Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: MTVs "FEAR"

  1. #1

    MTVs "FEAR"

    Als ich vor 3 oder 4 Jahren die erste Folge von FEAR auf MTV gesehen habe, dachte ich nur "hammer!!!"
    Bei FEAR geht es um eine gecastete Gruppe von Teenagern, welche an einen Ort geschickt wird, an dem grausame Morde etc passiert sind, um herauszufinden, ob es dort spukt. Die Teilnehmer werden mit Video-Material "konfrontiert" (Zeitzeugen berichten über paranormale Aktivitäten) und müssen zwei Nächte lang Mutproben bestehen, wobei sie alles filmen.
    Diejenigen, die alles überstehen und ihre Mutproben bestehen, teilen sich nachher 5000$ Cash.

    Wie findet ihr FEAR und welche Folgen gefallen euch am besten? Schreibt hier alles zum Real-Schocker rein!

  2. #2

  3. #3
    Sendezeiten: MO und MI 23:00- 23:45Uhr

    Einfach angucken...ist hammer-geil und spooky!

  4. #4
    Also die Sendung ist echt der Hammer. Ich könnt bei sowas glaub ich nicht mitmachen, i krieg schon vorm Fernseher fast an Herzinfarkt....

  5. #5
    Die Sendung is geil
    Die beste Folge is die mit diesem Satanisten Wald da mit den beschwörungen usw
    die war echt cool !

    Ich würde gleich mitmachen...

    mit teuflischen grüssen pana

  6. #6
    Hmmm...ich hätte eigentlich immer vor der Dunkelheit Angst. Das ist für mich das Schlimmste.

    Aber ich wollte was ganz anderes wissen. Ich kannte das Lied zwar mal, aber dass ist irgendwann wieder in Vergessen geraten. Wie heißt das Titellied von Fear?

  7. #7
    Ich hab die Serie nie gesehen, aber das klingt nach leicht verdientem Geld. Denn erstens spukt es dort, wo das spielt, eh nicht und zweitens wird der Sender es kaum zulassen, daß den Mitspielern was passiert, das könnten die sich gar nicht leisten. Also ist es auch nicht gefährlich.
    Wo kann ich mich anmelden? Fünf Mille könnt ich auch gebrauchen.

  8. #8
    Also ich habs auch schon gesehen. Für den Zuschauer zwar ganz amüsant aber ich glaube ich würde da durchdrehen weil ich so ne schisserin bin.

  9. #9
    Ich find die Sendung irgendwie witzig. OK, es mag ja in irgend einer Weise verwerflich sein, Menschen Todesängste ausstehen zu lassen, da die das aberfreiwillig machen, find ich das in Ordnung. Muss ja schließlich jeder selber wissen, worauf er sich einlässt.
    Es gab mal vor zwei, drei Jahren auf Pro7 eine Nachmache davon. Da mussten die Teilnehmer zwei Nächte in einem Schloss verbringen, welches dem echten Dracula gehörte und in dem diverse Morde passiert sind etc.

    @Ranmaru-kun: Es sind nicht 5 Millionen $, sondern "nur" 5.000,-$

  10. #10
    Zitat Zitat von Lonely Wolf
    zwei Nächte in einem Schloss verbringen, welches dem echten Dracula gehörte
    ähm, wie meinst du das genau?

  11. #11
    Fünf Mille = 5,000. Promille ist ja auch pro Tausend und nicht pro Million. Das wäre Promio.

    Zitat Zitat von Re-Do
    ähm, wie meinst du das genau?
    Dracula ist ja eine historische Person. Irgendein Fürst von anno tuck, Vlad Dracul, wenn ich mich recht entsinne, der wohl ein wenig fies war und darum wurden ihm halt so viele Sachen nachgesagt. Der gute Bram Stoker hat's dann im Roman verwurstet.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber ich wollte was ganz anderes wissen. Ich kannte das Lied zwar mal, aber dass ist irgendwann wieder in Vergessen geraten. Wie heißt das Titellied von Fear?
    Also.....du meinst wohl "Voodoo" von Godsmack!

    Meine Lieblingsfolge bislang ist die auf der U.S.S. Hornet, aber die "Camp Spirit Lake"-Folge soll auch gut sein! (Hab sie leider NOCH nicht ganz gesehen!)

  13. #13
    Zitat Zitat von DefPenaltyII
    Also.....du meinst wohl "Voodoo" von Godsmack!
    Jo, schönen Dank auch



    edit@ leon: Aber dein Geist spielt dir einen Streich. Man stellt sich trotzdem etwas vor und vor allem bei der Dunkelheit. Ich sag mir auch immer: "Du hast keine Angst", aber dennoch kommt diese Angst wieder. Man kann also nie mit voller Gewissheit sagen, dass man so kleicht durchkommt

    Geändert von flow (23.12.2004 um 23:59 Uhr)

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    ich finde irgendwie die mitspieler komisch

    sie wissen das es nicht spuckt und nur erfunden ist und manche stellen sich an wie die letzten idioten. so leicht verdient man doch selten geld und dann verpatzen sie sich die chance .... wenn die doch genau wissen das es vom sender gestellt ist.

    Geändert von Leon der Pofi (23.12.2004 um 23:49 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Dracula ist ja eine historische Person. Irgendein Fürst von anno tuck, Vlad Dracul, wenn ich mich recht entsinne, der wohl ein wenig fies war und darum wurden ihm halt so viele Sachen nachgesagt. Der gute Bram Stoker hat's dann im Roman verwurstet.
    Die Beschreibung "ein wenig fies" kommt dem schon sehr nahe. Der Mann war verrückt und sehr kerativ, wenn es darum ging, seine Opfer qualvoll zu ermorden. Er gilt in Rumänien dennoch als eine Art Volksheld. Hier gibts mehr von ihm, passt richtig zu Weihnachten
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    sie wissen das es nicht spukt und nur erfunden ist und manche stellen sich an wie die letzten idioten. so leicht verdient man doch selten geld und dann verpatzen sie sich die chance .... wenn die doch genau wissen das es vom sender gestellt ist.
    Naja, bei Silent Hill weiß man ja auch, dass es nur ein Spiel ist, trotzdem gruselt man sich.
    Allerdings konnte ich nicht ganz verstehen, dass sich der Typ Mittwoch (die Folge in der Fabrik) nicht traute, sich zu erhängen und davon sprach, er könne dabei umkommen. Dass einige Leute Angst haben, kann ich ja verstehen, aber dass jemand meint, MTV würde es einfach so zulassen, dass sich jemand unfreiwillig erhängt, also ich weiß nicht
    Denke mal, die suchen sich Leute, die etwas leichtgläubig und leicht zu erschrecken sind. Witzig ist es immer, wenn die ein Medium im Team haben.

    Geändert von Lonely Wolf (24.12.2004 um 09:57 Uhr)

  16. #16
    Weiss einer von euch vielleicht, was mit Team-Member Blau ( der Kerl musste zur Zerkleinerungsanlage gehen und eine Rattenfalle aufstellen) passiert ist? Danach wurde ja gesagt, er würde eine Special-Mission bestreiten.....und danach war er einfach weg...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Weiss einer von euch vielleicht, was mit Team-Member Blau ( der Kerl musste zur Zerkleinerungsanlage gehen und eine Rattenfalle aufstellen) passiert ist? Danach wurde ja gesagt, er würde eine Special-Mission bestreiten.....und danach war er einfach weg...
    Gute Frage. Es wurde aber auch gesagt, man würde ihn nie wiedersehen. Denke mal, er hats geschafft und konnte sich seine 5000$ abholen. Ist aber nur eine Vermutung; man hat danach wirklich nichts mehr von ihm gehört.

  18. #18
    Ich musste gestern feststellen, dass die FEAR-Folgen immer langweiliger werden( Kadettenschule). Dieses bezieht sich jetzt auf die gesendeten Folgen der 1.Staffel, welche doch gerne wiederholt werden oder gar nicht laufen. Hat irgendwer schon folgen der 2. oder 3. Staffel gesehen?

  19. #19
    "FEAR" hat ja mittlerweile schon eine deutsche Version. Fragt mich nicht, wie die heißt, kam an Halloween.

    Man kann es sich ansehen, aber auch nur, wenn man sich über manche Leute lustig machen will. Klar, ich bin auch ein sehr schreckhafter Mensch, jedoch sind da ca. 8 Leute, die eigentlich GENAU wissen, dass der Spuk da nicht echt ist und -vor allem- ihnen nichts passieren kann. Die einzigen Paniken, die ich bisher nachvollziehen konnte, waren die der Leute, die sich verirrt haben und nicht mehr wussten, wie sie aus dem Gebäude rauskommen. Das würde mich auch ziemlich kratzen. Wenn ich jedoch nur ein Tuch von einem außer Kraft gesetzten elektrischen Stuhl runterziehen muss und dabei sogar noch Begleitung habe, dann ist bei mir der Angstfaktor relativ unter 0. Diese Dinge sieht bei diesen Sendungen nie einer so rational, sondern es werden -natürlich, man will ja seinen Spaß- nur Angsthasen rausgesucht, die sich allerdings großteils so lächerlich aufführen, dass es nicht mehr schön und besonders nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich schließe mich Ran an: Leicht verdientes Geld, die ausgesuchten Personen sind jedoch einfach nur meschugge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •