Da die europäische Version erst diese Woche herauskommt, habe ich Drakengard 2 noch nicht gespielt.Zitat von DragonQuest
Allerdings habe ich Drag-on Dragoon 2 gespielt (also die japanische Version), mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Ich sehe als einziges Manko, dass man nicht wie in Teil 1 jeden Vers (Film, Event, Kampf) jeder Zeit auswählen und spielen kann.
Die Story hält immernoch einige Knüppel bereit, ist aber im Gegensatz zu Teil 1 ein ganzes Stück zahmer (kein Babygeddon dieses Mal).
All jene die bereits Teil 1 mochten werden diesen Teil lieben (und möglicherweise wie bei Teil 1 die Entwickler auf kleiner Flamme rösten wollen).
Für alle anderen, es ist Hack'n'Slay RPG mit Story (mit teilweise leicht verschobener Story).
Ich habe keine Ahnung wer da wie bewertet, aber bis jetzt war von denen die es gespielt haben die einhellige Meinung, dass es besser als Teil 1 ist.
(Diese Seiten und Hefte haben sowieso kaum Zeit eine Spiel lang genug zu spielen um einen ordentlichen Eindruck vom Spiel zu bekommen, siehe mein Beispiel zur Rezi aus der Play.
Ich jedenfalls gebe schon seit Jahren nichts mehr auf diese "professionellen" Bewertungen, sondern gehe nach meinem eigenen Interesse und den Informationen die ich anderweitig über ein Spiel bekomme, bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht wurden.)

Kontrollzentrum