Zitat Zitat von Pik
Na gut, aber was ist mit den Leuchttürmen, Adepten und der Psyenergie. Die sind doch relativ storyrelevant, meinst du nicht? (Wenn nicht geb ich's auf ^^")
na gut, da hätt ich noch was schreiben können, war jetzt aber imho nicht so zwingend erforderlich ^^ erwähne ich die leuchttürme eben im review zum zweiten teil ... irgendwann :P
Zitat Zitat
Ich habe es auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber den Ablauf habe ich ungefähr so in Erinnerung:
Isaacs Truppe schleicht sich an dem einen Mönch vorbei, um in den Tempel zu kommen. Kraden stößt auch noch dazu, aber ich weiß nicht mehr wie. Jedenfalls untersucht er erst einmal die dortigen Räumlichkeiten (Böden mit Sonne und Mond). Mit der Party geht man dann in die oberen Stockwerke und verschiebt die Statuen, worauf sich die Abbildungen bei Kraden umkehren. Nachdem man das zweimal gemacht hat öffnet sich ein Portal in durch das sie die Kammer mit den Elementarsteinen betreten. Soweit ich mich erinnere tauchen Menardi, Saturos, Alex etc. auf, sobald man den ersten Stein eingesackt hat (wobei ich mir denke, daß sie ihnen nur gefolgt sind). Zwangsläufig muß man eben noch die anderen Steine holen.
Wie schon erwänt verschwinden die "Übeltäter" mit Kraden und Felix' Schwester als Geiseln.
Folglich sind sie bei mir nur Abstauber ^^
hm, das kann gut sein; das, was ich in dem RPGH geschrieben habe ist meiner meinung nach dadurch jetzt aber nicht gleich radikal falsch und kann so stehen gelassen werden, oder meinst du nicht? man könnte sich ja auch denken, dass die bösewichte zuerst da bzw. zumindest in dem tempel waren. und wer auch immer das siegel gebrochen hat, es läuft doch aufs gleiche hinaus.
Zitat Zitat
Das ist eigentlich ein Grundsätzliches Problem. Jemand der von dem Spiel absolut begeistert ist wird sicherlich das Gefühl haben, daß er nicht die Wahrheit schreibt, wenn er es als schwach und mangelhaft beschreibt. Ist wohl Spielerabhängig.
wobei das schade ist, weil derjenige, der das liest und anderer meinung ist, mir zumindest glauben sollte, dass ich selbst ehrlich dieser überzeugung bin.
Zitat Zitat
Mag sein, aber ist es nicht gerade deshalb unfair einen Aspekt des einen Spiels zu bemängeln und bei einem anderen nicht, obwohl dieses genug Elemente hat, dieses Manko auszubügeln? Statt in diesem Aspekt ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, zieht dann beim Vergleich das eine Spiel den Kürzeren, obwohl es klare Parallelen dazu gibt.
naja, man darf auch nicht vergessen, dass ich dann nur so frei war, bestimmte dinge außen vor zu lassen, nicht näher darauf einzugehen. das ändert trotzdem nichts daran, dass FFVII ein relativ leichtes spiel ist. imho hat golden sun nichts positives (außer vielleicht der grafik, aber die alleine ist mir nichts wert bei so vielen defiziten), was jetzt speziell diesen punkt oder irgendetwas der anderen von mir genannten probleme ausgleichen würde.