hier (naja fast) im Forum wird hier jemanden verurteilen das er ROMS benutzt hat oder nicht (mache ich auch wenn eine neue Translation rauskommt), die Sache ist doch nur dir laute gesetzt ist es verboten, ergo drüfen hier im Forum keine Links dazu angeboten werden geschweige auf der Homepage das ist doch schon alles. Es wird auch weiter über ROMs und dessen Spiele geredet werden dürfen das will und darf keiner verbieten.

Deweiteren kommt für jeden der Zeitpunkt wenn er Geld verdient und dann sollte man die Zeit nutzen sich die Games als Original zuzulegen, wenn man diese Games dann auch wirklich besitzen will.

Geändert von akira62 (13.04.2003 um 17:12 Uhr)

@Mr.Spok

Ich denke, es geht hier nicht in erster Linie darum, ob der Besitz nun illegal oder "moralisch" tragbar ist, sondern vielmehr ob diese legalisiert werden sollen bzw. warum man diese nicht auf jeder x-beliebige Seite down/uploaden kann ( siehe "Einleitungstext" ) - wie man sich nun gegenüber der Roms-Szene verhält sollte jeder für sich entscheiden.

btw ( dieses "Argument" tauchte hier allzu oft auf )
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FPI Productions
    [...]
    Tja zum Thema Legalität, finde ich auch, dass man Roms zu "alten" Systemen ruhig legalisieren könnte, da absolut kein Verlust entsteht, da Nintendo die Originale längst nicht mehr verkauft und somit keinen Verlust macht. Soweit ich gehört hab, gibt es ja schon von Sega einen Emu für diverse Mega Drive Games - leider kostet er natürlich was
    [...]
    Wer soll denn diese legalisieren ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Sicher, und ihre Miete bezahlen die Programmierer/Entwickler wovon?
    Ähhm, liest Du noch, oder überfliegst Du schon? Wovon sollen die Ihre Miete bezahlen, wenn man die Spiele doch gar nicht mehr kaufen kann?

Michael

@LastGunman
    Ok, den Punkt mit dem Einkommen der Leute bei Spielen, die nicht mehr im Laden verkauft werden (auch nicht als Remakes) nehm ich zurück... war gestern etwas spät. Trotzdem - eine Firma definiert, ab wann eine Konsole nicht mehr aktuell ist...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @LastGunman
    Ok, den Punkt mit dem Einkommen der Leute bei Spielen, die nicht mehr im Laden verkauft werden (auch nicht als Remakes) nehm ich zurück... war gestern etwas spät. Trotzdem - eine Firma definiert, ab wann eine Konsole nicht mehr aktuell ist...
    Eine Konsole ist bis dahin aktuell bis noch Soft und Hardware dazu noch hergestellt und verkauft wird,eigentlich sollte es schon definiert sein bis wann ein System aktuell ist,naja schließlich sind C64 Emulatoren und Roms AFAIK legal,gut das ist jetzt ein blödes Beispiel I know.

Zum Thema Spielesammlungen,das Problem ist das sie für Konsolen etwas teuer sind,man vergleiche die Phantasy Star Collection mit den ersten 3 Teilen für 50€ oder so oder das 10 Adventure-Pack von LucasArts,das 20€ kostet,10 Spiele enthält und dazu zwei Nicht Old school-spiele mit Sprachausgabe(DOTT und Sam´n Max),gut PC-Spiele sind generell billiger,aber der Preisunterschied hier ist sehr hoch.