mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Zitat Zitat von Sabina
    Wenn du mir sagst, welche Waffe dir fehlt, kann ich dir vielleicht helfen.
    Also das steht in meinem Walktrough:KAPITEL 5
    =========

VERS 3
    ------

- HEILIGER STREITKOLBEN (STREITKOLBEN) [14]
    - Ignoriere alle Gegner und töte zuerst die 6 Katapult Bediener
    (2 je Katapult; eines ist im Südwesten, eines ist im Südosten,
    eines ist im Norden), danach töte 200 Soldaten und das in einer
    Zeit von unter 10:00 Minuten.
    - Modus : Leicht / Normal

Aber das stimmt nicht , habe es mindestens fünf mal probiert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine aus vier Waffen erwartet habe, die einfach immer Fragen aufwerfen, diese war noch nicht dabei.

Ok, zur Sicherheit, stell dein Spiel auf Schwierigkeit "Normal", erledige 200 Soldaten bevor der Countdown des Verses 50:00 Minuten erreicht.
    Die Katapultleute kannste ignoriern, brenne einfach alles großflächig mit deinem Drachen nieder.

Die Katapultleute sind Pflicht ôo

Auf jeden Fall ist die Schwierigkeit "Normal".

Zitat Zitat von Andvari
    Die Katapultleute sind Pflicht ôo
    Das offizielle Lösungsbuch erwähnt nichts von den Katapultleute, soweit ich mich erinnere habe ich die auch nicht erledigt.

Ich weiß nicht mehr wann genau die Kiste erscheint es ist auch möglich, dass sie erst auftaucht wenn der Missionscountdown 50:00 Minuten anzeigt, bis dahin kannst du ja noch ein paar Soldaten abfackeln.
    Auf jeden Fall taucht die Kiste nicht mehr auf, wenn man die Waffe schon hat.

(Ich werde das ganz bei Gelegenheit mal mit einer Version testen wo ich die Waffe noch nicht habe.)

So damit habe ich einen kleinen Test mit meiner japanischen Drakengard-Version abgehalten.

Ich habe keinen der Katapultleute angerührt und auch keines der Ziele erledigt, sondern nur die Soldaten im Osten und Westen der Karte erledigt. 200 waren bei 57:29 erreicht und die Nachricht bezüglich der Kiste ist erschienen (die Kiste auch).

Damit kann ich eindeutig sagen, dass lediglich 200 Personen innerhalb der ersten 10 Minuten über den Jordan geschickt werden müssen, damit die Kiste erscheint. Die Katapultleute sind nicht nötig.
    Geändert von Sabina (21.03.2006 um 01:28 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    So damit habe ich einen kleinen Test mit meiner japanischen Drakengard-Version abgehalten.

Ich habe keinen der Katapultleute angerührt und auch keines der Ziele erledigt, sondern nur die Soldaten im Osten und Westen der Karte erledigt. 200 waren bei 57:29 erreicht und die Nachricht bezüglich der Kiste ist erschienen (die Kiste auch.

Damit kann ich eindeutig sagen, dass lediglich 200 Personen innerhaöb der ersten 10 Minuten über den Jordan geschickt werden müssen, damit die Kiste erscheint. Die Katapultleute sind nicht nötig.
    Danke, das mit den 200 kills stimmt. Die Katapulte sind wirklich nicht von Bedeutung, aber mir fehlte noch eine Waffe, die ich zum Glück recht leicht gefunden habe und so konnte ich endlich das 13 kapitel beginnen und komme schon nicht weiter, denn das mit der sinfenden Todesgöttin nervt, aber sicherlich werde ich es irgendwann schaffen, drückt mir die Daumen.

Zitat Zitat von Haru Glory
    denn das mit der sinfenden Todesgöttin nervt, aber sicherlich werde ich es irgendwann schaffen, drückt mir die Daumen.
    Da gibt es zwei Wege, entweder du pausiert's immer und schaust dir die Ringe an, oder du nimmst ein FAQ und schreibst dir die Sequenz raus und spielst vom Blatt (funzt bestens, hab ich gemacht).
    Geändert von Sabina (12.03.2006 um 01:03 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Da gibt es zwei Wege, entweder du pausiert's immer und schaust dir die Ringe an, oder du nimmst ein FAQ und schreibst dir die Sequenz raus und spielst vom Blatt (funzt bestens, hab ich gemacht).
    Danke für den tipp, wird mir sicherlich viel weiter helfen. Hoffe doch das es auch zu diesem Kapitel eine schöne Endsequenz geben wird.
    Jetzt noch zwei Fragen die unterschiedlichen Enden bei Drakengard haben doch keinen zusammenhang oder, und welches von ihnen ist relevant, also das eigentliche Ende und nicht mögliche.
    Und Drakengard 2 spielt ja einige Jahre nach Teil eins, aber eine richtige Fortsetzung ist es in dem Sinne doch nicht, kommen eigentlich irgendwelchen Charas wieder vor.

Jetzt noch zwei Fragen die unterschiedlichen Enden bei Drakengard haben doch keinen zusammenhang oder, und welches von ihnen ist relevant, also das eigentliche Ende und nicht mögliche.
    Und Drakengard 2 spielt ja einige Jahre nach Teil eins, aber eine richtige Fortsetzung ist es in dem Sinne doch nicht, kommen eigentlich irgendwelchen Charas wieder vor.
    Ja, die Enden stehen in keinem Zusamenhang miteinander und sind eher "was wäre wenn".

Für Drakengard 2 ist nur das erste Ende ausschlaggebend, und davon würde ich es als echte Fortsetzung bezeichnen. (Obwohl auch Teile aus den anderen Enden, die im ersten passiert sein könnten, aufgegriffen werden.)
    Drakengard 2 spielt 18 Jahre nach dem Ende, es kommen aus Teil 1 vor Caim, die rote Drachin, Seere und Manah (sie ist sogar spielbar), allerdings werden auch die anderen erwähnt (entweder in der Story oder als Teil der Waffengeschichten).
    Die Geschichten der Waffen erzählen ürbigens auch sehr viel Hintergrundgeschichte zu den Charakteren und was passiert ist.

Viel Spaß mit dem fünften Ende.
    Vergiss nicht, eine PS2 ist teuer und überlebt einen Sturz aus einem Fenster eher nicht

Hi ich hab mal ne frage ich habe Drakengard 2 auf Leicht durchgespielt danach kamm auch die meldung das ich jetzt der Movie Selector anwählbar ist doch wenn ich nun das spiel starte sind die gleichen option wie beim ersten mal verfügbar kein Movie Selector oO.

Habe dann meine durchgespielten Spielstand geladen doch dann fängt das spiel sofort von vorne an und dort ist auch niregendswo der Movie Selector.

Kann mir wer helfen ? (Und achja welcher schwierigkeitsgrad ist das denn nun wenn ich das game lade ? )

Schon mal vielendank im vorraus

MFG Nosi

Zitat Zitat von Nosi
    Habe dann meine durchgespielten Spielstand geladen doch dann fängt das spiel sofort von vorne an und dort ist auch niregendswo der Movie Selector.
    Der Movie Selektor ist in der Tat nur auf dem durchgespielten Spielstand verfügbar und befindet sich auf der Weltkarte, links neben dem Vulkan.

Das durchgespielte Spiel ist automatisch auf Schwierigkeitsgrad "Hart", wenn du es spielst wirst du eine leicht andere Story mit teilweise neuen Zwischensequenzen erleben und ein komplett anders Ende bekommen.

Wenn du auf "Hart" durchgespielt hast, kommt "Extrem" und damit das dritte von drei Enden dran.

(Ich versteh gar nicht warum so viele Leute den Movie Selektor im Menü suchen, mir war von Anfang klar, dass der auf der Karte rumlungert.)

Pal Anpassung

Überlege gerad ob ich mir die Pal oder die ntsc version holen soll?
    Wie ist denn die Anpassung?
    Ehemalig: Abel's Lacan

Zitat Zitat von Abel
    Überlege gerad ob ich mir die Pal oder die ntsc version holen soll?
    Wie ist denn die Anpassung?
    Ich habe nur die japanische Fassung und die europäische, ich kann keinen Unterschied festellen.
    Keine Balken und die Geschwindigkeit ist genauso schnell (dabei hatte ich so darauf gehofft, dass die europäische Fassung etwas langsamer ist, einiger der Combos müssen einfach zu schnell gedrückt werden).
    Der größte Unterschied ist, dass sie das japanische Lied "Hitori" nicht übernommen haben, sondern eine zahmere Variante von "Growing Wings", dem Lied des ersten Teils, verwendet haben. Interessanterweise hört man im ersten Abspann, die anderen hab ich noch nicht gesehen, am Anfang die japanische Version von "Growing Wings", genannt "Tsukuri", bevor das Lied wieder auf "Growing Wings" umschaltet, außerdem ist es im Abspann die leicht chaotische Version vom ersten Spiel.

Ich würde auf jeden Fall zur europäischen Version raten, da hast du dann auch die Auswahl welche Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch) du als Untertitel haben willst.

drakengard 2 ist cool! Hab zwar jetzt grad nur training gemacht, aber ich stell mir vor das unser alter freund caim noch mitspielen wird....oder? >_< naja im opening konnte man ihn sehen und son kleiner satz mit seinem namen drin...wird er noch erscheinen im spiel auch wenn nicht als spielbaren character?

Zitat Zitat von Tommykn
    drakengard 2 ist cool! Hab zwar jetzt grad nur training gemacht, aber ich stell mir vor das unser alter freund caim noch mitspielen wird....oder? >_< naja im opening konnte man ihn sehen und son kleiner satz mit seinem namen drin...wird er noch erscheinen im spiel auch wenn nicht als spielbaren character?
    Ja

Dazu gibt es wirklcih nichts anders zu sagen.
    Übrigens, es gibt eine Materials-Collection genannt "Memory of Blood" zu Drag-on Dragoon 2, die ist sehr schön, aber leider wird sie nicht mehr gedruckt.

Hab das Spiel jetzt auch gestartet und muss sagen, dass die Video-Sequenzen wieder ein Gaumenschmaus sind. Das Kampfsystem finde ich auch um eingies besser, denn Nowe lahmt nicht so rum wie Caim, der doch sehr schwerfällig zuschlug und die Erneuerung mit den Verbündeten, die jetzt durch das wechseln der Waffen zur Hilfe eilen, einfach super.
    Und Mahna sieht echt geil aus!

Und ne Frage zum Schluss, muss man wieder alle Waffen sammeln, um ein perfektes Ende hin zu bekommen, hoffe doch nicht, denn man schaff es doch eh nicht alle auf das max Lv up zu graden.
    Geändert von Aleks (27.03.2006 um 15:37 Uhr)

Das ist mein Beitrag, Virgile hatte sich nicht ausgelogt und da war es schon zu spät.
    Dafür habe ich meinen Beitrag jetzt gelöscht, du wirst nun deinen editieren, den [QUOTE]-Kram rausnehmen, ich lösche dann diesen Beitrag und wir alle sind zufrieden

Zitat Zitat von Virile
    Und ne Frage zum Schluss, muss man wieder alle Waffen sammeln, um ein perfektes Ende hin zu bekommen, hoffe doch nicht, denn man schaff es doch eh nicht alle auf das max Lv up zu graden.
    Nein, man braucht nicht alle Waffen um das dritte Ende zu erhalten. Man musste auch beim ersten Teil nicht alle Waffen auf max Level haben, sondern sie nur alle besitzen.

Wenn man allerdings alle Waffen hat, wird der Bonus Battle Selector freigeschaltet, da kann man einige der Bossfights noch einmal spielen.
    Geändert von Sabina (27.03.2006 um 00:56 Uhr)

Hi

Sabine, du scheinst hier, was Drakengard 1 und 2 betrifft, allwissend zu sein. Also habe ich auch eine Frage an dich .

Ich spiele das Spiel (Drakengard 2) nun zum dritten Mal um alle Endings frei zu Schalten, dabei versuche ich natürlich auch alle Waffen zu sammeln. Aufjedenfall bin ich jetzt ganz am Anfang beim dritten Durchgang, und mein Problem ist, das mir ein Schwert fehlt. Ich habe die Pal-Version und wenn ich die Namen der Waffe so mit den Englischen vergleiche, durfte mir nur noch das Schwert "Scream" fehlen. Doch laut walkthrought sollte ich es in einer Free Mission bekommen. Irgendwie finde ich das Schwert aber nicht, kannst du mir helfen?

Heh, soweit bin ich noch nicht, häng noch im zweiten Durchgang.

Zitat Zitat von Silverwolf
    Ich habe die Pal-Version und wenn ich die Namen der Waffe so mit den Englischen vergleiche, durfte mir nur noch das Schwert "Scream" fehlen. Doch laut walkthrought sollte ich es in einer Free Mission bekommen. Irgendwie finde ich das Schwert aber nicht, kannst du mir helfen?
    Aber mittels Kouli's FAQ auf Gamefaqs und meinem Lösungsbuch kann ich dir jetzt sagen wie du an "Jugendtraum" (Scream/Boy's Desire) herankommst.
    Es ist nur jeweils nach Kapitel 7, Vers 8 (bis zum Spielende) möglich dieses Schwert zu bekommen. In der Freien Expedition "Der Distrikt des Leuchtenden Lebens", begibst du dich zu dem rechten untern Zipfel der Karte. Dort erledigst du drei dieser Behemoths (wie hiessen die doch gleich in der deutschen Fassung?). Es erscheint eine Kiste, mit dem Schlüssel begibst du dich dann zu der Kiste die ganz oben auf der Karte angezeigt wird. In dem Raum gilt es drei Untote zu besiegen, danach kannst du die Kiste öffnen und draußen alles niederbrennen um die Mission zu beenden.