-
Schwertmeister
In den September-Ausgaben der "Play The Playstation" und "Playstation 2 Das offizielle Magazin" ist jeweils ein Bericht über Drag-on Dragoon 2 drin.
Beim PS 2 Magazin ist er sehr kurz, daher enthält er auch keine Feler (höchsten eine Unklarheit).
Etwas was man über den einseitigen Bericht der Play nicht sagen kann. Zum einen scheinen sie nicht mitbekommen zu haben das Square Enix nur der Publisher nicht aber der Entwickler war, zum anderen scheinen sie es auch nicht sehr lange angespielt zu haben, denn die "holde Maid" (Eris), die uns zur Seite steht verlässt, unsere Seite recht bald, und die anderen beiden spielbaren Charaktere werden gleich gar nicht erwähnt. Überhaupt werden von keinem der Charaktere die Namen erwähnt.
Dann die Punkte über die man streiten kann, sie führen als Kritikpunkte an, dass die Kamera zu nah dran, ich fand er, dass sie nicht schnekk genug in die richtige Richtung schwingt, aber sei's drum. Ein weiterer Kritikpunkt war die mittelmäßige Grafik, nun die ingame Grafik ist kein Final Fantasy X, bei den Charakter-Modellen ist es nocht nicht mal ein Drakengard, aber die Gegner-Modelle und Landschaften sind meiner Meinung nach schon besser geworden. Als dritter Punkt wurde die dumme künstliche Intelligenz bemängelt, wobei scheinbar die Intelligenz der eigenen Unterstützungstruppen gemeint ist, diese Hilfstruppen stehen einem zum einen nicht lange zur Verfügung und zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass sie tatsächlich neben einem Gegner stehen bleiben und nicht angreifen. Allerdings laufen einem die Hilfstruppen auch nur teilweise nach und nehmen meist so irgendwo ihre Position ein. Sie sind mehr so eine Art nettes Gimmick und nicht wirklich nötig, genau betrachtet verliert man durch sie sogar die Möglichkeit noch mehr EXP zum machen, da sie die Gegner durchaus selbst erledigen.
Drag-on Dragoon hat eine Gesamtwertung von 77% bekommen, damit liegt es zwei Prozentpunkte hinter Drakengard, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.