-
Drachentöter
Ich halte wenig von Bars ehrlich gesagt. Damals haben wir ständig am Wochenende uns bei jemanden getroffen und dort gefeiert - in der Regel auch mit Alkohol. Allerdings wusste ich schnell, dass diese Art von Feier nichts für mich ist. Ich mag es nicht, wenn man sich total grundlos besäuft, im selben Raum wie zuvor ist und so tut, als wäre heile Welt. Ich kam mir teilweise wie in einer Selbsthilfegruppe vor, in der man sich die Sorgen wegtrinkt. Ich muss dazu sagen, dass ich immer vergleichsweise wenig getrunken hab, da ich nicht angenehmer werde, wenn ich trinke, sondern eher müde oder mir wird übel.
Gegen Mitte des Jahres sind bei uns immer viele Feten und Schützenfeste, auf denen ich auch in der Regel bin. Allerdings trinke ich nur noch wenig, bis teilweise gar nichts. Wenn man sich 2-3 Gläser Krombacher genehmigt, dann reicht mir das und ich werde auch nicht angetrunken oder gar besoffen davon. Ich hab jedenfalls im Laufe der Zeit gemerkt, dass Alkohol nur negativ ist. Man wird sicher nicht attraktiver dadurch, gewinnt eher falsche Freunde dadurch, die nur mit einen können, weil sie den Saufzustand haben und am nächsten Tag geht es einen dreckig. Zudem wird man gezwungen, mit anderen Leuten den Alkoholpegel mitzusteigern, sprich soviel zu trinken, wie auch andere. Wenn man etwas wohlbeleibtere Kollegen dabei hat, ist es nur logisch, dass dieses auch unmöglich ist.
Zu dem zerstört man sich den eigenen Körper dadurch, auch wenn man es nie so richtig wahr haben will. Ich denke mittlerweile darüber, dass man eher versuchen sollte gesund zu bleiben. Es ist zwar auch so, dass man danach weniger mit den Freunden zu tun hat, was sehr schade ist, aber wenn man Alkohol braucht, um sich zu profilieren, finde ich das sehr schade. Wenn ich 1-2 Gläser mittrinke, tue ich dies auch aus freien Stücken. Ich kann das auch denke ich gut beurteilen, da ich damals auch ein wenig involviert in die Partytage war.
Allerdings hindert mich nichts daran, in Diskos zu gehen (okay, Diskos selten, da regional einfach keine gut erreichbar ist und ich keine Leute habe, die da mit mir hingehen), aber auf diverse Partys gehe ich trotzdem. Da kann ich auch so meinen Spaß haben, Musik hören und die Vorwürfe *Spaßbremse*, *Weichei* und was alles kommt, wenn die guten Leute angetrunken sind, ignorieren. Es gibt jedoch relativ wenig von diesen Partys, da meine Heimat sehr überschaubar ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln