mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Achso, verstehe. DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNN. Habe mich eh schon gewurndert, wusste nicht das es nur dann geht.

Da ich in letzter Zeit nicht so oft zum zocken komme, muss ich folgendes fragen, weil es mich einfach um den Schlaf bringt.
    Habe ungefähr 10 trunden hinter mir, sprich bin beim Distrikt des brillianten Lichts.

Warum sagt Nowe, dass der Einäugige seinen Vater getötet hat, wenn Gismor doch vorher gesagt hat, dass Oror auch so leicht vom Kelch getrunken hatte.

Ehemalig: Abel's Lacan

Zitat Zitat von Abel
    Warum sagt Nowe, dass der Einäugige seinen Vater getötet hat, wenn Gismor doch vorher gesagt hat, dass Oror auch so leicht vom Kelch getrunken hatte.

kann ich mal was fragen??

hi ich bin es little-nowe!
    könnt ihr mir bitte helfen??
    wie kann ich denn nun caim besiegen und mit welcher waffe?
    ich bitte euch oka??
    danke im forraus!!

Zitat Zitat von little-nowe
    wie kann ich denn nun caim besiegen und mit welcher waffe?
    Ich habe ihn mit Inuarts Schwert fertig gemacht, dass hat scheinbar einen Bonus gegen ihn, im zweiten Durchlauf hab ich die "Geknechtet Göttin" (die hat tolle Attacken drauf) genommen.
    Draufhauen, ausweichen und blocken wie bei allen anderen Kämpfen auch.

So ich hab nun eine kleine Romancing SaGA Pause eingelegt.

Und da hab ich mir halt die Sequenzen von Drakengard 1 angeschaut und prompt den zweiten Teil angefangen.
    Ich muss sagen..ich hab mich zu sehr gefreut.

Die Story scheint sicher mal umfangreicher zu sein, das merk ich. Jedoch hat sich die Grafik imo verschlechtert und die Figuren stehen nur dumm da.
    Dann wenn einer redet sieht man nur mehr ein doofes bild von dem und nicht wie sich der Kopf desjenigen bewegt wie im ersten Teil.
    Die Stimme von dem Drachen, Legna, finde ich unter aller sau so wie ich mir Eris´und Manahs Stimme ganz anders vorgestellt habe.
    Nowe hat keine Chance mit Caim mitzuhalten.

Deshalb stelle ich beide Teile auf die gleiche Stufe. Das KS ist im 2. aber viel besser, da jeder Chara seine eigene Leiste hat.

Trotzdem werde ich das Spiel genießen, das ist klar, obwohl ich auf Normal eingestellt habe....
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Deshalb stelle ich beide Teile auf die gleiche Stufe. Das KS ist im 2. aber viel besser, da jeder Chara seine eigene Leiste hat.
    Ja, hier haben wir mal wieder ein Spiel wo die japanischen Stimmen besser sind als die Englischen.
    So toll ist die Story übrigens gar nicht wie du bald feststellen wirst.
    Und das einzige gute am neuen KS sind einige der Spezialfähigkeiten auf den Waffen, damit kann man sich das Spiel relativ leicht machen, ansonsten hätte ich liebende gern die eigenen Leisten, den Equipmentslots und die Items verzicht, wenn wir dafür ordentliche Zwischensequenzen und den Geschichtsmodus bekommen hätte. Heck, ich würde sogar auf sich bewegende Zwischensequenzen verzichten, wenn wir daüfr den Geschichtsmodus hätten.
    Zitat Zitat
    Trotzdem werde ich das Spiel genießen, das ist klar, obwohl ich auf Normal eingestellt habe....
    War Normal die einfachste oder die höhere Schwierigkeitsgrad? Ab dem zweiten Durchgang hast du sowieso keine Wahl und wenn man am Anfang mit dem höheren startet bekommt man beim Abschluss des echten Durchgangs mehr Geld was sehr hilfreich ist.
    Hinzukommt, dass sie dich drei Mal durch ein fast identisches Spiel schicken, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. (Der einzige Unterschied zwischen den drei Stories ist jeweils das Ende und ein zwei kleine Zwischensequenzen mittendrin, die aber für alle drei Stories gelten. Da hatte Drakengard wesentlich mehr zu bieten, zumal die Story nicht wirklich weltbewegend ist.)

Meine Einschätzung zur Fortsetzung meines Lieblinsspieles:
    Typischer Fantasy-Mainstram-Einheitsbrei mit schlechter Synchro im Englischen und meinem mittlerweile persönlichen Hasswort "nachstocken". Der einzige Lichtblick im Spiel sind Caim und Angel.
    Dafür das, dass Spiel so schlecht ist hat es eine wesentlich schönere Materials-Collection bekommen als der erste Teil.
    Geändert von Sabina (11.08.2006 um 01:32 Uhr)

Was?
    Die Story nicht so gut??

Naja, Hanch hätte zwar länger leben können....aber ist sie trotzdem nicht umfangreicher?
    Denn so schaut sie irgendwie episch aus....

Und überhaupt sind die beiden Intros der Spiele perfekt, das macht so richtig Feeling auf eine großartige Geschichte...

Wieso ist sie nicht so gut?
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Wieso ist sie nicht so gut?
    Im Vergleich zu Drakengard ist Drakengard sehr harmlos und durchschnittlich.
    Es geht zwar insgesamt bis Kapitel 12 und einige davon sind einfach nur nervig lang, aber der Hauptdarsteller kommt so weinerlich und ohne wirklich sinnvolle oder nachvollziehbare Motivation rüber. Außerdem ist nach Kapitel 9 irgendwie die Luft raus, da kommt zwar die große "Wende" aber nichts, was man mit Drakengard vergleichen könnte.
    Und alle paar Verse diese nur halb-animierten Zwischensequenzen, das ging mir irgendwann einfach nur noch auf die Nerven, außerdem ist auch nicht wirklich jemand dabei den ich gemocht hätte (ich hab vorher die Japanische Fassung gespielt, dementsprechend hat mich die englische Synchro zusätzlich extrem geärgert).

Wie gesagt, meiner Meinung nach, ist die Story so ziemlich durchschnittlich und Mainstream.
    Vom Umfang her ist der erste Durchlauf ca genauso lang wie bis zum ersten Ende von Drakengard, dafür sind Drakengards Missionen kürzer gewesen, und es ist schon ziemlich nervig wenn man ca eine halbe Stunde in einer Höhle rumstolpert um von einem Ende zum anderen und zurück gejagt zu werden nur um das Ganze bereits zum vierten Mal spielen zu dürfen weil man drauf geht.

Drakengard hat seine Macken und meine objektive Kontraliste wäre länger als die Proliste, aber trotzdem halte ich Drakengard für das bessere Spiel.

Eine Frage meinerseits:
    Anders als den ersten Teil, muss man Drakengard-2 ja drei mal durchspielen, um alle Endings zu sehen. Was bleibt dann nach dem Durchspielen für den nächsten Durchgang erhalten. Besonders die Waffen muss man man doch wohl nicht immer wieder aufs neue aufleveln, oder?