Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weihnachtliches Pflichtprogramm?

Weihnachtliches Pflichtprogramm?

Habt ihr so etwas wie ein weihnachtliches Pflichtprogramm, also Filme, die ihr immer in der Vorweihnachtszeit seht, aber auch nur in dieser? Bei mir sind es folgende:

Versprochen ist Versprochen:
    Auch wenn der Hauptdarsteller mit Arnold Schwarzenegger als gestresstem Familienvater leicht fehlbesetzt ist, trifft dieser Film für mich jedoch stets den Stress, der in der Vorweihnachtszeit herrscht, da Arnie in dem Film verzweifelt nach einem Spielzeug sucht, das nirgends mehr erhältlich ist (war bleistiftsweise dieses Jahr wieder bis nach Oberhausen, um so ne verdammte CD für meine Schwester zu besorgen ... und ich wette, es wird wieder die falsche sein ... ) Der Film lief dieses Jahr im November, was ich viel zu früh fand, weswegen er seinen vollen Reiz nicht ganz entfalten konnte. Hab ihn aber trotzdem gesehen.

Schöne Bescherung:
    Nebst den "Airplane"-Filmen einer der allerbesten National Lampoon's-Filme überhaupt. Chevy Chase alias Clark Griswold versucht, sein Haus samt Familie in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Das er dabei das Stromnetz der gesamten Stadt lahmlegt und die Katze seiner Verwandtschaft grillt, liegt natürlich auf der Hand. Der Film lief vor ein, zwei Wochen auf RTL2, wie er es eigentlich jedes Jahr tut.

Der kleine Lord:
    Picard und Obi-Wan in England. Nein, im Ernst, ich mag diesen Film einfach. Tolle Schauspieler (obwohl Patrick Stewart in den Credits nicht mal erwähnt wird ), eine schöne Story (eigentlich genau wie "Große Erwartungen", nur mit Weihnachtsbaum), aber ich mag diesen Film einfach. Der Film lief gestern im ARD, wo er glaube ich auch jedes Jahr um die selbe Zeit läuft.

Ich weiß, ein bisschen spät der Thread, zumal jeder der eben genannten Filme schon lief. Und falls nur ich diese seltsam-weihnachtliche Angewohnheit habe, ist es mir auch egal, ich wollte es der Welt nur schon immer mal gesagt haben.

Also ich gucke ja immer Kevin allein zu Haus, was immer in der Weihnachtszeit kommt. Zu heilig abend freu ich mich auf National Security mit Martin Lawrence, welchen ich mir für 10€ habe schneken lassen. ( also das Geschenk kommt noch versteht sich ).

Ansonsten ist mir das Fernseh Programm piepegal, nur wie gesagt, Kevin darf net fehlen+Kevin in new York

Eigentlich nicht!
    Ich schaue ganz gerne ältere Comedy Weihnachtsfilme,die halt so gut wie jedes Jahr gesendet werden,aber keine bestimmten.

Nur zu silvester schau ich alle zwei Jahre dinner for one!^^

Also bei mir ist es Kevin allein zu Haus 1&2. (Harry und Marth sind immer wieder herrlich!) Und mit Bill Murray: Die Geister die ich rief.

Zu Dinner for one würde ich mal zur Kika Version (sofern sie dieses Jahr kommt) mit Bernd dem Brot raten!

Dainslef Gast
    Also ich MUSS mir immer single balls angucken an weihnachten un irgendwann dann...

Das Wunder von Manhattan
    ;____;
    Jedes Jahr, mindestens seit ich 9 oder 10 bin. Und wenn er nicht im Fernsehen lief, dann auf Video ausgeliehen

Ich habe auch kein wirkliches Pflicht Programm aber zwei müssen einfach sein die beiden evergreens Kevin allein zu Hause und Kevin allein in New-York. Aber sonst bin ich nicht so ein Weihnachts Filme freak.

Leon der Pofi Gast
    bei mir gibt es nur 2 pflichtfilme jedes weihnachten. leider hab ich teil 1 verpasst.

die cremlins 1 und 2. kommen meistens irgendwann in den weihnachtstagen.

Da will ich ma die Bremse machen und sagen, dass an Heiligabend die Glotze ja wohl auszubleiben hat.

Nichts vermiest jegliche Weihnachtsstimmung mehr als sülziges Liedgesinge aus den Mäulern deutscher Schlagerzombies, Filme mit mehr Akkustik als ein '58er MB-Traktor, Reportagen über den japanischen Fischmarkt und dessen Vorteile oder kreischende kleine blonde Drecksbälger, und ich spiele hier auf exakt EIN bestimmtes Balg an.

Pflichtprogramm gibts bei mir nur an Silvester, Dinner for one, und beim ersten Schneefall im Jahr, Asterix erobert Rom.
    Und fragt nicht wieso.

Öh? Ich komm gar nicht dazu, großartig fernzusehen. Aber man braucht keinen Kalender, wenn man eine Fernsehzeitung hat, denn da erkennt man spätestens an den Filmen, was wir grade haben.

chinmoku Gast
    Meine Mutter beschwert sich immer, dass grad zu Weihnachten so viele Äctiän Filme kommen, also werd ich davon nen paar gucken, weiss aber noch net welche.

Mein Lieblingsweihnachtsfilm, wenn man das so nenne kann, wäre Schöne Bescherung, obwohl der auch irgendwie schonmal Hilfe, es weihnachtet sehr hieß O.o'

Den hab ich auch als DVD - ist cool ^^
    Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist aber Scrooged. Und den Film dazu liebe ich auch ^^''