Zitat Zitat
Original geschrieben von Paco
@Wargod hahaha prima Ich bin auch bekannt als Lästerer

Ich weiss noch nicht welche Spiel ich nach FFT beginne bzw. beenden *grübl*
Bleib doch einfach an Tactics dran, es gibt immer eine Menge zu erledigen ^_-

Zitat Zitat
Achja zu thema:

Kann mir einer Tips geben wie ich Zodiac leichter erlernen und solche tips für den Deep Dungeon?

Wie ich ihn finde und so weiss ich selber.
Zu Zodiac:

Mein Tipp: Mache jeden Chara vor dem Kampf zum Summoner, jeder kann Zodiac lernen (im Gegensatz zu Ultima).
Achte unbedingt drauf, dass niemand einen "Innocent" Status hat, Innocent bedeutet Faith = 0 und man ist somit unfähig Zodiac zu lernen.

Rüste allen ein "108 Gems" aus, denn das Accessoire macht dich immun gegen die Statusveränderungen "Poison" und "Frog", die Elidibs "Poison Frog" ja verursachen.

Zudem verstärkt "108 Gems" alle elementaren Angriffe der Summoner, wovon Fire der wichtigste ist - für diesen Kampf. Denn die Apanda's sind gegen Feuer empfindlich, caste also Ifrit und Salamander was das Zeug hält.

Nun zu Zodiac selbst. Versuche die HP's der Summoners auf ca. 350 HP's zu halten, das geht ganz einfach mit einem Rubber Costume, welches du dir von den Hydras poachen kannst.

Die Support Ability "Magic Defend UP" vom Priest sollte bei jedem Pflicht sein.

Einer deiner Summoner sollte entweder Priest oder Samurai als Nebenberuf haben, um die Gruppe mit Shell zu versorgen.

Versuche im Kampf die Gruppe nah zusammen zu halten, sodass alle Zodiac auf einen Schlag gelernt haben.

Sobald du sicher gestellt hast, dass es jeder gelernt hat, kannst du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen - mit Zodiac.

Zitat Zitat
und solche tips für den Deep Dungeon?

Wie ich ihn finde und so weiss ich selber.
Ich weiß nicht welche Tipps du jetzt hören möchtest, ich geb dir einfach ein paar allgemeine für den DD.

Jeder Ausgang ist zufallsgeneriert, von daher kann dir hier niemand bei der Suche behilflich sein. Versuche in jedem Level nicht die Schätze durch "Move-Find Item" zu bergen, ich empfehle es dir entweder nach dem ersten Kampf oder nach allen Kämpfen im DD.
Denn du wirst nicht immer Glück haben beim Schätze bergen, selbst mit einem sehr niedirgen Brave Wert, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich je 2 von 4 möglichen Schätzen in einem Kampf geborgen habe, danach gespeichert um die restlichen 2 zu holen. Wenn du vor hast, alle 4 auf einmal zu bergen brauchst du schon 'ne gute Portion Glück.
Rafa eignet sich hierzu ganz gut, bei ihr brauch man nicht mehr viel Brave zu senken. Die bestmögliche Chance einen Schatz zu finden ist 90% (kontrollierbar). 99% geht zwar auch, doch als Chicken sind die Chancen gering, dass du zufällig auf das gewünschte Feld trittst, während es in eine Ecke flüchtet.
Achtung: Es besteht eine gewisse Chance, dass wenn sich Charas am Ende des Kampfes immer noch im Chicken Zustand befinden, deine Party zu verlassen!

Ansonsten frag einfach nochmal, was du noch vom DD hören möchtest ^_-.