Ja, hier haben wir mal wieder ein Spiel wo die japanischen Stimmen besser sind als die Englischen.Zitat von Kommissar Krempel
So toll ist die Story übrigens gar nicht wie du bald feststellen wirst.
Und das einzige gute am neuen KS sind einige der Spezialfähigkeiten auf den Waffen, damit kann man sich das Spiel relativ leicht machen, ansonsten hätte ich liebende gern die eigenen Leisten, den Equipmentslots und die Items verzicht, wenn wir dafür ordentliche Zwischensequenzen und den Geschichtsmodus bekommen hätte. Heck, ich würde sogar auf sich bewegende Zwischensequenzen verzichten, wenn wir daüfr den Geschichtsmodus hätten.
War Normal die einfachste oder die höhere Schwierigkeitsgrad? Ab dem zweiten Durchgang hast du sowieso keine Wahl und wenn man am Anfang mit dem höheren startet bekommt man beim Abschluss des echten Durchgangs mehr Geld was sehr hilfreich ist.Zitat
Hinzukommt, dass sie dich drei Mal durch ein fast identisches Spiel schicken, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. (Der einzige Unterschied zwischen den drei Stories ist jeweils das Ende und ein zwei kleine Zwischensequenzen mittendrin, die aber für alle drei Stories gelten. Da hatte Drakengard wesentlich mehr zu bieten, zumal die Story nicht wirklich weltbewegend ist.)
Meine Einschätzung zur Fortsetzung meines Lieblinsspieles:
Typischer Fantasy-Mainstram-Einheitsbrei mit schlechter Synchro im Englischen und meinem mittlerweile persönlichen Hasswort "nachstocken". Der einzige Lichtblick im Spiel sind Caim und Angel.
Dafür das, dass Spiel so schlecht ist hat es eine wesentlich schönere Materials-Collection bekommen als der erste Teil.

Kontrollzentrum





Zitieren