Zitat Zitat von Enkidu
warum? soll ich mich jetzt noch extra über dieses belanglose unwetter auslassen ^^ ?
Natürlich
Na gut, aber was ist mit den Leuchttürmen, Adepten und der Psyenergie. Die sind doch relativ storyrelevant, meinst du nicht? (Wenn nicht geb ich's auf ^^")

Zitat Zitat von Enkidu
hm, ich hatte es so in erinnerung, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. du darfst mir gerne das gegenteil beweisen und ich ändere es.
Ich habe es auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber den Ablauf habe ich ungefähr so in Erinnerung:
Isaacs Truppe schleicht sich an dem einen Mönch vorbei, um in den Tempel zu kommen. Kraden stößt auch noch dazu, aber ich weiß nicht mehr wie. Jedenfalls untersucht er erst einmal die dortigen Räumlichkeiten (Böden mit Sonne und Mond). Mit der Party geht man dann in die oberen Stockwerke und verschiebt die Statuen, worauf sich die Abbildungen bei Kraden umkehren. Nachdem man das zweimal gemacht hat öffnet sich ein Portal in durch das sie die Kammer mit den Elementarsteinen betreten. Soweit ich mich erinnere tauchen Menardi, Saturos, Alex etc. auf, sobald man den ersten Stein eingesackt hat (wobei ich mir denke, daß sie ihnen nur gefolgt sind). Zwangsläufig muß man eben noch die anderen Steine holen.
Wie schon erwänt verschwinden die "Übeltäter" mit Kraden und Felix' Schwester als Geiseln.
Folglich sind sie bei mir nur Abstauber ^^

Zitat Zitat von Enkidu
wieso nicht? imho hat man mit dem begriff die wesenszüge der beiden antagonisten ziemlich gut umschrieben.
Hmm, in anbetracht, daß sie sich in die Keatur verwandeln... gut.

Zitat Zitat von Enkidu
das kommt ganz auf das spiel an. hier hätte ich das gefühl gehabt, nicht die wahrheit zu sagen, hätte ich es anders geschrieben.
Das ist eigentlich ein Grundsätzliches Problem. Jemand der von dem Spiel absolut begeistert ist wird sicherlich das Gefühl haben, daß er nicht die Wahrheit schreibt, wenn er es als schwach und mangelhaft beschreibt. Ist wohl Spielerabhängig.

Zitat Zitat von Enkidu
sicher, FFVII ist leicht, aber das ist heutzutage ja schon fast jedes spiel. wenn ein RPG allerdings in allen anderen aspekten so sehr überzeugen kann wie beispielsweise FFVII, dann ist dieser eine punkt für mich nicht einmal mehr erwähnenswert.
...
hinzu kommt außerdem etwas, das bei mir grundsätzlich gilt und meiner meinung nach auch ziemlich normal ist - wenn ein spiel viele stärken hat, dann kaschiert das die ein oder andere schwäche schonmal, während die gesamtheit aller schwächen viel stärker erscheint und die bewertung dementsprechend ausfällt, wenn es als ausgleich nichts oder nicht viel positives gibt (so nach dem motto "wenn ich so darüber nachdenke, der aspekt hat mir auch nicht gefallen ...").
Mag sein, aber ist es nicht gerade deshalb unfair einen Aspekt des einen Spiels zu bemängeln und bei einem anderen nicht, obwohl dieses genug Elemente hat, dieses Manko auszubügeln? Statt in diesem Aspekt ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, zieht dann beim Vergleich das eine Spiel den Kürzeren, obwohl es klare Parallelen dazu gibt.