Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Wer kann noch Ocarina spielen, bitte melden!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass das Instrument defekt ist. Wenn du bei wenig Lufteinsatz einen Ton hören kannst, klingt es wirklich eher nach einem Problem in der Spieltechnik, welches durch regelmäßiges Üben eigentlich verschwinden sollte.

Wenn ich deine Beschreibung allerdings richtig deute, bringst du dir das Instrument autodidaktisch bei, richtig? Das ist insofern bei Blasinstrumenten immer problematisch, da man gerne auch mal mit der falschen Technik daran geht. Allerdings ist es auch teilweise normal, dass man am Anfang eben nicht alle Töne kriegt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Beschreibung allerdings richtig deute, bringst du dir das Instrument autodidaktisch bei, richtig? Das ist insofern bei Blasinstrumenten immer problematisch, da man gerne auch mal mit der falschen Technik daran geht. Allerdings ist es auch teilweise normal, dass man am Anfang eben nicht alle Töne kriegt.
    Ja das hast du richtig interpretiert.
    Im Moment versuche ich auch noch mit Hilfe von Google und Youtube
    rauszufinden was genau man falsch machen kann bzw wie die richtige Technik aussieht.
    Ich musste mir schon bei (E-)Gitarre einige schlechte Angewohnheiten wegüben, bzw bin auch noch dabei, das würde ich bei der Okarina nun natürlich gerne von Anfang an vermeiden.
    Aber trotzdem will man natürlich schonmal drauf losspielen