Zitat Zitat
Original geschrieben von Paco
1. her mit die Liste der Job in Bar *Wargod krallt und erst loslässt bis er gegeben hat*
So gut wie unterwegs .

Zitat Zitat
4. Kann man Die Schätze die in Boden vergraben in ein Random Kampf holen oder nur einmalig? Oder ist die Schätze in Random Kämpfe zufallgesteuert?
Sie sind einmalig und stehen (zu 50%) fest. Die Chance einen "guten" Gegenstand im Boden zu finden hängt vom Brave Wert des jeweiligen Charas ab, wie Judas schon erwähnte. "Gute" Gegenstände sind überwiegend Ausrüstungsgegenstände, während die "schlechten" generell Items sind. Es gibt jedoch Fälle, wo man ein Yagyu Darkness oder ein Elixier bekommt. Im Regelfall kann man auf (fast) allen Karten 4 Schätze bergen, es gibt natürlich auch ein paar, auf denen es nichts zu holen gibt.

Zitat Zitat
aber auf speziellen Karten(die, die sich nach dem ersten Kampf verändern) gibt es afaik immer nur einen, jedenfalls hab ich es mit Charas mit hohem bzw niedrigen Brave-Werten probiert, und es gab immer das gleiche(ich hab noch nicht alle Felder gefunden, daher nicht ganz sicher).
Es gibt nahezu immer (sofern ein Schatz vorhanden ist) einen "guten" und "schlechten" Schatz .
Die Ausnahmen bilden alle Kämpfe, die man an der Orbonne Monastery austrägt.

Zitat Zitat
Geht es nur mir so, oder ist es unmöglich, die speziellen Charaktere oder Ramza zu diesen Aufträgen zu schicken?Wenn ja, wie geht das?
Spezialcharas sowie Monster können keine Aufträge (Propositions) annehmen.

Zitat Zitat
Aja, her mit der Liste^^.
Schick mir mal deine Email per PN, kann die Liste hier auf Grund der Formatierung nicht posten.

Zitat Zitat
Hat die Jobwahl auch einen Einfluss auf die Höhe der Belohnung?
Manchmal wird in den Kommentaren danach zB sowas wie "I think it was a succes"(weniger Geld/Exp, aber trotzdem die normale Belohnung) , oder "It was a great success"(diese Beschreibungen der Aufträge sind sowieso manchmal etwas seltsam, naja^^) gesagt, ist das zufällig welche Belohnung man bekommt, oder gibt es nur einen Job auf den dieser Auftrag zugeschnitten ist, und bei dem es immer optimal läuft?
Yap, es ist tatsächlich so, dass einige Aufträge auf spezielle Jobs zugeschnitten sind und man deshalb vielleicht nur Gil anstatt einer Treasure oder Unexplored Land bekommt. (Die Liste führt übrigens nur die maximal erreichbaren Belohnungen auf)

Ich habs mit den Propositions bisher immer so gehandhabt, dass ich die volle gegebene Zahl an Tagen ausgeschöpft habe und so viele Leute mitschickte, wie der Auftrag zuließ. Das mag in einigen Fällen zwar nicht unbedingt notwendig sein, doch ich hab's persönlich lieber "sicher" in der Tasche .
Zudem kam halt immer der "richtige" Job hinzu, was mir - nach der Liste - alle möglichen Treasures und Unexplored Lands eingebracht hat.

Zitat Zitat
6. Wie kann ich meine Chocobo&monster ein zusätzlichen dauerhafte Skill beibringen? Dafür nötig sind ja Monster Skill.
Dauerhaft geht's nicht, sie können den zusätzlichen Skill nur solange ausführen, wie sich auch die Person mit "Monster Skill" in ihrer unmittelbaren Nähe aufhält - sprich direkt neben/vor/hinter ihm steht.

Zitat Zitat
7. Gibt es ausser Zodiac Magie und Ultima? noch andere Zauber und/oder Ausrüstung die ich unbedingt holen/klauen etc sollte?
Andere geheime Magie gibt es keine weitere, allerdings gibt es ein paar Kämpfe, in denen man einmalige Items abstauben kann.
Das wären zunächst einmal die "Genji" - Ausrüstungsgegenstände von Marquis Elmdor, welcher dir noch später im Spiel begegnen wird.
Dann sollte man die beiden Säulen auf dem Nelveska Temple untersuchen - mittels "Treppe" (z.B. Behemot, Dragon) - um dort ein einmaligen Schild und den ultimativen Speer zu bekommen (den man allerdings auch noch durch eine andere "Quelle" bekommt)

Der Nelveska Temple ist geheim und hängt mit dem Cloud Quest zusammen, eine sehr ärgerliche Stelle, wenn man's verpasst hat.