gibt es eine art architektur programm?
ich würde vorallem auch gerne szenen von innen rendern.
gibt es eine art architektur programm?
ich würde vorallem auch gerne szenen von innen rendern.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Sorry dass es so spät ist, aber es gibt da ein programm, dass wir immer in der Schule benutzen, nennt sich ArchiCAD.
Also was ich davon bis jetzt gesehen habe ist recht gut, man kann sich dann die Hüttte in der 3D ansicht angucken(auh von innen). Is aber halt wie gesagt nur für Häuserbau gedacht und nich wie c4d für jeden möglichen 3dscheiß *gg*
Mfg Natrius
soweit ich weiss, ist plasma lediglich für webanimationen.
ansonsten:
3ds max
auto cad
maya
cinema 4d
lightwave
softimage|xsi
blender
damit kann man im grunde genommen alles machen, wobei 3ds max und autocad zu empfehlen sind, da diese beiden speziell und äußerst exzessiv in der architektur verwendet werden.
3ds max verfügt über parametrische wände, zäune, fenster, türen und sogar eine baumgalerie, die sich mithilfe eines seeds-wertes unikat aufbauen (!). mit den mitgelieferten architekturmaterialien, den photometrischen lichtern und mental ray das in meinen augen ultimative package. leider auch entsprechend teuer. wenn du schüler/student bist, kannst du bei autodesk media & entertainment eine ziemlich günstige studentenversion von 3ds max 7.0 mit 2jahreslizenz abgreifen.