Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Roms

Roms

wieso kann man keine roms mehr runterladen. früher ging das doch auf fast jeder seite.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: Roms

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DonPerro
    wieso kann man keine roms mehr runterladen. früher ging das doch auf fast jeder seite.
    Das wage ich zu bezweifeln das es auf fast jeder Seite ging. ROMS sind und bleiben illegal. Daher sind auch Links zu solchen Seiten hier im Forum grundsätzlich verboten. Sollte dennoch ein Link gepostet werden, dann:

1. Sind Roms illegal (es gibt Bedingungen unter denen sie 24 Stunden erlaubt sind die aber sowieso kein Mensch einhält)
    2. Versteh ich deine Frage nicht ganz, was willst du denn ?

Geändert von Moddry (11.04.2003 um 20:21 Uhr)

ich hab keinen bock bei ebay snes games zu kaufen und deshalb hab ich früher immer runtergeladen z.b. bei worldofroms.net . geht aber alles nicht mehr. da wollte ich halt wieder ein paar roms runterladen ist aber alles gespeert. meine frage ist warum das noch vor ein paar monaten ging und jetzt nicht.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DonPerro
    ich hab keinen bock bei ebay snes games zu kaufen und deshalb hab ich früher immer runtergeladen z.b. bei worldofroms.net . geht aber alles nicht mehr. da wollte ich halt wieder ein paar roms runterladen ist aber alles gespeert. meine frage ist warum das noch vor ein paar monaten ging und jetzt nicht.
    Wäre es da nicht intelligenter ehemalige Mitarbeiter der Site zu fragen?
    Hier kann dir bestimmt niemand darauf antworten wieso man von der Site die du genannt hast nichts mehr downloaden kannst.

Ich würd mich mal bei Nintendo beschweren, weil so geht's ja nicht, daß die einfach was gegen so praktische Seiten tun, ne? Am besten schreibst du einen Brief an Nintendo Deutschland, in denen du ihnen sagst, daß sie gefälligst wieder ROM-Seiten zulassen sollen, und nicht vergessen, deinen ganzen Namen und deine Adresse anzugeben, das verleiht dem Ganzen erst den nötigen Ernst und Nachdruck.

ich würd mir ja welche kaufen aber im laden gibts keine mehr. also ist die einzige möglichkeit sie runterzuladen. ich versuch ja nicht gamecube roms runterzuladen.
    auserdem habe ich die seite nur als beispiel genannt. es ging nämlich auf vielen seiten.

ps: ich merke wenn ihr mich verarscht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    (es gibt Bedingungen unter denen sie 24 Stunden erlaubt sind
    Den Menschen der angefangen hat diesen Scheiss zu verzapfen würde ich nicht gerne persönlich kennen lernen ,
    ROMS sind illegal egal wie man es dreht und das mit den 24 Stunden ist Schwachsinn . (Darfst dich gerne in seriösen EMU-Com´s erkundigen www.retrozone.de oder www.emubase.de )

Nintendo würde gut daran tun SNES-Roms zu legalisieren, wenn nicht sogar selbst zum Download anzubieten.

Hergestellt werden die Spiele jetzt eh nicht mehr, d.h. der finanzielle Schaden durch SNES-Roms ist gleich Null (jetzt mal abgesehen von Spielen die ein aktuelles GBA-Remake haben).

Dafür haben ROMS einen nicht zu verachtenden Werbeeffekt. Wenn ich mir jetzt Mega Man 7 runterlade und es super finde, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass ich mir Battle Network Transmitted kaufe.

AFAIK ahndet Nintendo aus den o.g. Gründen den Vertrieb von (S)NES-Roms auch nicht mehr.

FF I Weißmagier Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DonPerro: z.b. bei worldofroms.net
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles: Sollte dennoch ein Link gepostet werden, dann:
    Also:

Aber mal im Ernst. Ich finde das Roms für Playstation und aktuellere Konsolen illegal sein sollten. Roms unter dieser Grafik (NES, SNES, Master System, Mega Drive) sollte man legalisieren, weil man sie sowieso nicht mehr im Laden kaufen kann und weil sie zum Teil wirklich gut sind. Nur Remakes dieser Spiele (FF I,II,IV,V,VI oder andere) sollten verboten sein.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF I Weißmagier
    Also:
    Wer etwas genauer aufgepasst hätte, der hätte den Link die Adresse auch ausprobiert. Ich habe es getan und was kann "Die Seite konnte nicht gefunden werden". Also besteht auch kein Bedarf daran den Link zu entfernen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Nintendo würde gut daran tun SNES-Roms zu legalisieren, wenn nicht sogar selbst zum Download anzubieten.

Hergestellt werden die Spiele jetzt eh nicht mehr, d.h. der finanzielle Schaden durch SNES-Roms ist gleich Null (jetzt mal abgesehen von Spielen die ein aktuelles GBA-Remake haben).

Dafür haben ROMS einen nicht zu verachtenden Werbeeffekt. Wenn ich mir jetzt Mega Man 7 runterlade und es super finde, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass ich mir Battle Network Transmitted kaufe.

AFAIK ahndet Nintendo aus den o.g. Gründen den Vertrieb von (S)NES-Roms auch nicht mehr.
    Blah ,
    geh auf den nächsten Flohmarkt .
    Da gibt es genug SNES Spiele ,ausserdem sind ROMS noch lange nicht so pralle wie original Spiele.
    Und all diese Pseudo-Rechtfertigungen â "Wenn ich mir nen Trabi klaue kauf ich mir auch nen Ferrari weil das fahren so Spass macht" + Pseudo-Marktanalysen ("DIE WERBUNG MANN!!!" "Hö Brotzeit?")+"Aber die wo es noch für GBA gibt und so und wo von Square sind und so und mich weniger als 10€ kosten würden sind nicht erlaubt!" sind doch für den Popo ,du willst Spiele ohne zu zahlen ,dann bleib aber auch bitte in halblegalen Gefielden damit.

Geändert von Rosa Wolke (12.04.2003 um 02:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Blah ,
    geh auf den nächsten Flohmarkt .
    Da gibt es genug SNES Spiele ,ausserdem sind ROMS noch lange nicht so pralle wie original Spiele.
    Und all diese Pseudo-Rechtfertigungen â "Wenn ich mir nen Trabi klaue kauf ich mir auch nen Ferrari weil das fahren so Spass macht" + Pseudo-Marktanalysen ("DIE WERBUNG MANN!!!" "Hö Brotzeit?")+"Aber die wo es noch für GBA gibt und so und wo von Square sind und so und mich weniger als 10€ kosten würden sind nicht erlaubt!" sind doch für den Popo ,du willst Spiele ohne zu zahlen ,dann bleib aber auch bitte in halblegalen Gefielden damit.
    Word.

SNES Spiele kann man heutzutag an dedem Zweiten Flohmarkt autreiben für billig Geld und Gut.

Wer zu dumm ist ne Geldtransaktion auszuführen der sollte sich mit seinem SNES Controllerkabel aufhängen.

Toll aber wenn ich mir die Games auf'm Flohmarkt kaufe macht Nintendo da auch keinen Gewinn dran.
    Klar ist das'n scheiß Argument, aber ich meinte eigentlich nur dass der Vertrieb von ROMS zu alten Spielen mit aktuellen Nachfolgern eher nutzt als schadet.

Die aktuellen Games hole ich mir alle original (hatte nicht mal meine PSX gemoddet)

Die Nachfrage wird zwar gestillt allerdings leidet dadurch die wiederverwendung der Spiele als z.B. GBA Game desweiteren finde ich es auch in Ordnung das es Verboten sit man sollte schon seine Lieblinge Sponsern .

Desweiteren kann mir keiner erzählen das er keine Roms im Internet findet wenn doch ist er IMHO nicht fähig eine Suchmaschine wie Google zu benutzen.

Bla - Roms findet man auch ganz einfach mit Filesharingtools, gar kein Problem.
    Wo da das Problem der Leute liegt, dass sie im Netz nix finden?

Tja zum Thema Legalität, finde ich auch, dass man Roms zu "alten" Systemen ruhig legalisieren könnte, da absolut kein Verlust entsteht, da Nintendo die Originale längst nicht mehr verkauft und somit keinen Verlust macht. Soweit ich gehört hab, gibt es ja schon von Sega einen Emu für diverse Mega Drive Games - leider kostet er natürlich was

Tja und sonst gibbet ja auch noch Public Domain Roms, die völlig legal sind, davon findet man etliche auf www.zophar.net . Das die nicht so toll wie Originalgames sind, ist logisch

danke für die links

solange man sich keine roms, die auf neueren systemen als remake erschienen sind, runterläd macht nintendo eh kein verlust.

Ich weiß nicht wie's mit euch ist, aber ich finde, wenn man ein Produkt von einer Firma benutzt ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen (z.B. dafür zu zahlen) ist es als ob man die Firma bestehlen würde. Ich zahle für alles was ich benutze, ich gehöre noch zu der Randgruppe die Musik tatsächlich auf lizensierten Datenträgern kauft, anstatt sich sie runterzuladen und wenn ich mir etwas nicht leisten kann, spare ich eben.

ROMs von nicht aktuellen Konsolen sollten legalisiert werden. Es bringt den Firmen keinen Verlust, da sie die Produkte ja nicht mehr anbieten.

Aber ich habe noch mehr Argumente :-)))

1) Ladet sich der 13jährige Freak XY Super Metroid runter und findet es gut, kauft er sich vielleicht einen Cube plus Metroid Prime. So gesehen sind ROMs doch kostenlose Werbung.

2) Als Programmierer/Entwickler würde ich mich geehrt fühlen, daß meine Spiele immer noch beliebt sind.

3) Da wir von den Jägern und Sammlern abstammen, sollte jeder das Recht haben sich ein Klassiker-Archiv aufzubauen.

4) Wenns den Firmen immer noch nicht recht ist, dann sollen sie mehr Spielesammlungen und Bonusspiele bringen! (Ala Wind Waker+Ocarina Of Time, Animal Crossing-Bonusspiele, Sonic Mega Collection, Metroid Prime+Metroid).

Schade, daß fast die ganze Welt (Und besonders Deutschland, das merkt man immer wieder) von der Krankheit Bürokratie befallen ist.

Michael

Geändert von LastGunman (13.04.2003 um 06:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    2) Als Programmierer/Entwickler würde ich mich geehrt fühlen, daß meine Spiele immer noch beliebt sind.
    Sicher, und ihre Miete bezahlen die Programmierer/Entwickler wovon?

Zitat Zitat
    3) Da wir von den Jägern und Sammlern abstammen, sollte jeder das Recht haben sich ein Klassiker-Archiv aufzubauen.
    Hat er ja auch, solange er dafür bezahlt.

Zitat Zitat
    Schade, daß fast die ganze Welt (Und besonders Deutschland, das merkt man immer wieder) von der Krankheit Bürokratie befallen ist.
    Was hat wirtschaftliches Handeln mit Bürokratie zu tun?