Öhm yo... in einer Bar war ich im eigentlichen Sinn noch nie wirklich, gehe erst zu Silvester mit ein paar musikalisch gleichgesinnten in eine Bar und sauf mir die Hirnzellen weg.

Bei uns in der Nähe gibt es aber ein reichhaltiges Angebot an Discos und "Gasthöfen", wo ich auch gerne bin. Da gäbe es Viva, eine Disco wo alle Gangster rumhängen und in dem einen Bereich Hip Hop, R'n'B und Soul läuft, in dem anderen gewöhnliche Sauf-Party-Ballermann-Songs. Fast direkt daneben, bzw. ca. 70 m weit davon entfernt ist Apfelbaum. Eine Art Gasthof, schön preiswert und es werden immer schön viele Runden geschmissen. Hier sind auch ältere Leute, aber hier ist das Feld der feiernden Menschen am ausgeglichensten, die Mucke gut (gemischt im Grunde, teils Charts, ansonsten Chill-Mucke), das Bier kühl u.s.w.
In einer anderen Ecke der Stadt gibt es dann die Turbinenhalle, welche einige hier vom Namen kennen sollten, denn die gibt es öfters in Deutschland. Wie der Name schon sagt ist es eine große Halle, große Tanzfläche. Hier hängen die Gabber rum, hören sich Hardcore, Speedcore, Terrorcore, Noisecore (vor allem) an und es wird auch schonmal was geraucht, das nimmt man da nicht so genau. Dann gibt es direkt dort nebenan eine Gothic/Dark Wave Disco, und damit meine ich wirklich nebenan: im selben Gebäude. Wenig Leute, kleiner Raum, langweiliges Teil. Dann noch die Kammer in dem Gebäude, erinnert vom Ambiente an Viva, selbe Mucke wie im Hip Hop Teil wird hier gespielt. T-Club befindet sich auch in dem Gebäudekomplex, hier ist die Mucke meiner Meinung nach auch sehr gut. "Neue Deutsche Welle", wie deutschsprachige Musik aus den Charts neuerdings genannt wird, wird hier gespielt, und Punk. Der einzige Punkt wo ich diejenigen aus meiner alten Klasse vom Gymnasium wiedersehen kann.
Nuja, in der Nähe der Halle gibt es auch noch nen Laden, der Saint heißt. Hier wird Hardrock, Melodic Rock, Heavy Metal und ähnliches (also kein Nu Metal) gespielt. Hier war ich noch nicht, aber ich überlege in den Ferien auch mal dorthin zu gehen, finden sich sicher auch ein paar Leute mit denen ich dort hingehen kann.

Nuja... ansonsten gibt es noch ein paar Kinderdiscos (gerne auch Kinderpuffs genannt). Für die unter 16 darf dort bis 22 Uhr gefeiert werden, aber ich war dort zum Glück vor meinem 16. Lebensjahr nicht, aber habe schon genug schlechtes darüber gehört.

Ich lebe übrigens in Oberhausen, eine Stadt im Ruhrgebiet mit Nightlife.