Zitat Zitat
Original geschrieben von Rydia
@Wargod
Hast du vielleicht auch noch die Liste für die guten und weniger guten Schätze auf den zusätzlichen Maps?
Die andere kannst du an Onmyouji@gmx.de schicken, danke.
Und wo ist die andere Quelle für den Javelin?
Leider nicht, die habe ich noch auf Papier und noch nicht übertragen. So viele sind es jedoch nicht, von daher schreibe ich dir nur die wichtigsten auf, die mir spontan einfallen:
- In den ganzen Underground Kämpfen (mit Beowulf) kann man entweder nur Softs als schlechte oder Mythril Items jeglicher Art als gute Items bergen
- Nelveska Temple: Escutcheon, Javelin auf den Säulen (auf den Säulen gibt es nur diese Items, auf Grund ihrer Ultimativität erscheinen keine schlechten Items, ist jedoch die einzige Ausnahme) und Sasuke Knife und Nagra Rock als die anderen 2 "guten" Items, die "schlechten" sind Elixiere
- Deep Dungeon: Schlecht in allen Fällen: Phoenix Down, der Rest ist "gut"
- Die letzten Kämpfe an der Orbonne Monastery geben nur Elixiere
- Germinas Peak: Vanish Mantle (einmalige Gelegenheit)
- Bervenia Volcano: Materia Blade (nicht die einzige Quelle, wie auch beim Javelin, dazu komm ich jetzt)

Zur "anderen" Quelle:
Man kann sich die Items, die ein Ninja als Abilities auch lernen kann, mit der Ability "Catch" (Thief) zuwerfen lassen. Dazu eignet sich der Kampf HORROR im DD meiner Meinung nach am besten.
Die lästigen Samurais können getrost vernichtet werden. Man sollte sich so oben postieren, dass niemand auf die obere Ebene gelangen kann und die Ninjas gezwungen sind, die Items zu werfen (z.B. Materia Blade, Javelin, Chaos Blade, Chirijiraden).
Weiterhin kann man alle einhändige Waffen duplizieren, die stärker sind, als eine Rune Blade. (Auch unter Duplizier-Trick bekannt, den ich persönlich umgehe, wo ich nur kann)

BTW, die Liste schicke ich dir jetzt .