Zitat Zitat von Kommissar Krempel
Wieso ist sie nicht so gut?
Im Vergleich zu Drakengard ist Drakengard sehr harmlos und durchschnittlich.
Es geht zwar insgesamt bis Kapitel 12 und einige davon sind einfach nur nervig lang, aber der Hauptdarsteller kommt so weinerlich und ohne wirklich sinnvolle oder nachvollziehbare Motivation rüber. Außerdem ist nach Kapitel 9 irgendwie die Luft raus, da kommt zwar die große "Wende" aber nichts, was man mit Drakengard vergleichen könnte.
Und alle paar Verse diese nur halb-animierten Zwischensequenzen, das ging mir irgendwann einfach nur noch auf die Nerven, außerdem ist auch nicht wirklich jemand dabei den ich gemocht hätte (ich hab vorher die Japanische Fassung gespielt, dementsprechend hat mich die englische Synchro zusätzlich extrem geärgert).

Wie gesagt, meiner Meinung nach, ist die Story so ziemlich durchschnittlich und Mainstream.
Vom Umfang her ist der erste Durchlauf ca genauso lang wie bis zum ersten Ende von Drakengard, dafür sind Drakengards Missionen kürzer gewesen, und es ist schon ziemlich nervig wenn man ca eine halbe Stunde in einer Höhle rumstolpert um von einem Ende zum anderen und zurück gejagt zu werden nur um das Ganze bereits zum vierten Mal spielen zu dürfen weil man drauf geht.

Drakengard hat seine Macken und meine objektive Kontraliste wäre länger als die Proliste, aber trotzdem halte ich Drakengard für das bessere Spiel.