-
Schwertmeister
So ich habe jetzt meine Lieblings- und meist gehasste Stelle im Spiel hinter mich gebracht, und damit auch die nervtötendste Stelle davor (*grr* Zeter und Mordio). Von den Stimmen her mag ich dann doch eher den japanischen Cast, aber der deutsche Text gefällt mir sehr gut. Und die Waffenstories sind dieses Mal noch besser, da sie teilweise direkt die Charaktere vorstellen oder die Hintergrundgeschichte zu Drakengard 2 und Drakengard erzählen.
Es gibt jetzt übrigens auch eine offizielle deutsche Seite. Schaut euch das hübsche Design an und ignoriert den Text, der auf der NA Seite war schon lachhaft, der auf der deutschen wurde scheinbar größtenteils mit Babelfish übersetzt (von dem Typografiefehler im Intro mal ganz zu schweigen). Von den Fehlern ganz zu schweigen (Manah war 6 nicht 16 in Drakengard). Und das Spiel selbst hatten sie scheinbar auch nicht zur Hand (es ist die Konförderation im Deutschen, nicht die Union).
Außerdem kam irgendjemand intelligentes auf die Idee, die Illustrationen aus dem Roman (dem japanischen) als Begleitbilder zum Punkt "Geschichte", gemeint ist die Vorgeschichte, zu nehmen (der Teil der Seite enthält also massive Spoiler zum Spiel).