Zunächst einmal sind Spoiler-Kästen in Vorstellungen eher unangebracht, wenn ihr Inhalt der einzige Grund ist, um den Post überhaupt zu lesen.

Was die Geschichte betrifft, merkt man ihr um ehrlich zu sein, dass sie nicht aus deiner Feder stammt. Es sind zu viele Anmerkungen, wie sich das Konzept an deine Wünsche anpassen ließe, als dass man zu einem anderen Schluss kommen könnte. Es sei denn, der Spieler soll sich wirklich sein eigenes KS scripten, was natürlich auch eine äußerst originelle Idee wäre Da du den Text aber auch gut von Phoenix Tear auch nur umgesetzt bekommen haben kannst (Was für eine Formulierung), werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Für ein Spiel dieses Genres ist die Story jedoch recht gut ausgearbeitet (wobei die wenigen Spiele dieses Genres sowieso selten darin überzeugen können - selbst mein geliebtes New Horizons nicht), auch wenn die Beschreibung zu einem großen Teil nur die Handlungen des Spielers wiedergibt. Schließlich basiert der Ablauf etwa auf der Annahme, dass der Spieler dem alten Mann in der Stadt Geld gespendet hat. Außerdem treten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf, unter anderem die Voraussetzung, dass man um mit einem Mädchen flirten zu können zunächst ein eigenes Haus benötigt. Lebe ich deshalb nicht in einer festen Beziehung .
Wenn dir die Umsetzung der ganzen erwähnten Elemente gelingt, kann aus dem Konzept ein wirklich interessantes Spiel entstehen, also entwickle deine Ideen weiter und setze sie entsprechend um.

Was den Namen betrifft... "Mit Schwert und Abakus" (oder alternativ zu letzterem Rechenschieber) wäre ein sehr einfaches Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist. Jedoch natürlich ken wirklich gutes...

Und BTW, "Generation Copy Paste" von Total Chaos beschreibt deine letzten paar Posts sehr gut, Mahlzeit